Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandra74

ölkontrollampe leuchtet immer noch

Empfohlene Beiträge

Der "Rechtsweg" wird schwer bis unmöglich, auf jeden Fall unkalkulierbar teuer.

Bis jetzt ist ja noch gar kein Folgeschaden aufgetreten oder gar dokumentiert.

Und wenn sowas noch kommen sollte, müsstest du nachweisen, wann und wo und unter wessen Verantwortung etwas passiert ist.

Konkret müsstest du beweisen können, dass ein evtl. Lagerschaden nicht schon vor deinem Eintreffen bei der ersten Werkstatt vorhanden war oder auf dem Weg von der ersten zur zweiten Werkstatt eingetreten ist.

Versuchs mal?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Auftrag bei Werkstatt 1 war Öldruckkontrolleuchte brennt dauerhaft. Daraufhin wurde Druckschalter erneuert, Ölwechsel gemacht und Ölfilter gewechselt. Die Kosten für den Druckschalter 29 € wollen die mir erstatten. Den Rest nicht. Die anderen Arbeiten führten ja auch nicht zum Erfolg. Dafür gibt es aber keine Erstattung laut Werkstatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ölwechsel ohne Grund - so blöd diese Massnahme auch war - ist ja eher Pipifax. Ich dachte, es geht dir um teure mögliche Folgeschäden.

Aber das ist leider wie beim Dokter,der kriegt sein Geld nicht, weil er dich gesund macht, sondern weil ers versucht - so blöd sich diese Leute auch manchmal anstellen.

Vielleicht kannste noch mal fragen, ob sie dir das unnötige Öl nicht zum Selbstkostenpreis rechnen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sind mir die Folgeschäden wichtiger, aber da sitze ich noch auf Kohlen und warte auf die Meldung der Smart Werkstatt. Man hat mir aber geraten als erstes die Rechnung der 1. Werkstatt zurückzufordern. Das sollte wohl kein Problem sein sagte mein Nachbar der Anwalt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sandra74

Gibt es schon was neues in deinem Fall? Weißt du in der Zwischenzeit denn genau woran es liegt (du mißtrautest ja auch den Aussagen deiner letzten Werkstatt). Ich habe bei meinem Smart den Motor getauscht (ist jetzt schon der 3. :( ) Mit diesem überholten Motor habe ich aber vermutlich pech gehabt, denn ich habe vermutlich das gleiche Problem wie du, zu mindest sind die Symtome genau so.

Gruß Toddy

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 19.12.2012 um 20:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag