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raki24

MC01CDI Sicherung "1" brennt ständig durch

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Hallo, ich bin neu hier grüße alle und habe aber auch gleich einmal eine Frage:

 

neuerdings brennt ständig bei mir die Sicherung 1 durch (rechtes Rücklicht,Numernschildbeleuchtung,Tacholicht)

Nicht auf Anhieb, es kommt ne neue rein,man probiert alles durch, alles Ok! Dann will man ne Stunde später los und dann ist Sie putt!

Hat jemand ne Idee was es ein könnte? Gruss Dirk :cry: :cry: :cry: :cry:

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Hast du dir mal die Kennzeichenleuchten angeschaut?? Oftmals sind diese Oxidiert.

Am besten neue Kaufen und rein damit. Die werden beim Ausbau bestimmt kaputt gehen wenn diese nicht sogar schon lose in der Heckklappe hängen.Gruss aus Köln

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hallo,

Die Sicherung hat 7,5 A haben schon eine 10A reingemacht brennt aber auch durch!

Ist merkwürdig, mal wenn man die Heckklappe schliesst, mal wenn man am Lichtschalter dreht, mal wenn er steht! Versucht man es zu provozieren also Lichtschalter drehen immer wieder oder Klappe ständig auf+zu nix Sicherung OK! 2 Stunden später nur den Schalter berühert Peng Sicherung durch!

Ist schwer gibt keinen richtigen Anhatspunkt!

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Kabel auf gescheuert ?!

 

Kablebruch Hecklappe, Plusleitung scheuert an Masse . Trenn mal die Leitung zur Heckklappe an der Rückleuchte auf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.09.2012 um 09:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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ein Dank allen Helfern!

 

habe jetz mal alle Kabel in der Heckklappe mit Isoband verstärkt!

Vor allen die die schon irgendwie gepresst aussahen.

Im Moment brennt nix durch.

Die Kennzeichenleuchte sehen auch nicht gut aus gehen aber noch

werde ich bei Gelegenheit tauschen.

Dank auch an Focus-CC

 

Gruss Dirk

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund seines technischen Verständnis' oder eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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