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stefanjuon

Chiptuning für fabrikneuen Smart?

Empfohlene Beiträge

@ dj,

weiß auch nicht was das gewesen ist, auf jeden lief der Smart ziemlich gut, kann aber auch durch die meist 3-spurige Autobahn mit nicht superwenig Verkehr, der Sog insgesamt gewesen sein.

Ach ist ja auch egal. Ich will endlich echte 180 oder nochmehr fahren und dieses Gesülze, ob der Smart dafür geeignet ist oder nicht, ist mir persönlich relativ egal, denn ich finde das Fahrverhalten meines Smarts durchaus ok und mit meinem Kart fahr ich ja auch nicht besonders langsam.


Gruß BAP


Gruß BAP

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mit meinem Kart fahr ich ja auch nicht besonders langsam.

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Erzähl mal mehr.
Fährst Du indoor oder outdoor?

Grüßle Marsu

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Hi Marsu,

ich fahre outdoor, ca. 50 km nördlich von Berlin auf der Kart-Bahn Templin.

Das Kart ist 'nen 2-Zylinder 4-Takt mit 360 ccm und soll 38 PS haben, ich fahre damit ca. 1-2 sec langsamer als die guten 125 Schalter.

Komme aber viel zu selten zum Fahren.


Gruß BAP

Ach ja, das ist auch die Bahn, auf der der Smart leiden muß.


Gruß BAP

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ich fahre outdoor, ca. 50 km nördlich von Berlin auf der Kart-Bahn Templin.

Das Kart ist 'nen 2-Zylinder 4-Takt mit 360 ccm und soll 38 PS haben, ich fahre damit ca. 1-2 sec langsamer als die guten 125 Schalter.

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Supi.
Ich fahre Indoor auf allen Bahnen in Baden-Württemberg.
Wir wollen in zwei Wochen beim 12h-outdoor-Rennen in Hagen teilnehmen.
ich hoffe, dass wir genügend Fahrer zusammenbringen.

Grüßle Marsu

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Hi Marsu,

na dann viel Erfolg, wird bestimmt ein Riesenspaß.


Gruß BAP


Gruß BAP

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Hi BAP,

hatte heute nochmals Gelegenheit mit dem smart 200km auf die Autobahn zu gehen und hab genau aufgepasst.
Auf der Ebene stehen 4700 U/min an und der Tacho zeigt so knapp 180 an.
Was meinst Du, wieviel sind das jetzt wirklich? :roll:
Nach dem Gangdiagramm müssten das nun so 170+ sein !?

Grüßle Marsu

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Hi Marsu,

nach meiner pi mal Daumen-Formel (1ooo U/min ca. 36 km/h) dürften das knappe 170 sein.

Ist recht ordentlich.


Gruß BAP


Gruß BAP

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Hallo

ich bin hier wohl der Opa der Smart-Fahrer mit 147.000 km. Es gibt 4 Dinge, die beim getunten beachtet werden:
1: Richtig abkühlen lassen
2: NIEMALS längere Strecken nur VOllgas fahren
3: NORMAL anfahren
4: NIEMALS überdrehen

wenn diese 4 Sachen eingehalten werden, dann werdet auch Ihr bald 147.000km erreichen!
U.Pampus

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ahhhhh...

danke mr pampus - jetzt weiß ich worauf ich achten muss ;-)

ich glaube du solltest das forumsverdiensttuningkreuz ausgehändigt bekommen... :)

SCNR

Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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zu 4)
den Smart kann man nicht "überdrehen"!Dafür sorgt der Drehzahlbegrenzer!
Aber danke für den Tip :-D


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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    • Ja, ich hatte mal vor Jahren meinen Cuore in den Knick gesetzt und hatte dann den Sack im Gesicht. Außerdem war ich am Sitz fest genagelt. Die Straffer sind nur für einmaligen Gebrauch... Musste komplett alles Tauschen. (Bevor  Bemerkungen von dir aufkommen - ja, ich kanns..)    Naja, wenn sich die Gurte schon um das  Hinterrad wickeln, dann gibt es keinen TÜV.    Außerdem hast du nicht die Feder im Aufroller auf dem Schirm. Basics....  Schlapp sind diese meist nur auf den letzten 20cm. Wie soll sich damit jemand angurten können ? 😂   Du kannst davon ausgehen dass die TÜVER ein Mindestmaß an Intelligenz haben, auch wenn sie öfter nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.  Wenn ein AUSGEZOGENER Gurt nicht einrollt ist das ne andere Hausnummer. OK ?     
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