Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fyndra

smart? soll ichs wagen?

Empfohlene Beiträge

Tu es ich komme aus dem Hohen Norden und wir haben viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Wind und manchmal auch sehr Starken Sturm und ich bin mit meinem Keks sehr gut durch gekommen er ist nicht um gefallen und hat sich auch sonst kaum gemuckt mein Fiat 500 war da anfälliger! 8-)

LG Tinachen aus dem Hohen Norden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade einen Smart Passion gefahren, auch ein Stück auf der Autobahn. Gut, bei 140 ist eben Schluss, aber mal sehen wann wir das Tempolimit haben, dann spielt das auch keine Rolle mehr. Man kommt gut voran, den Wind merkt man schon stärker, aber so störend das es gegen einen Kauf sprechen würde emfand ich das nun nicht.

Der Puls sagte mir jedoch nicht so zu. Das war mit einfach etwas... zu viel Krams und Schalterchen. Am Lenkrad brauche ich das nun nicht so, der Passion wirkte einfach... eleganter und aufgeräumter und für meine Zwecke ist das völlig ausreichen. Da ist einfach alles drin was man so braucht. Das Radio fand ich wirklich klasse mit dem integrierten Navigationssystem und auch die Start/Stopautomatik ist eine sinnige Sache in meinen Augen.

Ich war doch recht angetan vom dem Auto und bin schon zu 80% überzeugt, entscheiden wollte ich mich aber noch nicht. Zumindest war dies der erste Smart-Händler der mal freundlich und zuvorkommend war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein kleines Update: Nachdem ich mir das am Wochenende noch mal durch die Ohren habe ziehen lassen, habe ich mir heute den Smart Passion gekauft, am nächsten Montag hole ich ihn ab.

Ich hoffe das wir gut miteinander auskommen werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen!!!

LG Tinachen

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo ihr lieben! morgen ist es soweit! am vormittag kommt der blaue smartie den ich im auge hatte im autohaus an und dann darf ich ihn auch schon unter die lupe nehmen! bin schon irrsinnig gespannt ob ER es wird!

übrigens hab ich mir heut noch den vw up angesehen. etwas "mehr" auto als der smart und wirklich nett, aber ich habe diesen "hey wie cool"-effekt vermisst den ich beim smart auf anhieb hatte!

liebe grüße, conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja in dem VW UP! da habe ich auch schon drin gesessen und das konnte ich mir auch vorstellen, aber der war mir einfach zu teuer, da hätte ich noch eher einen gebrauchten Polo genommen. Ich wollte aber einfach mal was anderes haben wie VW und auch keinen Japaner fahren. Sicher bekommt man mehr Auto, aber für mich alleine brauche ich gar nicht mehr Auto und wenn man sich einmal in etwas verguckt hat... :-P

Viel Vergnügen beim probe fahren, ich musste drei mal probe fahren bis ich mich entschieden hatte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.08.2012 um 17:14 Uhr hat Amaunir geschrieben:
Hier mal ein kleines Update: Nachdem ich mir das am Wochenende noch mal durch die Ohren habe ziehen lassen, habe ich mir heute den Smart Passion gekauft, am nächsten Montag hole ich ihn ab.

Ich hoffe das wir gut miteinander auskommen werden. :)

Ich habe meinen jetzt seit sechs Wochen und freue mich jeden Tag darüber.

:)

Gruß Gerald aus Berlin

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich heut nochmal probe gefahren bin hab ich den kaufvertrag direkt unterschrieben! juhuuuuuu 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.08.2012 um 14:34 Uhr hat fyndra geschrieben:
nachdem ich heut nochmal probe gefahren bin hab ich den kaufvertrag direkt unterschrieben! juhuuuuuu 8-)

Sehr schön, viel Spaß und eine schöne Zeit mit deinem Smarti :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.08.2012 um 19:58 Uhr hat Amaunir geschrieben:
Sicher bekommt man mehr Auto, aber für mich alleine brauche ich gar nicht mehr Auto

Nun, es wird so manche Situation geben, wo Du Dich wundest, wie viel Auto so ein Smart doch ist.

Klar, an einen neuen UP! kommt die Entwicklung jetzt nich heran, aber viele Details gibt es im Smart auch, die so eigentlich sein müssten und es bei vielen Kleinwagen auch nicht unbedingt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß jemand was das für ein display ist?

c6krbvmb7bffxxg8h.jpg

wahrscheinlich ein normales navi oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von fyndra am 21.08.2012 um 17:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht so ähnlich aus wie das Radio was ich drin habe, da ist auch noch ein Navi mit drin was alles über den Touchscreen gesteuert wird. Im Vergleich zu meinem alten Sony Radio wo ich schon stolz war das es CDs abspielen konnte an echtes Highlight.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Mein Chef der schon seit Jahren einen Smart fährt ist auch ganz begeistert von dem kleinen Flitzer. "Er würde ihn sich jederzeit immer wieder kaufen", sagte er. Heute habe ich mit der Versicherung alles geklärt, alte Versicherung 320€ - neue Versicherung 220€. Alte Kfz-Steuer 100€ - neue Kfz-Steuer 20€, das ist schon... erstaunlich...

Nur die dummen Sprüche meiner Freunde habe ich noch zu erwarten in der Form von: "Für das Geld hättest du auch ein "richtiges" Auto bekommen" oder "Einen Smart hätte ich mir aus folgenden Gründen nicht gekauft..." ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amaunir am 21.08.2012 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.08.2012 um 17:45 Uhr hat Amaunir geschrieben:
Das sieht so ähnlich aus wie das Radio was ich drin habe, da ist auch noch ein Navi mit drin was alles über den Touchscreen gesteuert wird. Im Vergleich zu meinem alten Sony Radio wo ich schon stolz war das es CDs abspielen konnte an echtes Highlight.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Mein Chef der schon seit Jahren einen Smart fährt ist auch ganz begeistert von dem kleinen Flitzer. "Er würde ihn sich jederzeit immer wieder kaufen", sagte er. Heute habe ich mit der Versicherung alles geklärt, alte Versicherung 320€ - neue Versicherung 220€. Alte Kfz-Steuer 100€ - neue Kfz-Steuer 20€, das ist schon... erstaunlich...

Nur die dummen Sprüche meiner Freunde habe ich noch zu erwarten in der Form von: "Für das Geld hättest du auch ein "richtiges" Auto bekommen" oder "Einen Smart hätte ich mir aus folgenden Gründen nicht gekauft..." ;-)

Und man kann man eben "leider" bei Disco/Kino Abenden nicht fahren und muss wohl oder übel mitfeiern :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ganz klar auch ein Grund, denn ich fühlte mich etwas "ausgenutzt" in letzter Zeit. Ich stellte mir dann schon die Frage ob ich denn ein Auto kaufen muss nur damit meine Freunde mitfahren können, was ich aber gar nicht brauche, oder für mich was mir gefällt. Nun kann eben nur noch einer mit. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amaunir am 21.08.2012 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie heißt dieses teil? :)

hätte das auch gern. in meinem ist leider "nur" ein alpine radio mit cd drin. aber leider ohne aux anschluss :( der wär mir wichtig wegen meinem mp3 player.

will mir nicht jedes mal ne cd brennen...

oder hat sonst noch jemand ne idee wie ich an nen aux anschluss komme?

kenn mich ja leider nicht so aus

Quote:

Am 21.08.2012 um 17:45 Uhr hat Amaunir geschrieben:

[ Diese Nachricht wurde editiert von fyndra am 26.08.2012 um 19:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß ich nun gar nicht wie das Radio heißt, ich meine er hat irgendwas von Highline gemurmelt aber ob es nun wie welche Anschlüsse hat, da habe ich nun auch keine Ahnung. Ich habe mich bei der Probefahrt nun auch nur flüchtig damit befasst, mein Auto bekomme ich erst am Dienstag, dann kann ich dir genaueres sagen. Bei mir was es aber nur dieser Bildschirm, da waren unten keine Regler unten dran und das CD Fach war dahinter. :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amaunir am 27.08.2012 um 00:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die DVD Radios bekommt man von verschiedenen Herstellern....mit und ohne Navi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute mein Auto abgeholt und habe ein inneres Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit die hoffentlich lange anhalten wird, eine 2 Monate lange Odysee geht zu Ende... :)

Mein Radio hat im übrigen auch ein Platz für SD-Karten. Das ist wirklich ein Highlight, das hat so ein wenig was von Knight Rider :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag