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vEnoMaZn

Spurplatten einbauen - benötige Rat und Unterstützung

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Achso, so meinste das Marc.

 

Die Clipse hätten mir bei der Abnahme wahrscheinlich gar nichts gebracht da der TÜVler es unbedingt nach dem Gutachten haben wollte.

 

Kotflügelverbreiterung an Achse 1 und 2. Er hatte selbst gesehen das es ohne eigentlich auch ging aber wenn es da nun mal halt steht :(

 

Meine Hoffnung lag ja noch daran, dass es in der Abnahme nicht stehen würde aber da steht es halt auch drinnen also auch demnächst in den Papieren :-x

 

Habe evtl. welche gefunden aber ohne Gutachten, müsste das dann per Einzelabnahme wieder machen aber weiß nicht ob ich das machen soll. Kein Bock wieder auf Action Jackson beim TÜV ... oh man

 

BTW man konnte bis eben noch die Fotos sehen, jetzt hast du Links daraus gebastelt aber mit einer falschen Weiterleitung.

 

Deine Weiterleitung:

http://https//www.dropbox.com/s/y6oqs8voqtf9g29/Smart%20003.JPG

 

Richtige Weiterleitung:

http://www.dropbox.com/s/y6oqs8voqtf9g29/Smart%20003.JPG

 

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 07.11.2012 um 10:01 Uhr ]


...

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So - habe noch mal dran herumgespielt - leider kann ich das Ergebnis nicht objektiv sehen, bei mir werden die Fotos fast immer angezeigt - ich hoffe es funktioniert jetzt einigermaßen - danke für den Tip.

 

wilko hat recht, die Belastung nimmt schon zu und ich sehe es genau so wie er - wahrscheinlich kaum messbar, es gibt genügend Zubehörfelgen, die praktisch eine Spurplatte serienmäßig eingebaut haben, da interessiert es auch niemanden. :)

 

Meine Spurplatten sind auch aus Alu, achte darauf, dass sie Gewindeeinsätze aus Stahl haben, direkt in Alu verschraubte Radbolzen sind nicht so hoch belastbar.

 

so sehen meine Eibach 25mm aus

 

OZKWtlrhtSCKAyT5ddfjAmVXWzawHdGF13wa2AVbZNk

 

Gruß

Marc

 

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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 07.11.2012 um 17:29 Uhr ]

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hallo liebe leute,

 

mal eine frage. ich will die spurplatten lieber mit den winterschlappen eintragen lassen. evtl ist dann der prüfer auch nicht so streng, denn vorne habe ich dann 20mm anstatt ~10mm und vorne 30mm anstatt ~20mm platz.

 

Sieht man ja auch bei den nächsten bildern aber es muss ja immer nur die lauffläche abgedeckt sein und nicht die reifenflanke obwohl die fast eben sind.

 

iphone0083csev.jpg

 

Hinterachse mit Sommerschlapen

 

foto1bxjiq.jpg

 

Vorderachse mit Sommerschlappen

 

foto26ck28.jpg

 

falls wirklich der prüfer mir die abnehmen sollte, was steht im brief :-? - "SP 10mm VA mit Winterreifen" :-?

 

Dann hätte ich natürlich wieder das Problem, dass ich die dann nicht mit den Sommeralus fahren dürfte oder steht einfach nur "SP 10mm VA" und das wars, das wäre natürlich perfekto :-D

 

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 16.11.2012 um 12:56 Uhr ]


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Hallo Leo,

 

im Normalfall muss explizit jede Rad/Reifenkombination mit den Distanzscheiben abgenommen werden.

Es gibt wenige Ausnahmefälle, bei denen ein Sachverständiger alle Serienfelgen für die Verwendung mit Distanzscheiben freigeben kann. Für Felgen aus dem Zubehörhandel habe ich das aber noch nicht gesehen.

 

Du wirst also höchstwahrscheinlich auch deine Sommerräder für eine Abnahme mit den Distanzscheiben vorführen müssen.

 

lg

kira

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so das projekt geht weiter.

 

durch einen federbruch vorne rechts, habe ich direkt tieferlegunsfedern von autronics eingebaut - 20/20

 

spurplatten habe ich mir jetzt auch schon besorgt. 40mm insg - 20mm pro achse.

 

jetzt seh ich im gutachten von den federn folgendes

 

- der einbau der federn ist an den verwendungsbereich aufgeführten fahrzeugen mit sonst serienmäßigen fahrwerksteilen unter berücksichtigung der auflagen und hinweise mit allen rad-reifen-kombinationen zulässig, die serienmäßig verwendung finden oder durch rädergutachten bzw. räder-abe genehmigt sind, soweit die spurverbreiterung nicht mehr als 2% beträgt

 

sind meine vor kurz gekauften spurplatten nun zulässig oder nicht :-?

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Glaub die 2% beziehen sich auf die spurweite...

 

Vorne 1276 mm / Hinten 1354 mm

2% = ~25 mm / ~27 mm

Wär also okay.

Aber nich ganz sicher ob das damit gemeint ist..

 

Tief genug??

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danke, ja tief genug. glaube hinten isser tiefer als 20mm. muss ich mal mit nem anderem smart vergleichen :-D

 

deine antwort macht sinn, mal schauen was die anderen dazu sagen :)

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Quote:

Am 23.12.2012 um 19:26 Uhr hat BassmacherX geschrieben:
Glaub die 2% beziehen sich auf die spurweite...

 

korrekt.

 

Quote:

Wär also okay.

 

40mm sind doch mehr als 27mm? ;-)

 

lg

kira

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 23.12.2012 um 22:31 Uhr ]

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Quote:

Am 23.12.2012 um 16:22 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
40mm insg - 20mm pro achse.

 

Quote:

Am 23.12.2012 um 22:30 Uhr hat kira_by geschrieben:
40mm sind doch mehr als 27mm?

 

Bei 20mm pro Achse passt das doch.

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Hallo,

 

auf die 20 mm pro Achse habe ich gar nicht geachtet. Ich zweifele ein bisschen daran, dass Leo es so gemeint hat. Ich denke er meinte 20 mm je Seite und somit insgesamt 40 mm an der Achse?

Stimmt's Leo?

 

Frohe Weihnachten

kira

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Dummes handy... Postet 2x mal dadselbe.....

 

Hast du nun 4x 20 mm Platten daheim? Oda 4x 10 mm?

[ Diese Nachricht wurde editiert von BassmacherX am 24.12.2012 um 12:15 Uhr ]

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frohe weihnachten euch auch :)

 

20mm pro seite, also insgesamt 40mm pro achse richtig :)

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Das wären dann über die 2% Spurweite. Sieht also schlecht aus. Kannste mal ein foto posten wie die im Radhaus stehen mit der Tieferlegung?

 

Und Frohes Fest euch allen :-D

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