Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bredti

Das war "smart times 2012"

Empfohlene Beiträge

Ich konnte auf div. Bilder sehen dass es wohl einige ED's am Tropf (Ladekabel ;-) ) hingen.

Konnte man die denn nun Probefahren oder nicht? Kein einziger hat der Teilnehmer hier hat auch nur ansatzweise das Wörtchen ED in den Mund genommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind, wie viele andere auch, Probe gefahren!

Unserer hing auch am Trop und ich bekam das Kabel nicht heraus. Wollte nichts kaputt machen und holte eine nette Dame hinzu. Der einfache Trick war: Auto aufschließen, Stecker entriegelt und abnehmbar :)

Als eigentlicher Fan von Verbrennern und einer Fahrt mit einem i-MiEV vor ein Paar Tagen war ich vor der Fahrt sehr skeptisch, danach aber mehr als positiv überrascht :)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ED´s konnten alle probegefahren werden. Meine bessere Hälfte ist Ihn auch gefahren. Ich kannte Ihn schon, bin Ihn schon mehrmals gefahren. :)

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das das Kabel nicht rausgenommen werden kann, ist ja auch Absicht: - Diebstahlschutz. Das 16A-Kabel für die Schnellladung ist nicht billig (rund 1000 Euro..) - jedoch soll auch verhindert werden, das aussenstehende den Stecker ziehen.

 

Die Ladesäulen vor Ort waren keine, die das Kabel noch zusätzlich verriegeln - solche gibt es aber auch noch.

 

Ich kenn den smart electric drive (ED war mal..Edrive darf er ja in Deutschland auch nicht genannt werden....dessen Marke liegt bei BMW..) mittlerweilen komplett in allen Generationen... und die 3. Variante kann man wirklich brauchen. ...wenn auch die Reichweite mit 200 km ideal wär...mit 135 stapelt smart niedrig...da gehen durchaus mehr. (im Winter sinkt die Leistung aber erheblich auf unter 100 km...).

 

Ich hatte zuletzt eine A-Klasse E-CELL....die hat richtig Spaß gemacht...(2 Wochen lang..).


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hmmmm. Das habe ich geschafft, 450 Cabrio 17,5 Jahre gefahren, für 4500€ gekauft, selbst mit 1600€ nach dem ersten Jahr für den Austauschmotor (der nun mitsamt dem Auto durch ist).   Bei dem EQ besteht bei uns solch ein Anspruch in keinster Weise. Meine Frau wollte anstelle des CDI, den sie 12(?) Jahre fuhr einen "neuen" smart. Sie könnte Problemlos unsere Standuhr fahren (2015er Kuga, Benzin), möchte sie aber nicht, Sinn für die vier mal täglich einen km macht es absolut nicht mit dem großen, von der Parkmöglichkeit vor dem kiga ganz zu schweigen.   Ich persönlich hänge zu sehr am 450... Die nächsten Jahre muß ich mir wohl noch schweißen beibringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.