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tooslow

Gibt es ein "Elektrik-Klemmbrett" im Smart

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Hi Smarties, ich will Tfl nachrüsten.

Dazu brauch ich ja das geschaltene Plus von der Zündung. In meinen anderen Autos sind " Klemmbretter " verbaut, auf denen sich Dauerpuls, geschaltenes Plus und andere Schraubverbindungen befinden.

Gibt es ein solches auch beim Smart?

Woher nehmt Ihr sonst den gesch. Plus ab?

 

Gruss

tooslow


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Ich habs mir von den Fensterhebern geholt. Dann brauchst du die Strippe nicht in den Innenraum ziehen. :-D

 

Grüße

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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hi,

 

von der sam

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
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CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Am 23.08.2012 um 22:18 Uhr hat ud-10 geschrieben:
von der sam

von welchem SAM?

Der TE fährt laut seinem Profil einen 2001er!

Da gibt es noch kein SAM!

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Am 23.08.2012 um 22:18 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



von der sam



lg

-----------------
Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
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CAESAR




 

Und was ist´ne SAM ????

 

Wo zum Kuckuk ist eigentlich meine Signatur hingekommen. Muss ich die bei jedem neuen Thread etxra anklicken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tooslow am 23.08.2012 um 22:27 Uhr ]


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Steuergerät ;-)

 

 

 

 

auch WN aufm Auto.

 

Grüße

 

Wäller

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VW Touran

 


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Ducati 944

FJ 1200

 

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Am 23.08.2012 um 22:24 Uhr hat tooslow geschrieben:
Wo zum Kuckuk ist eigentlich meine Signatur hingekommen. Muss ich die bei jedem neuen Thread etxra anklicken?

So schaut's aus!

Immer schön das Häkchen setzen! ;-)

 

Das SAM heisst Signalerfassungs- und Ansteuerungs Modul und ist das prozessorgesteuerte Herz des Smart.

Von 1998 bis 2002 war es die ZEE, die Zentrale Elektronik Einheit und wurde ab 2003 beim 2nd Gen durch das SAM abgelöst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.08.2012 um 22:43 Uhr ]

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Am 23.08.2012 um 22:29 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Steuergerät ;-)









auch WN aufm Auto.



Grüße



Wäller

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio



VW Touran



 

Klugscheissmodus an :

 

Als Ort lese ich bei Dir aber : WW

Ist nach meinem Kenntnisstand Westerwald.

WN ist Waiblingen - Rems Murr Kreis.

 

Klugscheissmodus aus.


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Am 23.08.2012 um 22:34 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 23.08.2012 um 22:24 Uhr hat tooslow geschrieben:

Wo zum Kuckuk ist eigentlich meine Signatur hingekommen. Muss ich die bei jedem neuen Thread etxra anklicken?


 

So schaut's aus!

 

Immer schön das Häkchen setzen! ;-)

 

 

 

Das SAM heisst Signalerfassungs- und Ansteuerungs Modul und ist das prozessorgesteuerte Herz des Smart.

 

Von 1998 bis 2002 war es die ZEE, die Zentrale Elektronik Einheit und wurde ab 2003 beim 2nd Gen durch das SAM abgelöst!

 

 


 

Das mit dem Signaturhäkchen ist aber umständlich, wenn man nicht jeden Tag einen neuen Thread macht, denkt man da nicht dran.

Geht das nicht einfacher ?

 

Grüssle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tooslow am 23.08.2012 um 22:50 Uhr ]


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Firmenwagen ;-) :-D

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Ducati 944

FJ 1200

 

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Am 23.08.2012 um 22:40 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Firmenwagen ;-) :-D

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio



VW Touran



 

 

Ein Smart als Firmenwagen ... .

Interessant!

 


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Genau,

 

nur Facelift Nr. 8

 

;-) ;-) :-D :-D

 

c6n1pgnf2m39d3ban.jpg

 

 

 

 

 

Klugscheisser Modus aus. ;-) ;-)

 

 

Grüße

 

Wäller

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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