Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boogaboo

Extrem hoher Verbrauch beim MHD?

Empfohlene Beiträge

...also ich brauch bei o.g. Geschwindigkeit 5,8 - 5,9 - auf jedenfall unter 6L.

Ich wiege allerdings auch 120kg... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Fahr langsam, hinter uns ist Stau !



 

@ alle 105 bis 120 - Fahrer:

Recht habt ihr, Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2012 um 17:57 Uhr hat therealbigm geschrieben:
...also ich brauch bei o.g. Geschwindigkeit 5,8 - 5,9 - auf jedenfall unter 6L.

Ich wiege allerdings auch 120kg... :o



 

Ich nur 100 :-D

Dann 2,7 bar in den Bierdeckeln und es passt 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

stau ist nur hinten doof

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

vorne gehts und dank blauer stobos .....

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2012 um 17:30 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 15.08.2012 um 17:13 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Rennsemmel und ich bestätigen 5,5 und 5,6 bei Tacho 120. . . .

 

 

 

Bordcomputer oder gemessen ? (Die Unterschiede sind bisweilen gewaltig)

 

 


 

Nix BC, klassisch ausgelitert. Langstrecke, Maschine/Öle schön durchgewärmt.

 

Wobei, mal ehrlich, prahlen kann man damit nicht. Das schafft auch ein 10 Jahre alter Daihatsu Cuore. Und ein aktueller Aygo dürfte mit 5,1 Liter klar kommen. Sind ja genau genommen nur ~ gute 110 nach GPS.

 

Außerdem mit den Bierdeckeln. Meine Sommerpuschen incl. Spurplatten treiben den Verbrauch garantiert um 0,3 Liter hoch.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.08.2012 um 20:26 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schafft "mein" Touran locker, ohne als Verkehrshinderniss unterwegs zu sein. :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Muss auch mal mein Senf dazugeben :roll:.

Daten Kfz: 42 Bj. 04/07 Passion Serie Turbo, Tuning mit 100 PS. In Italien mit 5,5 Ltr. gefahren (Urlaub), im Stadtverkehr jeden Tag 2x 5km ca. 7ltr. (Sommer), im Winter ca. 7,5 ltr. Allerdings alle paar 100 m eine Ampel wenn's dumm läuft. die Masse in Schwung bringen kostet halt Energie. Auf der BAB laufen auch schon mal 9,5 Ltd. durch bei 160 km/h. Nach nun fast 4 Jahren mit dem 42 hängst fast nur am Fahrer, wieviel Sprit verbrannt wird. Allerdings ist es das erste kfz, was heute noch Jeden Tag Fahrfreude bereit und das ist für mich das wichtigste. Ist übrigens erst mein 5 Gebrauchtfahrzeug in knapp 20 Jahren als Autofahrer.

 

Deshalb in diesem Sinne: freut Euch jeden Tag auf den 42 solange es noch Sprit gibt 8-)

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit sagt: Thema verfehlt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 15.08.2012 um 21:49 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2012 um 21:48 Uhr hat Steiff geschrieben:
Edit sagt: Thema verfehlt!

 

hi,

 

schon ab seite 2, aber ich finds lustig

laß die mal weiter machen....

 

THEMA : 8lrt beim mhd

 

lachen ist doch soo gesund

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2012 um 20:38 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
das schafft "mein" Touran locker, ohne als Verkehrshinderniss unterwegs zu sein. . . .

 

Ich vermute, dass hier wieder mal Äpfel mit Birnen, d.h. Diesel mit Benziner, verglichen wird.

 

Thema ?? Ist im Smart Forum immer so. Spätestens ab S. 2 weiß keiner mehr, wovon die Rede war. Macht v.A. hier aber nix, weil es den TE ganz offensichtlich sowieso nicht interessiert.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE (Tread Ersteller) , nicht TE (Teil-Last-Entlüftung) ist vermutlich jemand, der den smart ein wenig madig machen möchte, wofür es zwei Gründe gibt: Entweder aus Frust oder weil er von der Konkurrenz ist..

Nochmal zum Verbrauch:

Die angegebenen Oktanzahlen für den jeweiligen Motor sind Optimalwerte, dh. hoeheroktan tanken bringt kein Leistungsplus, niedrigeroktan tanken dagegen weniger Leistung, die durch mehr Druck auf das Gaspedal ausgeglichen werden muss.

Dh. letztlich ist billiges Benzin genau so teuer und könnte später sogar noch weitere Nachteile bringen: Verrußte Kerzen und Ventile und Abgasanlage.

N U R die Stellung des Gaspedals entscheidet über den Verbrauch- und die Zeit, wie lange gefahren wird. (Wiederholungssendung)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 15.08.2012 um 16:36 Uhr hat therealbigm geschrieben:
...du beschleunigst nur LEICHT...auf der Autobahn???? zum Überholen?
:o :evil: :-x
...das wird ja immer verrückter hier,

kein Wunder, das die Nicht-smart-Fahrer zum smart-Hasser werden, wenn die Leute wie Dich vor sich haben... :(

Quote:
Am 15.08.2012 17:57 Uhr hat therealbigm geschrieben:
Ich wiege allerdings auch 120kg...

 

Ja - ich beschleunige nur leicht, da mein Würfel 115 PS leistet und ich keine 120 Kg wiege, benötige ich keine volle Beschleunigung um zügig zu überholen.

 

Ich weiß allerdings nicht wie du zu der Einschätzung kommst, ich sei langsam unterwegs und würde jemanden behindern - vielleicht ist dein Smart mit dir bereits überfordert? :-x

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 16.08.2012 um 12:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das die dem späten Hochschalten nach dem Kaltstart ist niormal, ist aber recht schnell wieder normal wenn der Motor etwas Temp. hat, paar hundert Meter evtl, da ist es besser mauell zu schalten da wird so meine Erfahrung der Schaltbefehl früher angenommen.

 

Ich habe seit kurzem einen 2012 er mhd, mit BC. Fahre recht zurückhaltend, viel mit Tempomnat aber unter 5 Liter erfordert Disziplin aber machbnar , im Schnitt liege ich lauf BC bei 4,6 Liter. Weiß aber nicht wie genau der BC ist.

BAB mit so max 120 und Klima war dann 5,3 Literschnitt. Erschreckend ist wie hoch der Verbrauch laut BC nach dem Kaltstart ist, 15 Liter, geht zwar schnell runter aber bis der Durchnschnitt dann bei selbst moderater Überlandfahrt mit 80-90 km/h runter geht auf um die 5 liter muß man schon ganz schön weit fahren.

 

Quote:

Am 11.08.2012 um 23:02 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



ich mach mir das viel einfacher...keine klicks beim tanken, kein wetter, keine was was ich .....



Verbrauch = [Liter/gefahrene Kilometer] x 100



und ich seh den verbrauch



ob ich volltanke oder in china ein sack reis umfällt





lg

lg

-----------------
Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg



CAESAR




 

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 16.08.2012 um 12:24 Uhr ]


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2012 um 13:59 Uhr hat clockwise geschrieben:
Oh mann, ich bin zwar recht neu hier im Forum, muss aber trotzdem mal kurz meinen Senf abgeben. Mich wundert echt, wie viele Menschen einem hier unterschiedlich erklären, wie man Spritverbrauch misst. 100km in die eine, dann in die andere Richtung ? Randvoll tanken usw.. Das wäre vielleicht sinnvoll, wenn ich auf den zehntel Liter genaustens rechnen möchte. Hier ging es aber doch um die Frage, ob 8-10 ltr./100 km normal sind. Ich denke, Boogaboo hat das schon richtig gemacht mit seinen Messungen. Wer keinen Spritverbrauch ausrechnen kann der sollte auch kein Kraftfahrzeug im öffentlichen Bereich führen dürfen. Jedenfalls bin ich froh dass ich einen 450 CDI fahre wenn ich das alles lese. Mit 8 ltr. Verbrauch kann ich auch ein richtiges Auto fahren (ich meine eins das länger ist als 2m nochwas), Kult hin oder her...

LG

Stefan

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

 

Ob der Smart jetzt 10, 20 oder 50 Kilometer am Tag in der Stadt bewegt wird... ob ich nun alle 500 Meter oder alle 750 Meter an der Ampel stehe... Fakt bleibt, daß die Kiste im Vergleich zu allen Autos, die ich vorher hatte, im Vergleich zu unserer Familienkutsche zuviel verbraucht und schon gar nicht in die Kategorie "Eines der sparsamsten Autos" gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Angaben wären aber schon hilfreich um einschätzen zu können ob bei dir ein Defekt vorliegt oder der Verbrauch aufgrund der Fahrstrecke/Fahrweise so hoch ist.

Ohne Input wird man dir hier nicht helfen können.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2012 um 12:30 Uhr hat Boogaboo geschrieben:
. Fakt bleibt, daß die Kiste im Vergleich zu allen Autos, die ich vorher hatte, im Vergleich zu unserer Familienkutsche zuviel verbraucht und schon gar nicht in die Kategorie "Eines der sparsamsten Autos" gehört.

 

Das ist definitv so. Spaß oder Kult hin oder her. :(

 

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2012 um 12:41 Uhr hat LI geschrieben:
Diese Angaben wären aber schon hilfreich um einschätzen zu können ob bei dir ein Defekt vorliegt oder der Verbrauch aufgrund der Fahrstrecke/Fahrweise so hoch ist.

Ohne Input wird man dir hier nicht helfen können.



 

Genau mein Reden. Ein kindlich pauschale Aussage "mein Smart verbraucht zu viel" ist absolut unprofessionell.

 

@ TE

Gib doch ENDLICH mal Input WIE dein Fahrprofil aus sieht ? PRÄZISE :

 

Täglich xkm je Fahrstrecke. BAB/Stadt, Autobahn

Geschwindigkeiten, etc ppp.....

 

Natürlich kann man einen Smart zwischen 5 und 8 Liter/100km bewegen, je nach Fahrprofil. 8 Liter sind für innerstädtisch mit 90% Stau ebenso normal wie bei Bleifuss auf der BAB, oder 4x am Tag zum Bäcker .

 

Warum hast du bis heute keine Messfahrt gemacht. Nur , tschuldige, labern bringt nichts. Oder sollen wir aus der Ferne per Handauflegen das Problem erkennen ?

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.08.2012 um 13:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rekord liegt bei 6 Liter im reinen Stadtverkehr. Ansonsten sind's ungefähr 7 Liter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2012 um 12:30 Uhr hat Boogaboo geschrieben:
. . . Ob der Smart jetzt 10, 20 oder 50 Kilometer am Tag in der Stadt bewegt wird... ob ich nun alle 500 Meter oder alle 750 Meter an der Ampel stehe...

 

Sorry, aber es ist eben nicht egal, ob ein Auto 10 oder 20 oder 50 km am Tag bewegt wird.

 

Aber ich versteh´ jetzt schon. Es ging Dir eigentlich nicht um Antworten und Du wolltest eigentlich auch gar keine Frage stellen, sondern nur Deine Meinung veröffentlichen, dass der Smart viel zu viel verbrauchen würde (womit Du bedingt recht hast, aber nicht so, wie Du angibst).

 

Deswegen willst Du Angaben zu Deinem Fahrprofil auch nicht machen, weil vielleicht dabei rauskommen könnte, wo der Grund für Deinen hohen Verbrauch liegt. Nichts für ungut, aber sollten jetzt noch Daten kommen, rechne ich eigentlich nicht mehr damit, dass sie korrekt sind.

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Fahrprofil ist schon ein Ding, das ordentlich Differenzen bringen wird, wenns um Verschleiß und Verbrauch geht.

Je kleiner der Wagen, um so mehr geht dann die Spritrechnung in die Höhe, ist doch klar.

Wir fahren meistens voll oder ziemlich voll beladen mit 2 Personen und ruhig cruisend.

Ab und an - wenn es die Fahrbahnzustände erlauben und der smart warmgefahren ist, gehts auch schon mal flotter zu Werk:

Der pulse 2004 geht auf dem Beschleunigungsstreifen bis VMax wenn ich das will-- lahm ist das Ding absolut nicht.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrprofil entscheidet zu 99% über den Verbrauch.

 

Ich nenne mal die beiden Extreme:

 

Geringster Verbrauch mit 4,x möglich bei:

 

Täglich min. 30 Kilometer zur Arbeit, NUR Landstraße (~ 90kmh) ohne nennenswerte Ampelstops, 3x abbiegen und man ist am Ziel. Der Wagen kommt im Winter am besten mit leicht lauwarmen Ölen leicht vorgewärmt aus einer geheizten Garage.

 

 

Maximaler Verbrauch, mal abgesehen von einfachster Vollgasorgie auf der BAB:

 

Ausschließlich Kurzstrecken von 4-5 Kilometern zur Arbeit. Auf den 5 Kilometern noch 7 Ampeln, 4x abbiegen und 5 Minuten Stau.

 

Jo, da sind 8 Liter/100km die Tagesordnung, im übrigen mit jedem anderen Kleinstwagen auch....

 

Aber ich denke der TE hört eh nicht mehr zu und wollte einfach nur den Smart schlecht machen. Ein neuer Miele ??

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.08.2012 um 19:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Huckfinn

Du solltest Dich mit irgendwelchen Unterstellungen, Anschuldigungen zurück halten. Insbesondere Deine Annahme bzw. Behauptung ich würde in einem künftigen Posting dlügen sagt schon einiges über Dich aus. Von daher einfach meine höffliche Bitte: Sprich nicht mehr mit mir und halte Dich aus meine Posting fern. Ich unterhalte mich ungern mit Menschen, die mich als unehrlich hinstellen, obwohl sie mich noch nichtmal kennen. Dir noch ein schönes Leben.

 

@Focus-CC

Es kann auch sein, daß jemand ein einfach nur mal keine Zeit hatte. Und zum Thema Miele... Schau mal eines meiner ersten Postings hier im Forum an. Da lehne ich Mieles Rat explizit ab.

 

@all

Erst einmal habe ich nicht behauptet, daß der Smart generell zu viel verbraucht, ich sagte, daß unser Smart zuviel verbraucht. Ich denke, daß ist ein großer Unterschied.

 

Es war auch nicht mein Ziel Smart schlecht zu machen. Quatsch... ich liebe die Kiste! Meine Hoffnung war, daß jemand sagt: Wenn Du das Ding in der Stadt bewegst, daß muß Schalter X auf Y gestellt sein oder irgendetwas anderes mit "Aha-Effekt" für mich. Oder eben: Das ist in der Tat zuviel, da muß wohl tatsächlich der Smartservice mal ran. Letzteres Fazit hab ich für mich gezogen.

 

Übrigens... der Smartie wird fast ausnahmslos in der Stadt bewegt. Täglich ca. zwischen 25 und 50 Kilometer. Ich habe das nicht mutwillig verschwiegen. Ich habe es lediglich als unwichtig erachtet, da ja alle unsere Autos genauso bewegt wurden. Hinzu kommt, daß wir hier mitten in Smart-City wohnen. Soll heißen: Alleine in unserer Straße stehe ca. 20 Smart. Vor meiner Tür jetzte gerade 4 ohne unseren. Die werden ähnlich bewegt und verbrauchen deutlich weniger.

 

Nochmal abschliessend:

- Ich wollte Smart nicht generell schlecht machen.

- Ich werde eine Messfahrt machen, sobald ich Zeit dafür hab.

- Ich danke allen für Ratschläge, Verbrauchsangaben etc. Das hat mir sehr geholfen.

- Meine Bitte: Seid mit Anschuldigungen und Unterstellungen vorsichtig. Auch im Internet kann sowas verletzend sein. :)

 

Viele liebe Grüße,

Boogaboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mußt schon entschuldigen.

Aber:

erste (!) Daten kommen jetzt auf S. 4 unten Deines Threads.

Und was Dein Smart tatsächlich verbraucht, wissen wir auch jetzt noch nicht - und Du anscheinend auch nicht, weil Du bis jetzt noch nicht in der Lage warst, den Verbrauch zu messen.

 

noch ein Tip: wenn Du meine Beiträge nicht lesen willst, setz mich halt auf "ignorieren". Allerdings habe ich - und anscheinend nicht nur ich - bisher den Eindruck, dass Du sowieso alles ignorierst. Übrigens: Es ist nicht DEIN Forum und nicht DEIN Thread.

 

Hoffen wir halt mal, dass alles nur ein Mißverständnis war. Ich bin eigentlich keiner, der Streit sucht. Abert Du wirst zugeben müssen, dass Du es uns (nicht nur mir) bis jetzt nicht grade leicht gemacht hast, Dir Tips zu geben. Und meine (und nicht nur meine) Befürchtung war wohl zumindest nicht ganz fern liegend, oder ?

BTW: Den erhofften "Sparsamkeitsschalter" gibt´s leider nicht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2012 um 14:12 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Mußt schon entschuldigen.

Angenommen. :)

Ich bin halt davon ausgegangen, daß mir jeder glaubt, was ich sage und vorallem, daß jeder weiß, was ich meine, denn ich weiß es ja. Ich bin davon ausgegangen, daß jeder weiß, was ich mit "fahre wie ein 90 jähriger Opa" und "berühre kaum noch das Gaspedal", meine. Das war wohl mein Fehler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boogaboo

 

Das mit dem 90-jährigen habe ich auch gelesen, Nur:

 

90 Jährige kommen auch in Staus, haben statistisch gesehen in der City so viele rote Ampeln wie jüngere Fahrer und fahren regelmäßig zum 3 Kilometer entfernten Supermarkt.

 

Daher sind 90-jährige, wenn sie nicht gerade auf der BAB mit 110 km/h unterwegs sind, durchaus auch Kandidaten für höhere Verbräuche.

 

Daher ist der Begriff "wie ein 90-jähriger fahren" völlig unpräzise. Es läßt sich NULL daraus ableiten.

Eine KORREKTE Aussage wäre gewesen, ich gebe dir mal ein Beispiel:

 

"Ich bin 200km BAB gefahren, null Stau, kein Wind, konstant 120 km/h und habe x,x Liter verbraucht - korrekt(!) ausgelitert"

 

Das kann doch nicht so kompliziert sein, einfach mal stupide und konstant geradeaus fahren und damit jegliche(!) Fehlerquelle eleminieren.

Das dauert 2 Stunden und ERST DANN kann man auf OBJEKTIVEM Level diskutieren, bzw. beim SC reklamieren.

 

Jede Wette, die Verbrauchsfahrt mit einem SC-Meister wird so ähnlich ausfallen, denn reiner Stadtverkehr ist zu subjektiv weil schwankende Verkehrsdichten zu viel Abweichungen rein bringen.

 

Falls diese Verbrauchsfahrt zu deinen Ungunsten ausfallen sollte, dann hast du dich ggü. deinem SC jedenfalls bis auf die Knochen blamiert. Ich würde sie daher vorher mal selber machen ....

 

Es wird bei Euch doch wohl irgendein Ausflugsziel geben was man an diesem Wochenende mal anfahren kann ? Landstraße oder BAB ist ziemlich Banane, nur rollen sollte die Kiste ziemlich gleichmäßig und min. 200km.

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.08.2012 um 15:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bis auf Arbeiten im Motorraum.     Das lässt sich nicht vermeiden, dass die Farbe mit der Zeit leiden wird. Meiner ist ja auch hell ausgestattet und man sieht es einfach nach ein paar Jahren. Dann heißt es die Sitzbezüge abziehen und in die Waschmaschine. Ist ohne waschen mit Aus- und Wiedereinbau einen halben Tag Arbeit. Alles andere lässt sich (zumindest bei meinem Alcantara-Imitat) relativ leicht reinigen.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.572
    • Beiträge insgesamt
      1.585.877
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.