Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rmkeizer

Anhänger Zelt oder Zeltanhänger ?

Empfohlene Beiträge

Seit einer lange zeit überlege ich was alles möglich ist hinter einen Smart mitzunehmen auf Urlaub. Habe seit letzten Jahr einen Anhänger und ein Zelt gekauft. Alles prima. Past alles im hänger und wiegt auch nicht die Welt. Beim Smart geht ja nicht mehr als 300kg wenn es keinen Eps hat.

Da ich früher und seit 2 monate wieder bei einen Zelten Firma arbeite kommen naturlich wieder 2 welten zusammen. Also gab mir der chef die möglichkeit um was zu basteln was jetzt den Weekend Zeltanhänger geworden ist.

Bin ich dan der einzige der sowas brauch oder gibt es unter euch Smartfahrer das intresse an sowas.

Ich bitte euch um euere ideeen und kritiken damit ich das ganze die richtige farbe geben kann. Und auch wichtig ist naturlich auch der Preis. Was darf so ein teil kosten, was würdet ihr für einen Zeltanhänger in dieser form ausgeben. Es gibt Firmen die etwas großeren modellen anbieten rund 6000 bis 7500 Euro.

Das ist naturlich wahnsin.

Ich hab mir ne kleine info seite gebasteld und im besten Deutsch Übersetzt Klicke hier

und Bilder sagen mehr als Worte

IMG_20120809_114413.jpg

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr nette seite, weiter so!! :)

o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, so was suche ich, ohne Küche. Also als Tipp so einen Anhänger auch abgespeckt anbieten. Ich koche im Urlaub nicht, Kaffee mache ich mit dem Gaskocher und auch für eine kleine Eierpfanne reicht das. Den Rest lasse ich kochen :)

Nach dem Verkauf unseres Womos mache ich gerne ab und an mal Kurzausflüge an die Mosel oder den Rhein.

Wenn das halbwegs günstig angeboten würde, wäre klasse! Wo der Preis liegen dürfte, kann man schlecht sagen. Ich würde den als Standardanhänger mit Zelt und ohne sonst was anbieten. Dann kann sich jeder das Zubehör dazu kaufen, was er möchte. So funktioniert das ja auch mit Autos, Dein (und auch mein) CDI Cab ist ja der beste Beweis dafür!

Oder nehme einfach einen Standard-Anhänger, z.B. Brenderup 1150S und biete dafür nur den Aufbau an.

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.08.2012 um 12:56 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das Teil sieht echt super aus.

Was mich an meinem kleinen Zelt immer stört, daß ich nach dem Rauskriechen aus der Schlafabteilung gleich im Nassen stehe.

Da würde ich an deinem Zelt noch was ändern.

Ansonsten super!

Mit würde auch ein Senseo Fach genügen.

Gruß Peter

www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer lob und kritik. Und ja Triking die idee kommt von dir. Nür wolte ich das gaze verfeinern durch einen maßgeschneidertes zelt integriert auf den anhänger.

Habe auch die Küche fertig mit wasser und Spühle.

IMG_20120810_152842.jpg

Es geht naturlig bei bedarf auch ohne Küche was auch wieder der preis reduziert.

Mein bedenken beim eigenbau anhänger wird immer großer und denke doch nach uber ein fertig anhänger von Anssems

Anssems-GT-500.jpg

Nachteil bei dem ist die innenhöhe von nur 30cm. Muß den mal fragen ob die das nicht höher machen können nach 40cm. dan passt auch die kühlbox mit rein und wird die arbeithöhe von eine küche nicht zu niedrig.

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rolf!

Einen Mitreisenden hätte ich auch dabei, allerdings ist er nicht wirklich zum Bewachen geeignet :)

6201619def.jpg

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rolf, haben deine Hünde auch in das zelt geschlafen und ging das gut? Ich frage deshalb weil wir den hänger mitnehmen nach Smarttimes und unser kleiner Hund soll dan bei uns schlafen.

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, zwei große Hunde und zwei Personen können darin schlafen. Das ist kein Problem.

Die Hunde haben auch tagsüber gerne darin gelegen. Durch den erhöhten Standort haben sie einen besseren Überblick.

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde das ganze bei Smarttimes austesten. Ich nehme an wir sehen uns dort. 8-)

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schickes teil =)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicker Anhänger, an so was hätten wir auch Interesse aber sicher zu teuer...

Was so was kosten darf? Wenn man einen 450er Smart schon gute für 3000Euro bekommt, sollte so ein Anhänger auch nicht viel mehr kosten.

Gruß Claudi

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, Schlafi hat mir am besten gefallen ..... schade das es ein Unikat war :cry:

EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8-) 8-)

f657b7-1345580441.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 21.08.2012 um 22:21 Uhr ]

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.08.2012 um 20:09 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Schicker Anhänger, an so was hätten wir auch Interesse aber sicher zu teuer...

Was so was kosten darf? Wenn man einen 450er Smart schon gute für 3000Euro bekommt, sollte so ein Anhänger auch nicht viel mehr kosten.

Gruß Claudi

Hi Claudi, die kosten werden inclusieve Kuche rund 2850euro liegen und ohne kuche 2150euro

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke finden den Preis angemessen, aber wann gibt es ihn zu kaufen? Nächstes Frühjahr würden wir über einen Kauf gerne mal nachdenken.

Gruß Claudi

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden den über die Winterzeit weiter verbessern und im frühjahrs auf den markt bringen.

Habe den jetzt bei Smart times getestet und funktioniert super.

Das jetzige model wird für 1250 euro verkauft hat aber noch keine TÜV Zulassung.

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tipp, wenn Ihr den Aufbau ohne Werkzeug auf dem Grundhanhänger befestigen könnt - also mit Flügelschrauben, Schnappverschlüssen usw. - dann ist das Ladung. Eine TÜV-Abnahme dürfte damit nicht erforderlich sein. Fragt doch einfach mal einen Prüfer.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, wir denken schön darüber nach.

Es soll gebaut werden auf einen Standard Anhänger und dann mit einen abnehmbares Zelt damit der Anhänger auch einzeln zu gebrauchen ist. Auch der kuchenteil wird geändert damit der auch leicht raus zu nehmen ist oder gar ohne angeboten werden kann und nachträglich gekauft werden kann.

Nach 10 Tagen probe campen reicht das Zelt schön aus nur bei regen währe ein Vorzelt doch was extra Luxus.

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ich nutze meinen Anhänger zu 99 % für Transportzwecke und schnalle das Dachzelt nur bei Bedarf auf.

Das mit dem Vorzelt könnte man auch recht einfach bewerkstelligen. An den Anhänger macht Ihr seitlich an die Bracke zwei kurze Rohre. So etwa 20 bis 25 cm lang. Wenn man da dann zwei Zeltstangen schräg einschiebt, kann man oben dann ein wasserdichtes Sonnensegel mit Ösen einhängen. Eine zusätzliche Abspannung auf den Boden wäre ja nicht erfordeliich, da die Rohrhalterung am Anhänger ja die Abspreitzrichtung vorgibt. Die Spitzen der Zeltstangen müssen nur so hoch sein, dass man sich nicht mit dem Auge ....

Man könnte das ganze sogar als Windfang aufrüsten, wenn man dann die Seite als Dreieckplane nach unten am Anhänger befestigt. Praktisch wie ein variabler Dachgiebel.

Der Materialaufwand ist ja nicht hoch und die Befestigung am Anhänger dürfte auch schnell zu erledigen sein.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs,

echt Geil, was man am smart alles an Wohnkultur hinterherziehen kann!

Da hat sich ja einer richtig Mühe gemacht.

Nur beim Schlafen mit Hund in so begrenztem Raum wirds problematisch.

Wir werden auch immer gefragt, wie das mit dem Gestank im Wohnbus auszuhalten ist, wenn der Hund mit drin schläft.

Antwort:

An den Gestank muss sich der Hund halt gewöhnen.

Grüße

C.D.L

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.08.2012 um 21:22 Uhr hat Triking geschrieben:
Klar, ich nutze meinen Anhänger zu 99 % für Transportzwecke und schnalle das Dachzelt nur bei Bedarf auf.

Das mit dem Vorzelt könnte man auch recht einfach bewerkstelligen. An den Anhänger macht Ihr seitlich an die Bracke zwei kurze Rohre. So etwa 20 bis 25 cm lang. Wenn man da dann zwei Zeltstangen schräg einschiebt, kann man oben dann ein wasserdichtes Sonnensegel mit Ösen einhängen. Eine zusätzliche Abspannung auf den Boden wäre ja nicht erfordeliich, da die Rohrhalterung am Anhänger ja die Abspreitzrichtung vorgibt. Die Spitzen der Zeltstangen müssen nur so hoch sein, dass man sich nicht mit dem Auge ....

Man könnte das ganze sogar als Windfang aufrüsten, wenn man dann die Seite als Dreieckplane nach unten am Anhänger befestigt. Praktisch wie ein variabler Dachgiebel.

Der Materialaufwand ist ja nicht hoch und die Befestigung am Anhänger dürfte auch schnell zu erledigen sein.

Gruß, Rolf

Die idee ist nicht schlecht.

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties. Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.08.2012 um 20:23 Uhr hat EKO geschrieben:
Sorry, Schlafi hat mir am besten gefallen ..... schade das es ein Unikat war :cry:

Schlafi war auch bei uns campen während Smarttimes, da ist aber der nachteil das es nur 90cm innen breite hat. Ansonsten ist der sehr cool.

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90 cm ist doch ok. Dann liegt man halt "übereinander"! 8-)

Hehehe!

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag