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Zampano

Ventil-Klimaanlage-Niederdruckleitun

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Hallo,

 

ist das Ventil für die Klima-Niederdruckleitung

( vorne) einzeln zu bekommen ?

 

marcello

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ebay.com

(Ebay USA)

 

Wenn hier in D nichts zu bekommen ist.

 

Da gibbet diverse Artikel für Klimas. Der Versand ist tlw. erstaunlich preiswert. Denk daran einen Ausdreher mit zu bestellen .

 

Ich habe auch schon diverse Klimakleinteile in USA bestellt.

PS: Bis 22,- Euro alles Steuerfrei.

PPS: Der Suchbegriff - R137a - zeigt dir die meisten Klimateile, dann mit geringstem preis incl. Versand kombinieren. Zahlung per Paypal.

 

2 Wochen warten.

 

Alles völlig easy.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.08.2012 um 12:41 Uhr ]


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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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