Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabeoco

guter Sound

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder.

Ich bin neu hier, da ich morgen mein Smart abholen gehe.

Was ich schon gesehn habe ist, dass er nur ein Radio drinn hat und das möcht ich gern ändern.

Aber ich würd auch gern ne Endstufe und ne Subwoofer reinstellen.

Daher meine Frage, gibts evlt hier welche die ne Ahnung davon haben und aus der Region Weil am Rhein / Lörrach / Basel kommen ? Wär sehr lieb. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und morgen guten Wochenstart


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst dass du guten Sound haben willst, willst aber nur einen Subwoofer einbauen!!! 95% der Musik kommt von den vorderen Lautsprechern.

Dein Vorhaben hat nichts mit gutem Sound zu tun.

 

Das kannst du lesen...

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=124525&forum=50


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Soundman

 

Vielen Dank, für dein Eintrag.

Also, am schluss möcht ich schon alles gewechselt haben für nen guten Sound, nur kann ich nicht alles aufeinmal machen, wegen den Finanzen, aber du hast schon vollkommen Recht.

Wünsch Dir einen ganz schönen Tag


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch kein Problem, dann kaufst du dir zuerst ein Frontsystem, Dämmung und Kleinteile, im zweitem Schritt dann Kabelset, 4-Kanalendstufe und Subwoofer. ;-)

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soundman :-D

 

Vielen Dank, aber ich brauch da jemand der mir eben im beisein hilft, ich hab auch wenn mans nicht glaubt zwei linke Hände und ich würd sogar schaffen, das falsche zu kaufen, glaub mir


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2012 um 19:46 Uhr hat cabeoco geschrieben:
Hallo Soundman :-D



Vielen Dank, aber ich brauch da jemand der mir eben im beisein hilft, ich hab auch wenn mans nicht glaubt zwei linke Hände und ich würd sogar schaffen, das falsche zu kaufen, glaub mir



 

Dann fahr zum Thomas

http://tr-soundgarage.de/cms/


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal diesen Gerät zugelegt

 

JVC KD-X50BT

 

Nun jetzt das kleine Problem ist, dass wenn ich den Motor ausschalte das Radio sich auch ausschaltet und sämtliche Einstellungen wieder auf Werkseinstellung gehen. Kann ich da was ändern, dass diese Einstellungen auch so bleiben ?


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Radio nur richtig anschliessen. Besonderes Augenmerk ist dabei auf Dauerplus und Zündungsplus zu richten.

Bei Dir sind diese beiden Anschlüsse vertauscht.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steiff: Vielen Dank, nur komm ich da nicht draus. Wo und welche Kabel genau müsst ich denn wechseln ?

 


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauerplus ist in der Regel rot, Zündungsplus meist rosa.

Das sollte aber in der Einbauanleitung des Radios stehen.

Die mußt Du am Radio-Isostecker auspinnen und gegeneinander vertauschen.

Dann sollt's funktionieren.

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mit so Anschlüssen wäre wär hier

 

http://de.jvc-service.net/webtemp/GET0787-007A.pdf?CFID=6828530&CFTOKEN=45164044

 

Aber von Rosa hab ich nichts gesehn.

Was soll ich also machen ?

Und wenn am Iso was zu machen wär, seite Radio oder seite Auto ?


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anke, aber da ich zwei linke Hände habe, hilft mir das nicht so weiter leider.

Müsst da schon wie mein letzter Eintrag eher wissen, welche Kabelfarbe ich wo auswechseln müsste.

Aber trotzdem vielen Dank


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals (schon bissle her) :-D

 

hatten wir mal ein Radio gewechselt und da waren Plus (rot) und Zündungsplus (gelb) und die beiden Farben mussten wir tauschen.

 

Mess doch einfach mal mit einem Voltmeter. Rot muss immer 12v haben und wenn du die Zündung an machst müsste auf dem gelben Draht 12v anliegen. Schaltest du die Zündung wieder aus muss am gelben draht 0v anliegen.

 

Wenn das so ist musst du einfach die Kabel tauschen. Das heißt Rot mit Gelb mischen :-D

 

Blöd zu erklären ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomm ich so ein Voltmeter denn her ? Ist der teuer ?

Hab davon eben noch nie was gehört.

Und auf welcher Seite muss ich die Kabel auswechseln ? Seite Radio oder Seite Auto ?

Vielen Dank


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Multimeter bekommst du sicher von einem Freund/Bekannten oder jemand aus der Familie!!

 

Im Baumarkt kosten die Geräte net viel Geld. Um die 20Euro gibt aber auch viel günstiger.

 

Aber normal fahr doch mal in einen Hifiladen oder auch zu Mediamarkt oder Saturn. Bau das Radio so aus das der Mitarbeiter einfach nur die Kabel tauschen müsste. Ist eine Sache von 2sec für jemand der sich damit aus kennt.

 

Du hast einen Iso Stecker und dort sind sogar solche Verbinder meistens dran wo du die Kabel einfach umstecken kannst.

 

Hier ein Bild das du weist was ich meine

hdjsaslx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auslachen, aber für mich wirds jetzt immer komplizierter, nochmehr Kabel und verbinder jetzt neu uiuiuui.

Dachte könnt einfach umstecken oder so dergleichen.

 


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh doch das Radio mal raus und wenn du dort diesen Stecker siehst den ich dir als Bild eingefügt habe drehst du einfach die Stecker mal um.

 

Also rot mit gelb und gelb mit rot verbinden und zack müsste es funktionieren.

 

Ich bin ne Frau und das doch einfach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oke ich werd nachschauen, naja ob Frau oder Mann ist doch egal. Ich hab einfach andere Fähigkeiten :- )

Aber trotzdem vielen Dank. Werd nachschauen gehn und dann berichten, ob sämtliche Sicherungen dann durchgebrannt sind und meine Kugel am Ar... ist oder ob noch Fahrtüchtig :)


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab nachgeschaut und siehe da, ich hab tatsächlich so zwei Verbinder drinn, zur zeit ist gelb auf gelb und rot auf rot.

Nur wie krieg ich die auseinander, ohne zu beschädigen ?

 


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bissle kräftig ziehen!! Und dann einfach tauschen!!!! Und schon ist alles passiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich drann aber zieh, beschädige ich die teile nicht dabei ?

 

 


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist extra so ein Verbinder damit du das machen kannst was du vor hast.

 

Nämlich zu tauschen ;-)

 

Einfach beide Enden festhalten und etwas ziehen die gehn auseinander!

 

Und dann gelb auf rot und rot auf gelb. Und schon wird alles gespeichert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank für die Hilfe. Ich hoff einfach, dass ich dabei nichts kaputt mach und dann gar nichts mehr geht. Hab halt schon wenig Ahnung und auch angst, was falsch zu machen

 

 


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ist bekannt. Vermutlich der Kabelbaum zum Gangsteller und zum Kupplungsaktuator angescheuert. Rad hinten links und den Innenkotflügel abbauen, dann siehst du unten einen relativ großen Stecker am kupplungsaktuator.-Alles kontrollieren und ansonsten die Suche nach drei Balken hier bemühen. Kann auch sein, daß die Stange vom Aktuator sich durch den Kupplungshebel gearbeitet hat, am besten den Aktuator mal ausbauen.  Immerhin ist der Tank fast voll, hat er noch TÜV?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.500
    • Beiträge insgesamt
      1.584.731
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.