Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
no-soko

Smart Baujahr 2002 Lausprecher sind hin Amaturenbrett muß raus

Empfohlene Beiträge

Hall Ich neu in der Smart Gemeinde

Ich habe einen smart fortwo Baujahr 2002

er ist ja fast 10 aber ein guter Kauf, leider ist das Lautsprechersystem sehr schlecht bzw.

defekt.Nun will ich nachsehen und weis nicht wie!

Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Danke no-soko :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum! :)

Look here or there or everywhere! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.08.2012 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo no-soko, ich habe das Ganze nach der zweiten, von Ahnungslos verlinkten, Anleitung durchgeführt und kann Dir sagen, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, schaffst Du das. Die Anleitung ist sehr gut und wenn Du Dich Schritt für Schritt daran hälst, kann kaum etwas schief gehen.

Ich selber habe ein Smart Fortwo Cabrio, BJ: 2001. Der Sound war gruselig. Also habe ich mir gedämmte Eimer (gebraucht) besorgt mit einem guten Lautsprechersystem dazu und das Ganze selber verbaut. Es hat sich gelohnt.

Wenn Du Dein Profil um einen Wohnort ergänzt, könnte Dir vielleicht auch jemand aus Deiner Nähe helfen, wenn Du Dich selber nicht daran traust.

-----------------

CU Gerd

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

CU Gerd

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Aus- und Einbau des Armaturenbretts ist relativ problemlos möglich wenn man keine zwei linken Hände hat.

Etwas fummelig war für mich immer beim Einbau das Armaturenbrett ohne "Sicht" vorne in die 3 Halterungen einzuführen.

Mit diesem Trick klappt es bei mir sehr gut und schnell (schlanke Arme von Vorteil):

- Armaturenbrett locker auflegen

- auf dem Beifahrersitz platznehmen

- mit dem rechten Arm unter das Armaturenbrett greifen, linke Hand ans Armaturenbrett zum bewegen/ausrichten

- den Steg des Armaturenbrettes mit Tasthilfe/Orientierung in die mittlere Halterung einführen

- jetzt mit der rechten Hand zu der rechten Halterung greifen (Armaturenbrett ist dabei leicht angehoben), evt. ist es rechts bereits eingefädelt, dabei darauf achten, dass es in der Mitte nicht wieder herausspringt

- das Fahrzeug verlassen und sich neben die Antenne auf der Fahrerseite stellen (Fahrerfenster ist geöffnet

- in den Innenraum greifen und das Armaturenbrett in die letzte Halterung auf der Fahrerseite mit Blick von außen durch die Frontscheibe einführen, dabei darauf achten, dass es an den zwei anderen Halterungen nicht herausspringt

Klingt vielleicht kompliziert aber damit hab ich das Armaturenbrett am schnellsten in den 3 Halterungen und bin auch sicher, dass es wirklich drin ist

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich danke Euch für die tollen und schnellen hinweise zur behebung meines Problems.

Ich werde die Anleitung von Ahnungslos

benutzen habe mir die Anleitung ausgedruckt da wird wohl alles klar gehen .

Vielen Dank allen die geantwortet haben vielleicht kann ich irgendwann auch einmal helfen!

no-soko :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag