Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t-smart

Frage- Vollschalensitze...

Empfohlene Beiträge

Nicht gleich explodieren. Danke.

Hätte gerne gewusst ob jemand erfolgreich ZWEI, nicht etwa einen - sowas hatte ich schon mal gesehen- Vollschalensitze, z.B. Sparco REV (an sowas denke ich grad) ine einem Fortwo- egal welcher Art- verbaut hat. ???

 

hreets, -T

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß haben die könig E800 ne E zulassung auch für smart

-----------------

Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2012 um 21:47 Uhr hat blackhawk86 geschrieben:
soweit ich weiß haben die könig E800 ne E zulassung auch für smart

-----------------
Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502



 

Da gibts auch direkt Konsolen für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loucash hatte 2 Recaro Pole Position verbaut und eingetragen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der Smarttimes bei Robert im Blauen Smart drin gesessen.

Der hat auch zwei drin.

Habe immer gedacht das das Gestühl den Innenraum zu voll stellt, aber verbaut nehmen die nicht viel mehr Platz ein, als das Seriengestühl.

Leider sind die Rückenlehnen für mich zu kurz, weil meine oberkante der Ohren ca 4 cm über die Lehne ragen.

Bei nem Crash dürfte es mir beim Aufprall auf den Sitz das Genick brechen.

Ansonsten sind die Dinger echt toll.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also der König eku 800 ist kein Voll- sondern "nur" Halbschale, klar er hat sogar sowas wie eine ABE da er auch funktionell ein normaler Sitz mit 2 Teilen ist. gefällt mir jedoch nicht, sieht aus wie der vom ultimate R- wenn er es nicht sogar im Prinzip ist.

Dachte schon an etwas -vor allem leichtes- wie ein FIA-homologierter Sparco REV2 oder Sport 2000R, oder auch an einen Recaro-wenn dieser noch im erlaubten Preissegment liegt..

Überlegung bestünde jedoch auch darin wie es sich bei den doch eher geringen Platzverhältnissen "von oben" in den Sitz hüpfen lassen würde???

 

fg-T

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also der König eku 800 ist kein Voll- sondern "nur" Halbschale, klar er hat sogar sowas wie eine ABE da er auch funktionell ein normaler Sitz mit 2 Teilen ist. gefällt mir jedoch nicht, sieht aus wie der vom ultimate R- wenn er es nicht sogar im Prinzip ist.

Dachte schon an etwas -vor allem leichtes- wie ein FIA-homologierter Sparco REV2 oder Sport 2000R, oder auch an einen Recaro-wenn dieser noch im erlaubten Preissegment liegt..

Überlegung bestünde jedoch auch darin wie es sich bei den doch eher geringen Platzverhältnissen "von oben" in den Sitz hüpfen lassen würde???

 

fg-T

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Überlegung bestünde jedoch auch darin wie es sich bei den doch eher geringen Platzverhältnissen "von oben" in den Sitz hüpfen lassen würde???

 

Cabrio kaufen !!! Dach auf und Holme weg dann geht das schon ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von damgf am 29.08.2012 um 08:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so....TÜV Saarland trägt KEINE Sitze mehr ein....garkeine mehr.

Ist schon seit ca. 6 Monaten so.

Weiß ich sicher von Lebach und Losheim.

Macht da ein Herr Rehlinger.

 

AJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haai,

 

habe auch 2x Vollschalensitze verbaut. Mit Schroth Gurten...Ansonsten macht das ganze nämlich keinen Sinn...im Gegenteil ohne die Schroth Gurte hätte ich das nicht abgenommen bekommen, da die original Gurte nicht mehr optimal am Körper anlagen.

 

Es gibt da so ne Führerhausrichtlinie denen die Sitze entsprechen müßen...

dazu gehört auch das die Rückenlehne um min. 15° verstellbar sein muß

:roll: .. finde mal sowas bei Vollschalensitzen :-D :-D Gibt aber welche.

 

Ahja ausser die Recaro Pole`s...die ham`s geschafft ohne Verstellung ne ABE zu bekommen...was selbst dem TÜV Prüfer erstaunt hat...da auch bei gewissen Fahrzeugen der Seitenairbag mal locker-flocke still gelegt wird...

 

Naja

wenns kein Gutachten mit den Sitzen dazugibt ist das Eintragen eig. unmöglich....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TÜV etc absolut kein Problem für nahezu jede witzige Sache aber was mich interessiert...

 

@BassmacherX:

Wie und WO hast du (bei welchen?) Fortwo die Hosenträgergurte befestigt(->hintenhinten

fg-T

 

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 er

Habne Strebe hinten eingeschweißt auf der die Gurtroller sitzen. Diese Strebe muß zusätzlich mit den original Gurt-Befestigungspunkten verbunden sein.

Ih guck ma nachm bild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Recaro Pole Position seit über einem Jahr in meinem 450.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4jbzb2eimup.jpg

hmm gehört mal endlich gelackt wenn ich datt so wieder sehe :-D... hmmm schaue anscheinend zu selten nach hinten :roll:

q1socrg6edr.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BassmacherX am 31.08.2012 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so in der Art ohne den Audioausbau wollte ich das auch machen, nur statische Gurte mit Schlaufen sollten dran....den smart habe ich dann nur schon vor dem Einbau verkauft.

 

Das mit den Angeschweißten laschen für die Rollen hätte ich mich nicht getraut - hat jetzt aber nichts mit dieser Konstruktion zu tun, ist mehr mein "persönliches Sicherheitsempfinden" :roll:

 

Eine Alternative wäre ein Überrollbügel (oder Käfig) mit Strebe.

 

Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Laschen sind aus T Profil und dadurch doppelt auf das Rohr geschweißt.

 

Die Schwachstelle ist das Rohr an für sich...

das würde wahrscheinlich als erstes einknicken bei nem richtig heftigem Frontalaufprall....

Aber ehrlich gesagt....wenn das Rohr wirklich einknicken sollte...wäre eh schon alles zu spät ;-).

 

 

Überroller sollte/wollte eigentlich auch noch rein...Aber das is mir zu teuer...seh ih nich ein soviel für bissl Rohr zu zahlen :lol:

Selbst bauen wäre zwar easy...aber wieder die reinerei mim TüV...

naja..

so`s Okay...die Karre is eh schon Press im Innenraum

 

:-D

 

 

 

BTW:

Gurte ohne Rollen find ih schrecklich

Hockscht in der Karre und kannst dich Null mehr bewegen...

Kannst au nimmi gescheit ausm Seitenfenster gucken, weil die Teile dich press in den Sitz drücken...

 

Hab die elektrischen Rollen die man sperren kann...nee geht gar nicht...die müßen immer offen sein :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von BassmacherX am 31.08.2012 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.