Jump to content
RedSockAward

Thermostat die xte Runde - ich bin Ratlos

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe meinen Smart jetzt wieder raus aus der Werkstatt (des Schreckens) :-P und werde nun im Laufe diesen Monats das System Spülen, neu befüllen und die WaPu tauschen.

Leider ist mir bei höherer Geschwindigkeit auf dem Rückweg aufgefallen, dass es von vorne rechts klappert....wie ein nicht korrekt befestigtes Unterbodenteil. Nicht laut, jedoch vorher nie dagewesen...als wenn der Wind irgendwo drunter fahren würde.

Gleich darauf unter das Auto geschaut und überall dran gerüttelt...alles fest aber:

Die Profis haben die Hebebühne vorne rechts falsch angesetzt und die Kunststoffunterbodenverkleidung um den Aufnahmepunkt zerbröselt :roll: .

Wisst ihr, ob ich das Teil im Netz bestellen kann; oder muss ich ins SC und dort kaufen?

Hab das so einzeln noch nie gesehen.

Für "visuelle Menschen" s.u.... ich hoffe ja mal, dass es wirklich das ist, was dort klappert, un die nicht woanders -noch mehr- Bockmist gebaut haben,...versteckt unter der Verkleidung.

Beste Grüße & ein sonniges Wochenende!

dfku54.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 11.09.2012 um 11:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Abdruck der Bühne ist wie ein Fingerabdruck. Bei den A....Löchern würde ich mir einen KV im SC holen, ab zum RA und den Jungs den Hosenboden stramm ziehen lassen.

Das ganze Programm, die vollen Kosten mit Mietwagen für einen Tag, etc.

Die hätten es nicht anders verdient.

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS:

Und solchen Deppen traust du zu den Fehler in der Kühlung zu finden ? Nicht mal ne Bühne ansetzen können ? Typisch "Fach"werkstatt.

...sind ja nur Kundenwagen, schei** doch drauf...

Diese Auffassung findest du in 99 von 100 Werkstätten.

Ich denke du kannst von Glück reden wenn sie nicht noch mehr kaputt gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute nochmal im Tageslicht in Ruhe unter's Auto geschaut: Die wiederangesetzte Bodenverkleidung ist einfach wieder dran gehämmert wurde. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat Ausbeulungen und steht an einer Aussenseite ~4 cm ab, anstatt bündig mit den Seitenschwellern zu sein - zurück drücken geht auch nicht.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, dass es dadrunter nicht schlimmer ausschaut :roll: .

PS: Ein Anwalt würde bei so einer Schadenssumme nur noch mehr Kosten verursachen, von der Zeit ganz zu schweigen. (Leider).

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste nicht, dass der Kühlerlüfter einen eigenen Thermostat hat, der wird doch vom Steuergerät aus zugeschaltet. Und das Steuergerät kennt ja die Temperatur vom Temperaturgeber am motorseitigen Thermostaten.

-----------------

325047.png

Cdi BR451

725216.png

MHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Red,

das hört sich ja grausig an. Diese Werkstatt würde ich meiden. Etwas nicht hin zu bekommen ist das eine, aber etwas zu zerstören und dann auch noch zu verheimlichen das andere.

Fakt ist, dieses würde ich mir nicht gefallen lassen.

Setze dich mal mit den Jungs der folgenden URL in Verbindung!

http://www.kfz-schiedsstellen.de/

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist gelöst :) .

Endlich hatte mein "Privat"-Kfz-Schrauber Zeit gefunden sich der Sache anzunehmen. Dabei wurde das komplette Kühlwasser abgelassen und ersetzt, sowie zur Sicherheit ein neues Gates Thermostat eingebaut. Die Hauptvermutung meines Mechanikers war, dass die Werkstatt das System nicht entlüftet hat.

Ergebnis: Endlich läuft der Wagen so wie er es soll - wird schnell warm & hält seine Temperatur. Ein Traum nach so vielen Monaten des rumärgerns.

Schlussendlich möchte ich aufgrund vieler gravierender fachlicher Fehler seitens der Werkstatt (wie auch bezüglich der fachlichen Beratung durch deren Meister) jedem Smart Fahrer -uneingeschränkt- von einer Inanspruchname der Werkstatleistungen der Smart-Vertragswerkstatt Süverkrüp in Kiel - Wellingdorf (Achtung: Es gibt zwei in Kiel, ich rede von der im Klausdorfer Weg) abraten.

Eine seperate, sachlich wie auch begründete Kritik wird in den Folgewochen im Forum, google wie auch im E-Mail Account besagter Werkstatt vorzufinden sein.

Am Rande: Zusätzlich zu den obig genannten Fehlern musste ich bei den Arbeiten an diesem Wochenende auch feststellen, dass die Werkstatt die Verkabelung auf dem Motor (Gründe für solch ein Handeln sind mir unklar) aus den Halterungen "gerupft" und nicht wieder befestigt haben...stattdessen lagen diese loose auf dem Motor verteilt :roll: .

Beste Grüße & einen schönen Sonntag Abend,

Constantin

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 25.11.2012 um 21:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider die Normalität bei den sog. "Fachwerkstätten" . Sind ja nur Kundenwagen an denen rum gefrickelt wird, sind ja nicht die eigenen Wagen.....

Dazu kommt dann noch eine grenzenlose Arroganz und Überheblichkeit.

Wie so oft hat sich bestätigt dass "selber machen", in deinem/diesem Fall ein Bekannter, zu besserem Ergebnis führt.

Diese Bekannten haben Ihre Kunden nur und ausschließlich aufgrund Mundpropaganda im Freundeskreis. Die können sich Pfusch nicht erlauben.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weisste warum Auto, Motorrad, Heizung, Geschirrspüler,etc....

nur von mir selber repariert werden !

Die Brüder reissen Schrauben ab, haben keine Lust, der letzten Werkstatt (1998-) habe ich dann zu fünft mal nen Besuch abgestattet und schon hatte ich mein Cash zurück, danke, nie wieder.. "

mfg

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...zum eigentlichen Thema (ich will keinen neuen Fred aufmachen)

Kann es sein, das (gestern abend in Berlin) bei 100% Luftfeuchte und +1 Grad das Motörchen etwas länger braucht zum warmwerden als bei trockenen Minusgraden?

Trotz 20 min Standheizung war ich erschrocken, wie lange es dauerte, bis endlich der erste Balken erschien...und bis das Eis endlich von der Frontscheibe weg war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
nur peinlich, wenn man das nicht allein geregelt bekommt......................

Ja, ab und an zahlt man auch Lehrgeld, korrekt.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

war mit meinem 451er Cabrio diese Woche beim Freundlichen. Kundendienst 120000 km, Bremsfl. wechseln und eine neue Windschutzscheibe. Autobahn, Steinschlag und gleich ein riesen Riss in der Scheibe. Dumm gelaufen. Aber ich schweife gerade etwas vom Thema ab. :-D Weshalb ich poste: ich hatte auch Probleme mit der Kühlwassertemperatur. Auf der BAB nur noch 1-2 Balken, also 50-60°C. Gott sei dank habe ich eine Standheizung drin. Im Zuge der Inspektion habe ich gleich das Thermostat ersetzen lassen. Nun habe ich bei -2°C auf der BAB 5 Balken, sprich 90°C Wassertemperatur. Schau mer mal wie lange. ;-)

Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag