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claudi1968

(B) Für 450 Tachoeinheit 200km/h blaue LED

Empfohlene Beiträge

Biete komplette Tachoeinheit in grau-Silber für 450er umgebaut auf blaue LED und zwar nicht mit den Fassungen die nur punktuell ausgeleuchtet sind, sondern einem Umbau mit LED Stripe der komplett ausläuchtet. Weiter auf 200km/h umprogrammiert, einzig die 200km/h Scheibe müßt ihr euch zu kaufen da ich meine aus ALU behalte.

Für 90Euro inklusive Versand wechselt das gute Stück den Besitzer.

Gruß Claudi


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kann ich den tacho einfach so einbauen oder muss ich zu mercedes den anlernen lassen ???

 

 

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Einfach so einbauen, würde nur bei Gelegenheit den Kilometerstand angleichen lassen.

Gruß Claudi


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sorry, aber das halte ich für'n Gerücht!

Der Tacho (KI) ist mit dem Steuergerät "verheiratet" und bekommt von diesem auch den Kilometerstand.

 

Bei nicht passender FIN dürften dann im KI nur Striche zu sehen sein, aber kein km-Stand!

 

Ohne Programmierung läuft da m.E. nach nix.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Stecke ihn gleich mal an meinen neuen Smart an, dann kann ich genau sagen ob es geht oder nicht.

Gruß Claudi


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Hi also Tacho läuft aber zeigt wirklich nur Striche an im Km.

Müßte also im SC angepaßt werden was denke ich möglich sein sollte.

Geschwindigkeit Außentemperatur u.s.w wird aber angezeigt.


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Im SC machen die das nicht mit dem anpassen.

Habs auch versucht und die können nur nagelneue Tachos, die noch nie eingebaut waren anlernen :(

Habe allerdings jemand der sowas kann :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrioralf am 31.08.2012 um 19:54 Uhr ]


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Schon der Hammer im SC machen die wohl nix, immer schön neu kaufen.

Na je wenigstens gibt es Leute die sowas trotzdem können, wäre zu schade für den Tacho.


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Also ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden einen gebrauchten Tacho anzulernen . Wenn da jemand ne Möglichkeit kennt soll er mir bitte bescheid sagen !

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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