Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandra74

öldruckkontrolleuchte

Empfohlene Beiträge

vor 4 tagen ging in meinem forfour diesel die rote öllampe an und leuchtet seit dem dauerhaft. war zu wenig öl drin und habe gleich 3 liter nachgefüllt. ölstand ist jetzt wieder korrekt aber die lampe leuchtet noch. bei 3000 umdrehungen geht sie nur aus. war in der werkstatt aber dort konnte man so nichts sehen. bin seit dem schon 150 km wieder gefahren und mein smart läuft super. habe heute den adac gerufen weil ich doch angst habe den motor kaputt zumachen und der meinte auf keinen fall mehr fahren und abschleppen lassen. ahnung hatte der aber irgendwie nicht. ich bin jetzt total verunsichert ob ich überhaupt noch zur werkstatt fahren kann ohne eine katastrophe zu verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ...

wenn die Zu-Spät-Leuchte latüchtet, dann ist grundsätzlich erstmal was falsch. Wenn allerdings Öl drauf ist und sonst auch alles okay, dann werfe ich jetzt mal die wage Vermutung in den Raum: Irgend ein Kabel ist locker, gebrochen oder anderweitig getrennt ... oder der Öldruckschalter hat nen Schlag weg bekommen als er zu wenig Öl hatte.

Ich weiß jetzt nicht wo der Sensor beim ForFour liegt, beim ForTwo (450) sitzt der am Ölfiltergehäuse vor der Ölpumpe. Wenn der Motor komplett zerlegt war und die Pumpe nicht mit genügend Öl eingesetzt wird (meine Erfahrung) zieht diese zu wenig Öl und der Schalter setzt nicht um und zeigt permanent die Ölwarnleuchte an.

Könnte bei deinem vielleicht auch passiert sein. Zu wenig Öl, Pumpe zieht Luft und fördert zu wenig Öl. So ist das eben mit diesem mistigem Unterdruck :-D

In diesem Sinne noch nen schönen Abend von dem, der heute seinen 3. Smart - Motor generalüberholt hat

Das Sozialverhalten mancher Menschen ähnelt immer mehr dem ständigem Betteln nach Schlägen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag