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Seifenkiste

Raum Landau / Pfalz

Empfohlene Beiträge

Hi ho ihr Smarties...

Was hat sich denn in dem letzten halben Jahr im Raum Landau/Pfalz so alles getan?
Die Smarties haben immer mehr zugenommen, und viele Grüßen auch zurück... Da müssen doch ein paar Fans dabei sein.. wie siehts aus?

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Gruß von Gerd & Sylvester
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Gruß von Gerd & Sylvester

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Ja hat sich ich hab seit November mein Cabrio und komme aus Neustadt
Gruß Timo

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Tja, mit Landau kann ich nicht dienen. Ich hab DÜW drauf, aber Landau ist ja nicht so arg weit. Vielleicht läßt sich mal so ein kleines gemütliches Treffen arrangieren? Bin immer zu haben für sowas wenn mein Dienstplan das erlaubt. :-D


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Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

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Hi Pälzer ;-)),

um den Paminaraum auch durch Smart mit Leben zu füllen, denkt an die badischen Nachbarn. Die Weinstrassentour war uns in guter Erinnerung. Meldet euch bei mir, wenn ihr was vorhabt, dann kommen wir gerne dazu.
Lese zwar auch euren Thread, aber direkte Info sind besser.

MsG
Doro :-D


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

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Mal schauen Leutz.

Wenn mir die Zeit es erlaubt, wird gegen Ende Juli (so um den 27/28 rum wieder eine Tour durch den Pfälzer Wald gestartet. Je nach Anzahl und Interesse entweder eine Neuauflage der "Smart-goes-Pfalz-Tour" von 2001, oder eine neue Tour durch den südlicheren Teil.
Aber auf jeden Fall nicht wieder so lang wie beim letzten mal ;-)
Ich werd auch wieder versuchen, daß wir im THW wieder grillen, feiern und für interessenten Übernachten können.


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Gruß von Gerd & Sylvester
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Gruß von Gerd & Sylvester

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Ich hab nen entsprechenden Beitrag im Treffen-Forum aufgemacht.
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Gruß von Gerd & Sylvester
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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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