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Umbau auf 2012 Modell, möglich?

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Hallo.

Fahre ein 2007er Smart, würde ihn aber gerne bissle Umbauen.

Ist es möglich, die untere Front (das schwarze wo die Nebler verbaut sind und die Frontlippe drunter) vom 2012 Modell auf ein 2007er zu tauschen?

Oder ist am 2012er die Stoßstange oben bereits verändert, sodass die komplette Front getauscht werden muss?

Gruß

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Habe den komplett Front Umbau gestern gemacht hat alles funktioniert

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MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Hi Gabor.

Du bist also den Würfel schon stark am pimpen?

Du hast auch keine Ruhe?

Finde ich klasse :-D

 

Viel Spass beim weiteren Umbau.

Hoffe wir bekommen Bilder zu sehen

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

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Wer einen schwarzen Puls auf 2012 umrüstet, bitte melden, wäre an den lackierten Front- und Heckteilen interessiert :)

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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@GS-Smart, kannst Du mir ein Bild davon schicken?

 

Die Teile die ich makiert habe, möchte ich gern auf mein 2007 montieren, aber ohne die Kotflügel, Mittelpanel und Grill zu wechseln.

Hier die Teile: http://s1.directupload.net/file/d/3001/uj55b9oi_jpg.htm

Leider kann ich es oben nicht ganz rauslesen was genau Ihr bei Euch jetzt getauscht habt.

 

Was kosten die Teile beim Smart-Center?

 

 

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Vielleicht hilft dir das hier ja weiter :roll:

 

;-)

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Vor ein paar Monaten wollten ob des neuen Facelift hier noch einige den heiligen Krieg ausrufen. Doch wie es aussieht, beginnt so langsam die Umbauphase. Irgendwie habe ich es kommen sehen. :-D

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Dann hat man Facelift mit dem alten Grill. So ist doch alles in Ordnung ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ok, ist also wirklich ohne Probleme machbar. Morgen gehts ab zum Smart, Preise checken und dann entscheiden.

 

 

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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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