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Incantator

Nebengeräusch nach Inspektion+Ölwechsel

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Hallo !

Ich hatte meinen Smart vor ein paar Wochen zur "kleinen" Inspektion inkl. Ölwechsel.

Seit dem bemerke ich besonders im Stand und im 3. + 4. Gang ein Nebengeräusch, so als ob etwas leise vibriert. Sonst klang es immer typisch wie ein Diesel, also dieses Däng Däng Däng Däng...

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

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Luke öffnen und rein sehen.

 

Jaja, mit einem Werkstattbesuch fängt so mancher Ärger an ....

 

Merke: Lasse keine fremden Hände am eigenen Wagen rumpfuschen....

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 13.08.2012 um 16:54 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Luke öffnen und rein sehen.



Jaja, mit einem Werkstattbesuch fängt so mancher Ärger an ....



Merke: Lasse keine fremden Hände am eigenen Wagen rumpfuschen....



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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

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Golf V GTI - fürn Sohn.....



 

 

Was soll ich denn da sehen, wenn ich die Luke öffne?? Keine fremden Hände? Wer denn sonst? Ich bin kein KFZ-Mechaniker.

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Ich auch nicht :-D

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Eine Idee für Dein Problem habe ich leider nicht. Jedoch hört sich mein Wagen nach der Inspektion auch immer "anders" an, als zuvor. Hab ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt.

 

 

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War heute in der Werkstatt zum Probefahren. Dort sagt man es sei eindeutig die Wasserpumpe. Wird kommende Woche ausgetauscht.

 

 

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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