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claudi1968

Smart gestorben, wieder 450er oder 451er?

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Hallo vor zwei Tagen ist mein Smart leider durch Unfall gestorben. War ein 450er bj.04 mit so ziemlich allen Extras die möglich waren :cry: alleine die HiFi Anlage war ein Traum dank Brabus Fahrwerk und Spikeline Felgen plus Chip auf 65ps war ich wirklich Super zufrieden.

Nun muss ein neuer her, mit dem 451er kennen wir uns Null aus, es soll wieder ein Cdi werden das steht fest. Wir haben 6500Euro zur Verfügung er sollte nicht mehr wie 50tkm gelaufen haben.

Wozu würdet ihr Raten? 450 oder 451er? Und welche Schwachstellen hat der 451 worauf man achten sollte?

Danke Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Der Smart IST eine Schwachstelle.

Würde keinen mehr kaufen...

 

Gruß

Thomas


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

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451er kaufen! auf jeden fall! achte drauf das du eine schöne Ausstattung bekommst ;-)

 

ich würde den Pulse nehmen ;-)

 

der 451er hat keine großen probleme. das einzige manko ist die qualität beim 451er das "lederlenkrad" ist billigstes kunstleder. er klappert genau so wie der 450er.

 

++ ist der motor und die laufleistung wobei beim 450er CDI ist die laufleistung auch super!

 

und nochmal ++ fahrverhalten der 451er ist kein smart mehr sondern eher ein auto.

 

ich liebe den 450er!!! ich fahre aber den 451er!


smartsigdh0.gif

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Quote:

Am 20.08.2012 um 15:30 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
der 451er ist kein smart mehr sondern eher ein auto.

 

Genau deshalb gefällt mir der 451er nicht.

 

Hab selber einen 450er und einen 451er als Ersatzwagen kostenlos bekommen, wie meiner beim Service war. Das war echt enttäuschend.

 

Zwar ist alles neuer, aber der 451 ist einfach nur noch zu einem Kleinwagen mutiert. Im Innenraum fehlt das "Smart-Feeling", die Start-Stopp-Automatik ging mir vollkommen auf die Nerven, habe ich sofort ausgeschaltet und das der neue nur 5 Gänge hatte, kam auch ganz dick auf die Negativ-Liste.

 

Für mich steht fest: auf keinen Fall einen 451er!

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Stimmt genau.

 

Der 451 ist eindeutig das bessere "Auto", aber dafür ist er doch auch viel weniger "originell", als der 450.

 

Wobei der Knackpunkt hauptsächlich der Benzin-Motor ist. Wenn man die beiden als cdi vergleicht, sind die Qualitätsunterschiede jetzt nicht so dramatisch. Als cdi kann man durchaus einen 450er empfehlen.

 

Aber wenn 451 cdi, dann aber schon die 54 PS Version, denn der ist dann echt noch ein Unterschied zum 451 45 PS.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:
Der 451 ist eindeutig das bessere "Auto"

 

 

Im Prospekt oder als Laie bestimmt... neuer=besser.

 

Lass Dir gesagt sein, vom technischen und ökonomischen Standpunkt (Hauptmerkmal: Zuverlässigkeit, Qualität, Preis/Leistung) auf jeden Fall 450 cdi.

 

Allerdings sollte ich das nicht schreiben, wer kauf sonst den ganzen Renault/Pegeout-Schrott und die Ladenhütermodelle der Aderen

 

Aktuell auf dem Gebrauchtmarkt:

2007er Phaeton wenig km V6-Diesel 13.700 Euro.... ahhhaaaaa

 

Da gibts keine S-Klasse von 2007 für....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 20.08.2012 um 17:48 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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    • Moin, sehr geehrter XYDE, sehr geehrte Forengemeinde !   Laut Titel dieses Themas soll es ein "fortwo coupe" sein. Da stelle ich mir einen 450er vor.   Im Profil von XYDE ist als Beruf "Elektroniker" eingetragen. Da könnte/dürfte m.E. das Messen der Fehlerursache doch nicht wirklich ein Problem darstellen.....   Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen der Vorredner an: Hauptverdächtig ist die Lichtmaschine. Betriebswirtschaftlich ist das ein "Wegwerfprodukt" geworden. Es gibt im www jedoch auch fast jedes Teil einzeln zu kaufen (falls man die zerlegen und reparieren möchte...als Elektroniker).   Vorher natürlich die Verkabelung prüfen.   Aber Vorsicht: Beim Benziner ist die Vielfalt der Limas über die Baujahre unübersichtlich geworden und (Fach-) Werkstätten und Händler haben oft auch keine Ahnung oder Plan. Die Teilenummern wurden wohl auch schon falsch vertauscht.... ein Minenfeld eben.   Tausch ohne Absenkschrauben geht wohl, ist aber besser mit.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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