Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herzerl

451er blinkt beim Abschließen 3mal

Empfohlene Beiträge

Was ist da los?

Beim Abschließen blinkt der Würfel 3mal, manchmal auch schon beim Ausmachen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und WARUM merk ich des jetzt erst nach 4 Jahren??????? :-? :-? :-?

bin I deppert oder was??? :lol:

 

aber daß beim Ausmachen die Warnblinkanlage blinkt is net normal oda?????? und des auch bloß ab und zu.... :-? drum is mir des Geblinke beim Zusperren erst mal aufgefallen

 

Naja.... wie sagt unser EDV-Heini immer bei PC-Problemen: B E O B A C H T E N !! :-D

 

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und bevor Du Dich noch mal wunderst :

Bei neun Mal blinken muss die Batterie im Schlüssel erneuert werden ! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2012 um 11:51 Uhr hat Herzerl geschrieben:

aber daß beim Ausmachen die Warnblinkanlage blinkt is net normal oda?????? und des auch bloß ab und zu....

 

Du wirst vermutlich beim drehen des Schlüssels an den Knopf zum schliessen gekommen sein, dann blinkt er natürlich. ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir's mal...

zum besseren Verständnis: ich hab mir nämlich in Antwerpen so einen schönen BLAUEN Schlüssel machen lassen - sieht supigeil aus - und jetzt hat ich irgendwie Bedenken, daß da beim Umbau vielleicht was passiert sein könnte - man weiß ja nie - aber vielleicht achtet man dann einfach mehr drauf - wär mir sonst vielleicht gar nicht aufgefallen! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.