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EDD

Moin, ich bin der Neue ...

Empfohlene Beiträge

... ich komm nu öfter.

 

Gebürtig komme ich aus der Region Bremen und habe es inzwischen sogar in das 29. Lebensjahr geschafft.

Beruflich bin ich gelernter Kfz-Mechaniker, springe jedoch inzwischen Hauptberuflich aus intakten Flugzeugen und irre nach der Landung mit angemaltem Gesicht und Waffe durch Wiesen und Wälder.

Solange es meine Freizeit neben Beruf, Frau und Haus zulässt schraube ich an Autos und versuche nebenbei meinen Kfz-Meister zu machen.

Inzwischen habe ich meinen zweiten Smartmotor kernsaniert und von Grund auf erneuert und spiele nun mit dem Gedanken mir einen zweiten Smart ins Haus zu holen.

Ich will aus der Hubraumpygmähe eine kleine Rennmaschine machen, spricht: den Motor komplett von unten nach oben aufbauen.

Dabei hoffe ich, dass ich hier neben vielen Anregungen zum Thema Styling und Tuning auch den einen oder anderen hilfreichen Beitrag zusteuern kann und sich nette Gespräche ergeben.

 

In diesem Sinne ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EDD am 24.08.2012 um 19:56 Uhr ]


Das Sozialverhalten mancher Menschen ähnelt immer mehr dem ständigem Betteln nach Schlägen

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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