4smart2 Geschrieben am 8. August 2012 Hallo,Ich habe seid längerem ein Problem mit meiner 02'er CDI Kugel.Mir ist nämlich aufgefallen das ich im unteren Drehzahlbereich recht wenig Leistung habe...(Ich habe den Direkten vergleich zur 03'er CDI kugel meiner Schwester...) Also ab 2500 Umdrehung gibts "ordentlich" Schub aber davor ist fast gar nichts an Leistung vorhanden. Bisher habe ich dies bezüglich ein NEUES AGR +Dichtscheibe verbaut, Luftfilter gewechelt und den Fühler am LLK gereinigt. Hat mein Problem vielleicht etwas mit dem Westgate zu tun?-> Vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis, aber ich meine mal gehört zu haben das dieses in Verbindung mit dem Turbo und seiner Leistungsabgabe steht. Ich bin über jeden Beitrag dankbar. ps. Es ist kein übermäßiger Ölverbrauch vorhanden, obwohl das Motörchen schon 164 tkm hintersich gebracht hat ;-) Mit freundlichen Grüßen alex Uploaded with ImageShack.us Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Coltan Geschrieben am 14. August 2012 Ladeluftkühler ausbauen und gucken, ob der durchgescheuert ist. "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
4smart2 Geschrieben am 18. August 2012 Alles klar danke :) Das ist schon mal ne ansage. Könnte es evtl auch sein, dass ein Injektor vielleicht nicht ganz i.O. ist? MfG Alex Uploaded with ImageShack.us Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 19. August 2012 einen verschmutzten Injektor solltest du DAMIT frei bekommen. lgP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 19. August 2012 Ich setze jetz einfach mal ein dichtes und sauberes Ansaugsystem samt intaktem Mischventil, Turboregelung und funktionsfähges Wastegate voraus. Mein Vorschlag währe Fehlerspeicher auszulesen. Möglicherweise ist tatsächlich ein Injektor beschädigt - diesen kann man ausbauen und beim Boschdienst prüfen lassen. Würde aber bei dieserm alten Fahrzeug dann alle 3 Injektoren ausbauen. Die Dinger können verdreckt - oder auch verschlissen sein. Es gab hier im Forum dazu in den letzten beiden Jahren mal einen Thread. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen