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tooslow

Gibt es ein "Elektrik-Klemmbrett" im Smart

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Hi Smarties, ich will Tfl nachrüsten.

Dazu brauch ich ja das geschaltene Plus von der Zündung. In meinen anderen Autos sind " Klemmbretter " verbaut, auf denen sich Dauerpuls, geschaltenes Plus und andere Schraubverbindungen befinden.

Gibt es ein solches auch beim Smart?

Woher nehmt Ihr sonst den gesch. Plus ab?

 

Gruss

tooslow


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Ich habs mir von den Fensterhebern geholt. Dann brauchst du die Strippe nicht in den Innenraum ziehen. :-D

 

Grüße

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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hi,

 

von der sam

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
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CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Am 23.08.2012 um 22:18 Uhr hat ud-10 geschrieben:
von der sam

von welchem SAM?

Der TE fährt laut seinem Profil einen 2001er!

Da gibt es noch kein SAM!

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Am 23.08.2012 um 22:18 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



von der sam



lg

-----------------
Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg



CAESAR




 

Und was ist´ne SAM ????

 

Wo zum Kuckuk ist eigentlich meine Signatur hingekommen. Muss ich die bei jedem neuen Thread etxra anklicken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tooslow am 23.08.2012 um 22:27 Uhr ]


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Steuergerät ;-)

 

 

 

 

auch WN aufm Auto.

 

Grüße

 

Wäller

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VW Touran

 


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Ducati 944

FJ 1200

 

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Am 23.08.2012 um 22:24 Uhr hat tooslow geschrieben:
Wo zum Kuckuk ist eigentlich meine Signatur hingekommen. Muss ich die bei jedem neuen Thread etxra anklicken?

So schaut's aus!

Immer schön das Häkchen setzen! ;-)

 

Das SAM heisst Signalerfassungs- und Ansteuerungs Modul und ist das prozessorgesteuerte Herz des Smart.

Von 1998 bis 2002 war es die ZEE, die Zentrale Elektronik Einheit und wurde ab 2003 beim 2nd Gen durch das SAM abgelöst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.08.2012 um 22:43 Uhr ]

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Am 23.08.2012 um 22:29 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Steuergerät ;-)









auch WN aufm Auto.



Grüße



Wäller

-----------------
FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio



VW Touran



 

Klugscheissmodus an :

 

Als Ort lese ich bei Dir aber : WW

Ist nach meinem Kenntnisstand Westerwald.

WN ist Waiblingen - Rems Murr Kreis.

 

Klugscheissmodus aus.


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Am 23.08.2012 um 22:34 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 23.08.2012 um 22:24 Uhr hat tooslow geschrieben:

Wo zum Kuckuk ist eigentlich meine Signatur hingekommen. Muss ich die bei jedem neuen Thread etxra anklicken?


 

So schaut's aus!

 

Immer schön das Häkchen setzen! ;-)

 

 

 

Das SAM heisst Signalerfassungs- und Ansteuerungs Modul und ist das prozessorgesteuerte Herz des Smart.

 

Von 1998 bis 2002 war es die ZEE, die Zentrale Elektronik Einheit und wurde ab 2003 beim 2nd Gen durch das SAM abgelöst!

 

 


 

Das mit dem Signaturhäkchen ist aber umständlich, wenn man nicht jeden Tag einen neuen Thread macht, denkt man da nicht dran.

Geht das nicht einfacher ?

 

Grüssle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tooslow am 23.08.2012 um 22:50 Uhr ]


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Firmenwagen ;-) :-D

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Ducati 944

FJ 1200

 

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Am 23.08.2012 um 22:40 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Firmenwagen ;-) :-D

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio



VW Touran



 

 

Ein Smart als Firmenwagen ... .

Interessant!

 


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Genau,

 

nur Facelift Nr. 8

 

;-) ;-) :-D :-D

 

c6n1pgnf2m39d3ban.jpg

 

 

 

 

 

Klugscheisser Modus aus. ;-) ;-)

 

 

Grüße

 

Wäller

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    • Hallo zusammen,    Gibts hier eine Rubrik Kaufberatung? Ich habe vor vielen Jahren einen 450er mit 600ccm und 45 PS gefahren. Der Motor wurde bei 80km überholt und bei 230tkm ist dann das Getriebe kaputt gegangen, vermutlich überhitzt, der Motor hatte keine Leistung mehr und ich konnte im 4. Nur noch 80 mit Vollgas fahren, war dann zuviel, Kullanzantrag wurde abgelehnt.   Jetzt, 12 Jahre, mehrere Ümzüge, verlorene Onlinematches, Jobwechsel, sowie weitere ungeplante Modifikationen meiner Lebensumstände zum besseren später brauche ich wieder einen zuverlässigen sparsamen Kilometerfresser. Ich bin in den letzten 2 Jahren 60000km mit einem Leaf vollelektrisch gefahren. Leider ist mir aufgrund der Umstände (%wenn vorhanden hier Mitleid einfügen) die Finanzierung eines elektrischen Neuwagens zu riskant da einige Kapitel aus meiner Vergangenheit erst angeschlossen werden müssen. Ich fahre jedes zweite Wochenende 400km einfach zum Kind,  also 20000km dazu nochmal 10000 für Arbeitsfahrten. Jährliches Pensum sind also ca. 35000km   Für 7-8 k gibt's ja bereits 453er mit Klima und Tempomat - worauf ist sonst zu achten? Angestrebte Reisegeschwindigkeit sind 130, das sollte der 70 PS Motor packen? Ich bin alt und faul, am liebsten wäre mir Selbstfahrerend, aber Automatik wäre nice, ist die inzwischen besser als die vom 450er? Damals musste ich nen kickdown machen wenn ich im Gegenverkehr am Horizont eine Lücke gesehen habe, 29 Sekunden später wurde das Fahrzeug von einem unheimlichen Grollen erfüllt da die Maschine hochgedreht ist und gefühlt eine Minute später hat die Tachonadel gewackelt, mit etwas Glück in die richtige Richtung. Wie anfällig ist das Doppelkupplungsgetriebe? Oder doch Schalter?   Plan ist die Kiste 3-4 Jahre zu halten was einer Gesamtlaufleistung von 200 tkm entsprechen würde wenn ich was optimistischerweise mit 60tkm bekomme... ist das drin?   Ölwechsel alle 20tkm durch absaugen? Hat der 453 noch 6 Zündkerzen oder kann ich mir die Demontage der Hecktraverse jetzt sparen?   Danke für euer Feedback!
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