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Netsnoop

Frag zu Spurverbreiterungen (Welche Ausführung?)

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

möchte mir jetzt noch Spurverbreiterungen zulegen und bin etwas verwirrt. Es gibt ja einmal die mit längeren Schrauben, welche mit der Felge angeschraubt werden und welche die erst mit kurzen Schrauben montiert werden, auf die dann die Flegen mit den normalen Schrauben kommen. Welche sind da empfehlenswerter?

 

Und wieso gibt es da so krasse Preisunterschiede, is doch nur ein Stück gedrehtes Aluminium...

 

MfG Christian


LG aus Berlin

Christian

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hi,

 

da wirst du aber eine lawine auslösen :)

 

die meinungen sind hier zweigeteilt, warum, ich weiß es auch nicht.

 

ich habe die festverschraubten, so das ich auch die org. schrauben nutzen kann.

 

kaufe auch nur die.

 

meine meinung

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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CAESAR

 


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ob mit längeren Radschrauben oder extra Schrauben hängt entscheidend und nur von der Dicke der Scheiben ab!

Bzgl. Preisunterschiede,also gerade weil es "nur" Aluminium ist, möchte ich persönlich nicht erleben, dass das bricht!

 

Am allerbesten sind die Scheiben mit gepressten Stahlgewinden. Leider damit auch am teuersten.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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hi,

 

scc

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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CAESAR

 


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Ich habe beide Arten an unseren Smart´s.

Das problem bei den durchstecksystemen ist, dass diese gerne "Festbacken"

Habe die Pulsefelgen meiner Tochter von innen schobn arg verkratz, weil die Scheiben dermaßen fest mit den Felgen verbunden waren, dass ich sie nur noch mit spezialwerkzeug voneinander trennen konnte.

Weiterer, kleinerer Nachteil ist die fummelige Montage, welche sich gerade beim Vorderrad als schwierig gestalltet, da du drei Löcher möglichst genau übereinander bringen musst.

Der Nachteil der Festverbundenen Systeme liegt in meinen Augen darin das man die häßlichen, lachhaft kleinen 15mm Radschrauben verwenden muss.

Das wichtigste an den ganzen Scheiben ist aber eine vernünftige Zentrierung, und ich denke hier liegen auch dann die Preisunterschiede.

Ich kann SCC und H&R empfehlen, und von FK abraten.

 

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Erstmal vielen Dank für die Antworten...zum Glück sind ja die großen Streitgespräche ja ausgeblieben... ;-)

 

Werd mir dann wohl doch die fest verschraubten Platten holen, hab diese hier von H&R in der Bucht gefunden, sogar mit gepressten Stahlgewinden :-D

 

Klick

 

MfG Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 18.08.2012 um 22:48 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

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50mm :o

Was hast du vor :-?

Dasist schon ne ganze Menge

Aber denke der preis geht für das gebotene voll in ordnung

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Hi Thorsten,

 

nix hab ich vor, will nur das die Reifen schön abschliessen ;-) . Und 50 pro Achse sind hier mit den original Pulse Felgen auch montiert...

 

Klick

 

Evtl. aber auch nur 40mm...


LG aus Berlin

Christian

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Also ich habe 30er Eibach Platten die zurerst an die Achse geschraubt werden und das Rad dann in die Platte. Und ich habe keine Stahlgewindehülsen eingesetzt. Bisher (3 Session) zeigt das Alu verwunderlicherweise keinen Verschleis und die Gewinde sind topfit.

Nervig ist nur, das in die felgen nur die 15ner Schraubenköpfe passen und die Platten 17ner Köpfe haben, werkzeugwechsel bei jedem rad.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 18.08.2012 um 22:48 Uhr hat Netsnoop geschrieben:
Erstmal vielen Dank für die Antworten...zum Glück sind ja die großen Streitgespräche ja ausgeblieben... ;-)



Werd mir dann wohl doch die fest verschraubten Platten holen, hab diese hier von H&R in der Bucht gefunden, sogar mit gepressten Stahlgewinden :-D



Klick



MfG Christian





[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 18.08.2012 um 22:48 Uhr ]


 

Sind das auch 4 Stück? Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber im Angebot ist von Distanzscheibe und nicht von Distanzscheiben die Rede?

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hmm, steht wirklich nix von 2'en drin, aber vom Preis her müsste es mit 2'en stimmen...

 

Bekomme hier nen Komplettsatz für 170 Euronen...

 

Klick

 

EDIT: Sehe gerade, die sind ja ohne Tüv, wie geht denn sowas? Sehen doch genauso aus wie alle anderen Spurverbreiterungen... ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 19.08.2012 um 09:28 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

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tja, Stichworte Festigkeitsgutachten und Tragfähigkeitsindex auf der Achse.

Und 50er pro Seite wiegen schon ordentlich was, das geht auch gut auf Deine Querlenker, Traggelenke, Koppelstangen etc.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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... nich 50 pro Seite, sonder 50 pro Achse ;-)

 

 


LG aus Berlin

Christian

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uups, verlesen! ;-)

 

schau mal hier! :)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Danke für den Link :) , die SCC solln ja wirklich richtig gut sein, haben aber auch einen stolzen Preis. Ich müsste dann ja 500 Euronen hinlegen, da könnte man sich ja auch gleich nach nem 17" Felgensatz umschaun... ;-)

 

 


LG aus Berlin

Christian

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Am 19.08.2012 um 15:10 Uhr hat Netsnoop geschrieben:
Ich müsste dann ja 500 Euronen hinlegen...

 

das halte ich für 'nen Rechenfehler ;-) , ich denke die 126,- € sind der Paarpreis!

O.k., sehr unglücklich geschrieben von SCC, aber bei den 6xM1215IB035 sollte es sich um die Durchsteckschrauben handeln, insofern würd's passen.

Aber zur Vorsicht würd ich da doch nochmal anrufen.

 

Oder hier bestellen, sollten dieselben sein! 8-)

 

Da kannst sogar persönlich vorbeifahren. Dann sparst noch das Porto! :-D


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Danke, war gestern bei Berlin-Tuning und habe mir zwei 20íger Kit´s geholt. Mal schaun wie es aussschaut, werde die SV´s am Wochenende montieren. Sind echt ganz cool drauf dort ;-) .

 

Gruß

Christian


LG aus Berlin

Christian

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Am 30.08.2012 um 16:45 Uhr hat Netsnoop geschrieben:
Danke, war gestern bei Berlin-Tuning und habe mir zwei 20íger Kit´s geholt. Mal schaun wie es aussschaut, werde die SV´s am Wochenende montieren. Sind echt ganz cool drauf dort ;-) .



Gruß

Christian

Mit welchen Felgen hast du sie denn montiert?

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Am 17.08.2012 um 11:31 Uhr hat Howie geschrieben:
Ich kann SCC und H&R empfehlen, und von FK abraten.



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Gruß, Thorsten

 

wieso ist die von fk nicht zu empfehlen :-?

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.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Am 04.10.2012 um 13:03 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Quote:


Am 30.08.2012 um 16:45 Uhr hat Netsnoop geschrieben:

Danke, war gestern bei Berlin-Tuning und habe mir zwei 20íger Kit´s geholt. Mal schaun wie es aussschaut, werde die SV´s am Wochenende montieren. Sind echt ganz cool drauf dort ;-) .





Gruß


Christian


 

Mit welchen Felgen hast du sie denn montiert?


 

Sorry für die späte Antwort, habe noch die original Pulse Felgen drauf...

 

Gruß Christian


LG aus Berlin

Christian

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Am 04.10.2012 um 13:19 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
Quote:


Am 17.08.2012 um 11:31 Uhr hat Howie geschrieben:

Ich kann SCC und H&R empfehlen, und von FK abraten.





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Gruß, Thorsten


 

 

 

wieso ist die von fk nicht zu empfehlen :-?

 

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Weil die dermaßen festbacken, so das man sie kaum noch von der Felge trennen kann.

Soetwas habe ich noch nie bei Spurplatten anderer Hersteller erlebt.

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danke für die info howie :)

 

wie sieht das eigentlich mit dem gutachten aus, als ich mal auf der page von fk war, haben die nur gutachten aus österreich angeboten.

 

stellt sich da der tüv aus deutschland nicht quer :-?

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...

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Huhu,

 

@Howie

schon mal Keramikpaste zwischen Radträger und Scheibe probiert? ... die verhindert die Kontaktkorrosion.

 

@vEnoMaZn

Meine Scheiben von SCC haben auch ein TÜV-Österreich-Gutachten. Soweit mir bekannt, ist das i.d. Regel kein Problem.

 

Gruß ;-)

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