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rmkeizer

Anhänger Zelt oder Zeltanhänger ?

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Seit einer lange zeit überlege ich was alles möglich ist hinter einen Smart mitzunehmen auf Urlaub. Habe seit letzten Jahr einen Anhänger und ein Zelt gekauft. Alles prima. Past alles im hänger und wiegt auch nicht die Welt. Beim Smart geht ja nicht mehr als 300kg wenn es keinen Eps hat.

Da ich früher und seit 2 monate wieder bei einen Zelten Firma arbeite kommen naturlich wieder 2 welten zusammen. Also gab mir der chef die möglichkeit um was zu basteln was jetzt den Weekend Zeltanhänger geworden ist.

Bin ich dan der einzige der sowas brauch oder gibt es unter euch Smartfahrer das intresse an sowas.

Ich bitte euch um euere ideeen und kritiken damit ich das ganze die richtige farbe geben kann. Und auch wichtig ist naturlich auch der Preis. Was darf so ein teil kosten, was würdet ihr für einen Zeltanhänger in dieser form ausgeben. Es gibt Firmen die etwas großeren modellen anbieten rund 6000 bis 7500 Euro.

Das ist naturlich wahnsin.

 

Ich hab mir ne kleine info seite gebasteld und im besten Deutsch Übersetzt Klicke hier

 

 

und Bilder sagen mehr als Worte

IMG_20120809_114413.jpg


weekender_avatar.gif

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sehr nette seite, weiter so!! :)

 

 


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Super, so was suche ich, ohne Küche. Also als Tipp so einen Anhänger auch abgespeckt anbieten. Ich koche im Urlaub nicht, Kaffee mache ich mit dem Gaskocher und auch für eine kleine Eierpfanne reicht das. Den Rest lasse ich kochen :)

 

Nach dem Verkauf unseres Womos mache ich gerne ab und an mal Kurzausflüge an die Mosel oder den Rhein.

 

Wenn das halbwegs günstig angeboten würde, wäre klasse! Wo der Preis liegen dürfte, kann man schlecht sagen. Ich würde den als Standardanhänger mit Zelt und ohne sonst was anbieten. Dann kann sich jeder das Zubehör dazu kaufen, was er möchte. So funktioniert das ja auch mit Autos, Dein (und auch mein) CDI Cab ist ja der beste Beweis dafür!

 

Oder nehme einfach einen Standard-Anhänger, z.B. Brenderup 1150S und biete dafür nur den Aufbau an.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.08.2012 um 12:56 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hey, das Teil sieht echt super aus.

Was mich an meinem kleinen Zelt immer stört, daß ich nach dem Rauskriechen aus der Schlafabteilung gleich im Nassen stehe.

Da würde ich an deinem Zelt noch was ändern.

Ansonsten super!

Mit würde auch ein Senseo Fach genügen.

 

Gruß Peter


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Danke für euer lob und kritik. Und ja Triking die idee kommt von dir. Nür wolte ich das gaze verfeinern durch einen maßgeschneidertes zelt integriert auf den anhänger.

 

Habe auch die Küche fertig mit wasser und Spühle.

IMG_20120810_152842.jpg

 

Es geht naturlig bei bedarf auch ohne Küche was auch wieder der preis reduziert.

 

Mein bedenken beim eigenbau anhänger wird immer großer und denke doch nach uber ein fertig anhänger von Anssems

Anssems-GT-500.jpg

 

Nachteil bei dem ist die innenhöhe von nur 30cm. Muß den mal fragen ob die das nicht höher machen können nach 40cm. dan passt auch die kühlbox mit rein und wird die arbeithöhe von eine küche nicht zu niedrig.


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Hallo Rolf!

 

Einen Mitreisenden hätte ich auch dabei, allerdings ist er nicht wirklich zum Bewachen geeignet :)

 

6201619def.jpg


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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@Rolf, haben deine Hünde auch in das zelt geschlafen und ging das gut? Ich frage deshalb weil wir den hänger mitnehmen nach Smarttimes und unser kleiner Hund soll dan bei uns schlafen.

 

 


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Ja, zwei große Hunde und zwei Personen können darin schlafen. Das ist kein Problem.

 

Die Hunde haben auch tagsüber gerne darin gelegen. Durch den erhöhten Standort haben sie einen besseren Überblick.

 

Gruß, Rolf

 

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Werde das ganze bei Smarttimes austesten. Ich nehme an wir sehen uns dort. 8-)

 

 


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schickes teil =)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Schicker Anhänger, an so was hätten wir auch Interesse aber sicher zu teuer...

Was so was kosten darf? Wenn man einen 450er Smart schon gute für 3000Euro bekommt, sollte so ein Anhänger auch nicht viel mehr kosten.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Sorry, Schlafi hat mir am besten gefallen ..... schade das es ein Unikat war :cry:

 

 


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

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8-) 8-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 21.08.2012 um 22:21 Uhr ]


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Quote:

Am 21.08.2012 um 20:09 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Schicker Anhänger, an so was hätten wir auch Interesse aber sicher zu teuer...

Was so was kosten darf? Wenn man einen 450er Smart schon gute für 3000Euro bekommt, sollte so ein Anhänger auch nicht viel mehr kosten.

Gruß Claudi



 

Hi Claudi, die kosten werden inclusieve Kuche rund 2850euro liegen und ohne kuche 2150euro


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Danke finden den Preis angemessen, aber wann gibt es ihn zu kaufen? Nächstes Frühjahr würden wir über einen Kauf gerne mal nachdenken.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Wir werden den über die Winterzeit weiter verbessern und im frühjahrs auf den markt bringen.

Habe den jetzt bei Smart times getestet und funktioniert super.

 

Das jetzige model wird für 1250 euro verkauft hat aber noch keine TÜV Zulassung.


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Kleiner Tipp, wenn Ihr den Aufbau ohne Werkzeug auf dem Grundhanhänger befestigen könnt - also mit Flügelschrauben, Schnappverschlüssen usw. - dann ist das Ladung. Eine TÜV-Abnahme dürfte damit nicht erforderlich sein. Fragt doch einfach mal einen Prüfer.

 

Gruß, Rolf


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Stimmt, wir denken schön darüber nach.

Es soll gebaut werden auf einen Standard Anhänger und dann mit einen abnehmbares Zelt damit der Anhänger auch einzeln zu gebrauchen ist. Auch der kuchenteil wird geändert damit der auch leicht raus zu nehmen ist oder gar ohne angeboten werden kann und nachträglich gekauft werden kann.

 

Nach 10 Tagen probe campen reicht das Zelt schön aus nur bei regen währe ein Vorzelt doch was extra Luxus.


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Klar, ich nutze meinen Anhänger zu 99 % für Transportzwecke und schnalle das Dachzelt nur bei Bedarf auf.

 

Das mit dem Vorzelt könnte man auch recht einfach bewerkstelligen. An den Anhänger macht Ihr seitlich an die Bracke zwei kurze Rohre. So etwa 20 bis 25 cm lang. Wenn man da dann zwei Zeltstangen schräg einschiebt, kann man oben dann ein wasserdichtes Sonnensegel mit Ösen einhängen. Eine zusätzliche Abspannung auf den Boden wäre ja nicht erfordeliich, da die Rohrhalterung am Anhänger ja die Abspreitzrichtung vorgibt. Die Spitzen der Zeltstangen müssen nur so hoch sein, dass man sich nicht mit dem Auge ....

 

Man könnte das ganze sogar als Windfang aufrüsten, wenn man dann die Seite als Dreieckplane nach unten am Anhänger befestigt. Praktisch wie ein variabler Dachgiebel.

 

Der Materialaufwand ist ja nicht hoch und die Befestigung am Anhänger dürfte auch schnell zu erledigen sein.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Hi Jungs,

 

echt Geil, was man am smart alles an Wohnkultur hinterherziehen kann!

 

Da hat sich ja einer richtig Mühe gemacht.

 

Nur beim Schlafen mit Hund in so begrenztem Raum wirds problematisch.

 

Wir werden auch immer gefragt, wie das mit dem Gestank im Wohnbus auszuhalten ist, wenn der Hund mit drin schläft.

 

Antwort:

 

An den Gestank muss sich der Hund halt gewöhnen.

 

 

Grüße

 

C.D.L

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Quote:

Am 28.08.2012 um 21:22 Uhr hat Triking geschrieben:
Klar, ich nutze meinen Anhänger zu 99 % für Transportzwecke und schnalle das Dachzelt nur bei Bedarf auf.



Das mit dem Vorzelt könnte man auch recht einfach bewerkstelligen. An den Anhänger macht Ihr seitlich an die Bracke zwei kurze Rohre. So etwa 20 bis 25 cm lang. Wenn man da dann zwei Zeltstangen schräg einschiebt, kann man oben dann ein wasserdichtes Sonnensegel mit Ösen einhängen. Eine zusätzliche Abspannung auf den Boden wäre ja nicht erfordeliich, da die Rohrhalterung am Anhänger ja die Abspreitzrichtung vorgibt. Die Spitzen der Zeltstangen müssen nur so hoch sein, dass man sich nicht mit dem Auge ....



Man könnte das ganze sogar als Windfang aufrüsten, wenn man dann die Seite als Dreieckplane nach unten am Anhänger befestigt. Praktisch wie ein variabler Dachgiebel.



Der Materialaufwand ist ja nicht hoch und die Befestigung am Anhänger dürfte auch schnell zu erledigen sein.



Gruß, Rolf







 

Die idee ist nicht schlecht.

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Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties. Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

 


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Am 21.08.2012 um 20:23 Uhr hat EKO geschrieben:
Sorry, Schlafi hat mir am besten gefallen ..... schade das es ein Unikat war :cry:



 

Schlafi war auch bei uns campen während Smarttimes, da ist aber der nachteil das es nur 90cm innen breite hat. Ansonsten ist der sehr cool.


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90 cm ist doch ok. Dann liegt man halt "übereinander"! 8-)

 

Hehehe!

 

Gruß, Rolf

 


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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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