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Kupplungswechsel

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Bist du dir sicher dass die Kupplung verschlissen ist? Bei viel Langstrecke auf der AB muss das nicht zwingend sein.

 

Bei mir ruckelte es bei km Stand 80.000 und 155.000 km auch beim anfahren. Habe den Aktuator gereinigt und gefettet, danach war es wieder gut. Aktuell habe ich 165.000 km.

 

Edit:

okay habe zu spät gesehen dass du am Ende der Langlöcher bist. Dann wird es Zeit für den Wechsel der Kupplung.

Der Aktuator wird spielfrei bei kaltem Motor eingestellt (leicht andrücken und Schrauben anziehe). Smart nimmt eine Federwaage, ich meine 50N, bin mir bei der Zahl aber nicht sicher.

 

Dann eine gemütliche Runde Stadt und Landstraße fahren, der Aktuator lernt sich mit der Zeit selbst an. Schneller geht es wenn er mit StarDiagnose angelernt wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 17.03.2016 um 08:27 Uhr ]


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Es gibt keinen Reparaturkit und Du müsstest quasi die kompletten Kabelbäume austauschen, dabei wäre der in Richtung Motor am Stecker M-LS vermutlich noch das kleinste Problem. Ich befürchte, daß die Relaisbox in Deinem Fall Opfer von Wassereinbrüchen geworden ist, gerne durch die hinteren Seitenscheiben, weil sie der Konstrukteur in einem Anfall von genialem Wahnsinn am Grund des Pools platziert hat, wo sich generell das Wasser sammelt und unbemerkt sein unseliges Werk beginnt. Entweder Du tauschst die Relaisbox und versuchst die Stecker noch zu retten oder Du musst aus einem Schlachter die Stecker in gutem Zustand ausbauen und die Verbindungen Leitung für Leitung anfrickeln, eine andere Lösung würde mir nicht einfallen.   Falls Du es noch nicht gefunden hast und konkrete Probleme verfolgen wolltest, auf dieser Seite wäre eine hervorragende Beschreibung der Relaisbox, ihrer Funktionen, Sicherungen und Steckerbelegungen dokumentiert! 😉 Damit wäre zumindest eine gezielt Fehlersuche möglich. 🙂
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