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Blauer_Hund

Festigkeit 451 Pulse Felgen

Empfohlene Beiträge

Servus Smart Gemeinde,

 

ich habe für meinen MC01 einen Radsatz vom aktuellen 451 Pulse und würde diesen gerne montieren. Technisch ja kein Problem, die Distanzscheiben für die HA habe ich bereits. Für die Eintragung benötige ich jedoch offenbar ein Festigkeitsgutachten der Felgen da sie ja nie auf dem MC01 verbaut wurden. Hat hier jemand Erfahrungen oder evtl. dieses Gutachten?

 

Über Infos wäre ich sehr dankbar....

 

Grüsse Sven


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

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Das duerfte schwierig werden, da es sich um Originalfelgen handelt, die zusammen mit dem Fahrzeug eine Betriebserlaubnis bekommen haben.

 

Ich hatte das Problem auch schon, als ich S-Klasse Felgen auf meine E-Klasse montiert habe. An irgendwelche Unterlagen ueber die Felgen war nicht heranzukommen. Also habe ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen.

 

Dazu musste ich allerdings drei TUeVs abklappern, bis ich einen verstaendnivollen Pruefer fand, der meiner Argumentation gefolgt ist, dass die Raeder auf einer Vierzylinder-E-Klasse nie solchen Belastungen ausgesetzt sind, wie auf Acht- oder Zwoelfzylinder S-Klassen.

 

Du wirst etwas Geduld und Ueberzeugungskraft brauchen, dann ist das durchaus zu schaffen.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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