Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Whitespeedy

Um was muss ich mich kümmern?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin seit einigen Wochen super stolze Besitzerin eines Smart Cabrio cdi (45PS), BJ 2007, weiß mit schwarzem Verdeck, innen beige Stoff. Nun meine Frage:

Kann mir jemand Tips geben worauf ich achten muss zum Thema

- Dachpflege (wie oft und womit)

- wie kann man Stoff'risse' unkompliziert reparieren

- Mittelarmlehne nachrüsten (Empfehlungen?)

Wäre super - Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen und herzlich willkommen bei den Smartianern!

Das Dach bedarf keiner "besonderen" Pflege, vor allem keiner Imprägnierung. Mein Cab hat inzwischen 10 Jahre auf dem Buckel und das Dach ist noch top! Bei stärkerer Verschmutzung schrubbe ich das Teil mit `ner Bürste und viel Wasser.

Einen Riss würde ich vllt. eher von einem Fachmann richten lassen. Kommt sicherlich darauf an wo und wie groß.

Die Mittelarmlehne ist eine "was erwarte ich davon?" Frage.

Ich habe seit über 1 Jahr das "billige Teil" aus der Bucht `drin. Hat ca. 40-50 Euro gekostet und ICH bin super zufrieden damit. Klar ist die etwas beweglicher als andere Modelle, aber ich muß mich weder darauf setzen, noch abstützen. Da liegt lediglich locker mein Arm `drauf.

Dazu gibt es aber hier ganz viele Erfahrungen und letztlich hast du die Qual der Wahl.

Viel Spass mit deinem Smarti.

GvlG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, gratuliere zum Cab!

Das Verdeck bedarf grundsätzlich erst mal keiner Pflege. Die einzige Pflege, die meines bekommt, ist seit 9 Jahren ein Parkplatz an der Laterne bzw. dem unüberdachten Hof.

Risse im Verdeck lassen sich nicht wirklich zufriedenstellend flicken (das sieht einfach scheußlich aus, wenn's überhaupt möglich ist), da muss man wohl in den sauren Apfel beißen und den entsprechenden Teil des Verdecks (Faltdach bzw. Heckverdeck) vom Fachmann tauschen lassen.

Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.08.2012 um 10:02 Uhr hat cheesie geschrieben:
Hey, gratuliere zum Cab!

Das Verdeck bedarf grundsätzlich erst mal keiner Pflege. Die einzige Pflege, die meines bekommt, ist seit 9 Jahren ein Parkplatz an der Laterne bzw. dem unüberdachten Hof.

Risse im Verdeck lassen sich nicht wirklich zufriedenstellend flicken (das sieht einfach scheußlich aus, wenn's überhaupt möglich ist), da muss man wohl in den sauren Apfel beißen und den entsprechenden Teil des Verdecks (Faltdach bzw. Heckverdeck) vom Fachmann tauschen lassen.

+1

Johann

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank euch! Man liest ja sooooo viel was die Pflege des Daches angeht..

Wegen dem Riss: der ist nicht am Dach, sondern am Stoff im Innenbereich, unterhalb des Handschuhfaches. Ist kein richtiger Riss, sondern sieht aufgerieben aus... Kann man da was machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag