Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baer999

Blaue Tachobeleuchtung für Smart 2002

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gern eine blaue Tachobeleuchtung für meinen Smart (Modell 2002). Auf der Homepage von Mr. DotCom steht allerdings das ein blaue Beleuchtung der km/h Anzeige bei Baujahren ab 01.01.2001 nicht geeignet ist, da die Zahlen der Tachoscheibe rot eingefärbt sind. Hat schon jemand Erfahrung mit 2002er Modellen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder so...

9d57e1e5cd92bc8368040d72826c78fe_2.jpg

Gruß,
Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... rolf....
schöne Farbe.....:roll:

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr, hallo Rolf!

Deine Ziffernblätter ziehen mir die Schuhe aus!
Find ich prima. Sag, woher kommen die? Was muß man anlegen?
(Habe CS schon öfter gelesen, habe ich was nicht mitbekommen?)

Danke für die Info... 8-)
-----------------

Gruß, Mirco!

logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir auch so.
Ziffernblätter schauen super aus.
Hab ich bei C-S aber auch nicht zum bestellen gesehn.
Wie lautet denn die Bestell-Nr. und was kosten die?

Fabian

P.S. von wem ist die Tachobeleuchtung?

[ Diese Nachricht wurde editiert von FAB4 am 19.05.2002 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fabian,

bei CS sind die scheinbar wirklich nicht mehr im Programm. RS-Parts hat die aber noch im Programm. Kosten dort 210 €.
Die Beleuchtung besorgt die Folie übrigens selber.

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Michael für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich aber noch, kann man die Tachoskala einfach einbauen, oder muss man (und wenn ja was) am Tacho etwas ändern, da die Skala bis 200 km/h geht.

Grüsse
Fabian

P.S. sind Uhr und Drehzahlmesser schwer umzubauen?

Aha ich glaub ich hab es bei R-S Parts gesehen.
Man brauch zusätzlich noch die Sofwareanpassung für Tachoskala.
Kann das aber sein, dass die ohne Leistungskit doppelt so viel kostet wie die mit?
Das ist aber eine menge Kohle!
2 x 210.- EUR

[ Diese Nachricht wurde editiert von FAB4 am 20.05.2002 um 13:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fabian,

da hast Du richtig gelesen. Aber mal ehrlich, die Folie ist wirklich nicht teuer.
Aber 200€ fürs Programmieren ist ein wenig viel. Aber da gibt es noch mehr Angebote :)

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine blaue Beleuchtung der neuen Modelle (außer Pure) ist unmöglich - auch wenn dies einige Anbieter wohl übersehen.

Die CS Blätter sehen finde ich sehr schön aus und sind dank der EL-Folie und dem drumrum auch noch preislich okay. Allerdings habe ich mal gehört, dass EL-Folien mit der Zeit an Intensität nachlassen sollen...

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand von euch eine Ahnung, wer die Tachoerweiterung auf 200 km/h am günstigsten anbietet?

Zu der blauen Tachobeleuchtung:
Ich habe ein Cabrio Passion Bj. 10/2001 und mein Tacho hat aber keine rot eingefärbten Zahlen, ausser beim Drehzahlmesser.

Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fabian,

zum Thema 200er Tachoanpassung gibt es viele Anbieter. Bei vielen wird es in Verbindung mit Motortuning auch billiger. Der billigste dürfte derzeit SW sein. Auch wenn sich die Meinungen zu diesem Tuner hier teilen. Ich bin da eher der Meinung das man sich seine eigene Meinung bilden muß.
Ich bin mir übrigens sicher das Deine Zahlen auf der Zachofolie eingefärbt sind. Die sind nicht rot sondern orange. Beim Oldline waren die ganz weiß.

@Gustav,

das ist mir auch aufgefallen und auch ein weiterer smartfaher aus dem Rhein-Main-Gebiet hat dieses bereits geäußert. Es ist zwar gering, es stellt sich aber die Frage wie es in zwei Jahren aussieht.

@all
Ich hab heute übrigens von RS-Parts die Info bekommen das die Edelstahl Tachoscheiben in 1-2 Wochen auch für den Diesel zu haben sein werden.

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( da magst Du wahrscheinlich recht haben.
Aber die orange Einfärbung ist schlecht zu erkennen.
Wenn ich jetzt allerdings blau LED´s einbaue habe ich dann eine Mischfarbe aus blau und orange?

Muss da auf jeden Fall eine neue Skala rein für blau? -aber für rote Birnen (von Mercedes) müsste es klappen?-

Danke für eure Antworten
Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag