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Mayor

Inspektion?

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Hallo Leute,

 

seit kurzem Leuchte beim Starten am morgen immer kurz 2 Schlüssel im Display links auf und verschwinden dann wieder.. Laut Handbuch ist das wohl die große Inspektion.. habe vor kurzem meine 30.000 Kilometer geschafft :lol:

 

Wann muss ich zum SC? Würde das noch bis Oktober hinschieben.

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Durch eine gewisse Tastenkombination beim drehen des Zündschlüssels kannst du das zurücksetzen. Bemüh mal die Suche. ;-)

 

 

Hatte in meinem Firmenauto mal so einen Aufkleber 190 mit Winterreifen, hat mich immer ganz nervös gemacht. ;-)

Seit ich den abgemacht hab fahr ich ganz entspannt. ;-)

 

Grüße

Wäller

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Quote:

Wann muss ich zum SC?

 

Drück mal bei eingeschalteter Zündung 2x hintereinander auf den Knopf links vom Tacho dann siehst Du die km bis zur nächsten Wartung oder (sofern Checkheftgepflegt) schau wann die letzte Wartung war und rechne ein Jahr dazu, auch dann müsste der Smart wieder hin.

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Also ich glaub die letzte Wartung war im Oktober 2011. Werde morgen aber nochmal genau nachschauen.

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


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30.000 km ist große inspektion, ich war erst vor 3000 km selbst bei der 30k.

 

Du kannst das schon her schieben, ich denke da kommt es auf die 2000-3000 km auch nicht aus, kommt halt besser im Scheckheft an ;-)

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Na beim mhd alle 20000 km oder einmal im Jahr. In der Garantiezeit ujnd auch wenn Anschlussgarantie hast würde ich mich daran halten ansonst einfach weiterfahren bis die 40000 km voll sind und dann zur Wartung.Allerdings sollen regelmäßige fristgerechte Wartungen bei Kulanzfällen sehr hilfreich sein.

 

Also wen die letzte Wartung 10/2011 war wäre da noch Zeit oder hast schon mehr als 20000 km seit der letzten Wartung runter ?

 

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Gruß

 

Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 24.08.2012 um 10:20 Uhr ]


Gruß

 

Jürgen

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Ich bin auch am überlegen. Im September 2011 war die letzte Inspektion,dass heißt ich müsste September 2012 wieder zur Inspektion. In diesen Zeitraum bin ich gerade 6000 km gefahren.

Ich weiß, einmal jährlich bzw. alle 20000 km beim smart 451, mhd.

Ich bin am überlegen ein weiteres Jahr zu fahren, dass ich wenigstens annähernd an die 20000 km heran zu kommen. Was meint Ihr?

:-?

Zeigt der smart die Inspektion an wenn die Kilometer (20000) erreicht sind, oder auch wenn die Zeit (1Jahr) rum ist?

Danke für Eure Antworten. :-?


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Quote:

Am 24.08.2012 um 18:47 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Zeigt der smart die Inspektion an wenn die Kilometer (20000) erreicht sind, oder auch wenn die Zeit (1Jahr) rum ist?

Die Formulierung ist eigentlich eindeutig!

Es heisst Inspektion nach xxxxx Kilometern oder nach yyy Tagen, je nachdem, was zuerst eintritt!

Und wenn Du ein Jahr überhaupt nicht fährst, wirst Du genau nach einem Jahr im Kombiinstrument den Hinweis auf eine Inspektion sehen!

Die Kilometer sind in diesem Fall irrelevant!

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Ich bin ca 5.000 kilometer gefahren.. das ist seit der letzten Inspektion der Stand Die Inspektion war aber nur die kleine gewesen. Ölservice Plus.

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

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So gestern mein kleinen Smart aus dem SC geholt. ALso 239,50€ hat mich die große Inspektion gekostet. Wobei Bremsflüsskeitwechsel mit im Preis schon dabei war. Alles ok! Keine Mängel vorhanden! 8-)

 

Und mein Lack wurde vom Meister gelobt. Selbstpoliert :lol: und keine Waschanlage.

 

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 15.09.2012 um 11:05 Uhr ]


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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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