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claudi1968

Smart gestorben, wieder 450er oder 451er?

Empfohlene Beiträge

na, dann ist sie wohl nachgerüstet und die Schalter sind wahrscheinlich in der SE-Drive-Unit untergebracht.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ah ja wußte ich es doch :-D die Insel hätte ich ja noch von meinem Unfall Smart. Aber wenn es nicht Serie ist läßt sich da sicher nix umbauen.

Schade dachte die Serien Ledersitze hätten immer auch die sitzheizung.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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sicher kann man das umbauen - selbst gemacht

Steuergeräte inkl. Sockel und die Insel umbauen, Anschlussplan gibts zB. HIER oder HIER

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Hm habe ja alles aus meinem Unfallsmart, müßte das lediglich umbauen sollte keine Hexerei sein.

So bekommt Carsten wieder was zu tun der haßt mich jetzt schon :-D

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Puh viel Arbeit aber was solls Hifi Anlage muß eh wieder umgebaut werden dazu muß auch alles raus. Da kann Carsten auch gleich die Paar Kabel mehr verlegen.

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Warum soll der 451 mehr Spritt verbrauchen als der 450? Mein Brabus Würfel hatte heute einen Durchschnittsverbrauch von gerade einmal 10 Litern - da kann man doch nix sagen ;-) :lol:

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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WOW Super 10liter Traum Werte :-x mein MX5 2.0 mit 160ps nimmt im Schnitt 7,8liter :)

Klasse was Smart da zusammen schraubt :o

Gruß Carsten der Mann von Claudi

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Kommt drauf an wie man mit dem Brabus fährt :roll: :roll: :roll:

 

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6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Nun, ich bin ja 450 -vorbelastet-

Mein erster war ein Coupé CDI aus 2002, der hat stets treu gedient.

Dann kam mein aktuelles 450CDI Cabrio aus 2005 (ist weiter oben schon verlinkt wegen dem Sitzheizungsumbau).

Ich kann nur für den 450er sprechen, ich hab ein Tuning drauf das passt. PS? Kein plan, läuft aber gut, und das mit aktuell 128tausendKM.

Der 450 macht Laune denn es lässt sich alles was das Herz begehrt nachrüsten. Und das für schmales Geld. Der 450 ist noch recht einfach und beständig was die Technik angeht.

 

:-P


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 21.08.2012 um 21:28 Uhr hat rema79 geschrieben:
Mein Brabus Würfel hatte heute einen Durchschnittsverbrauch von gerade einmal 10 Litern - da kann man doch nix sagen ;-) :lol:

 

 

Super, das schafft ja nicht mal ein 1303er Käfer. ;-) ;-)

 

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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So ab morgen sind wir wieder im Smart Besitz, haben ein 450er CDI Coupe mit Glasschiebedach aus Bj.11/2005 70Tkm Laufleistung von einem Rentnerehepaar gekauft. Ist ein Passion mit Klima Sitzheizung Soundsystem Radio mit CD Wechsler u.s.w. Scheckheft gepflegt und hat erst gestern noch bei Smart einen neuen Ladeluftkühler erhalten Inspektion wurde auch gleich mit gemacht HU AU auch Neu.

Somit hoffen wir erstmal das rundum Sorglospaket erworben zu haben.

 

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Muß ihn erstmal waschen, und Carsten hat ihn innen schon wieder komplett zerlegt um die HiFi Anlage wieder zu verbauen.

Und er will die Schalter für die sitzheizung in die Türen einbauen. Der alte Besitzer hat diese in einen kunstoffkasten gebaut und an die Stelle vom Getränkehalter gebaut. Gefällt uns nicht, das blöde die Schalter sind so groß da 5 stufig das sie höchstens in die Tür passen könnten.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Uii, in die Tür stelle ich mir nicht soo einfach vor. denn die Originalen Türdurchführungen geben nicht wirklich viel Platz ab..... :o

Aber ich wünsche gutes gelingen :)


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Echt wieviel Platz ist denn da? Es müssen pro Tür 4 Kabel durch.

Sonst wissen wir nicht wohin mit den Schaltern :cry:


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Ich rate zu einem 451, aber NUR Diesel ! Lass Dir nicht einreden ein Diesel sei weniger flott. Der wichtigste Punkt ist jedoch der viel geringere Liter-Verbrauch im Vergleich zum Benziner. Ein Diesel verbraucht ca. 3,3 Liter kombiniert pro 100 km. Ein Benziner verbraucht fast das Doppelte, also knapp 6 Liter. Das ist unverhältnismäßig viel für so ein kleines, leichtes Auto. Zusätzlich sparst Du, weil der Liter Diesel immer um die 20 bis 25 Cent weniger kostet, als Benzin ! Außerdem sei die Lebensdauer eines Diesel-Motors weit höher, als die eines Benziners.

Ich würde mir nie einen Benziner kaufen.

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Wir würden uns nie einen Diesel kaufen ..

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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hi,

 

glückwunsch zum dieselchen..........

viel spaß und viele sorglose km

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
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CAESAR

 


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Quote:

Am 27.08.2012 um 06:39 Uhr hat PW geschrieben:
Wir würden uns nie einen Diesel kaufen ..

Wayne? :roll:

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Diesel oder nicht-Diesel...

Das ist eine Glaubensfrage die jeder für sich beantworten muss :-P

Zu den Kabeldurchführungen: Ich habe mir die Fensterhebersteuerung für die Beifahrerseite eingebaut. Da wird es wirklich eng mit dem Platz. Aber es ist sicher nicht *unmöglich* ;-)


 

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    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
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