Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bountykilla

Smart- Versicherungen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Schau mal im Smart-Clubforum nach, da habe ich dir auch schon geantwortet! =)))

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Wunschsmart (CDI,Coupe)bestellt hab kümmer ich mich um die Versicherung.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. was bezahlt Ihr?

Smarte Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bountykilla

mit der smartstart versicherung von der züricher kommst du günstig weg. selbst mit einem mitarbeiterrabatt konnte ich die konditionen der züricher nicht erreichen.

------------------

ciao

uwe

www.hermann-world.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Smartstart-Versicherung war auch für uns die günstigste. Bisher keine Probleme, habe sie allerdings auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen!

------------------

Sonja und Boris

B-CE 5794

Sonja und Boris

B-CE 5794

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch die smart start versicherung.

sie ist 200 dm günstiger als unsere normale versicherung mit firmen rabatt. ich bezahle vollkasko 450 dm (30%).

du bekommst bei einem abschluss über das internet 5 % rabatt. lass dir die doppelkarte per post zuschicken (man kann sie auch ausdrucken- wird meisst aber nicht akzeptiert).

www.da-deutsche-allgemeine.de

henryk

------------------

OHZ - OI 10

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich bin auch bei der Smart-Start-Versicherung und bezahle etwa 1050DM im Jahr Vollkasko, allerdings bei 90% Vollkaso/85%Haftpflicht.

Bei der WGV, die - vor allem mit "öffentlichem Dienst-Rabatt" - eine der günstigsten Versicherungen überhaupt ist, würde mich der Smart 1300,-DM kosten.

Und ich glaube die Smartstart bietet eben auch noch ein paar Extras, die eben nur Smart-Fahrer nutzen können.

Frag mich aber nicht mehr genau, was das war, mein Vertragsabschluss ist schon ne Weile her und ich hab jetzt keine Lust den Vertrag rauszukramen.

Byebye

Matze

------------------

UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!

CU on Smart-Parade!

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auf meinem Polo die günstigste Versicherung von der WGV (ö.D.) und beim Smart von Anfang an die smartstart von der DA (ö.D.).

Ich habe es kürzlich mal nachberechnen lassen, selbst die Versicherung von meinem Autoclub http://www.arcd.de ist teurer.

Ich habe die Versicherung aber noch nie gebraucht. Ich glaube, erst dann zeigt sich, ob sie gut ist. Günstig ist sie auf jeden Fall.

Grüße...

------------------

Frank

ES-FS 876

#632 smart-club.de

[Diese Nachricht wurde von fs am 08. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morgen zusammen,

da ja anscheinend fast alle ihren smart bei der da versichert haben hat bestimmt schon jemand erfahrungen im schadensfall. läuft alles problemlos ab?

------------------

ciao

uwe

www.hermann-world.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Da komm ich ja gerade recht! Mein smartie wurde letzten Samstag aufgebrochen und von Seiten der Versicherung wurde ich am Anfang echt im Stich gelassen.

Erstmal ist die 24 Std.Hotline, bei der man Schäden und Unfälle sofort melden soll, falsch drauf.

Dabei steht sie extra auf der Karte, die man kriegt, wenn man die Versicherung abschließt!

Dann hab ich mir die richtige Nummer über die Auskunft geholt und nochmal angerufen (war tatsächlich ne andere). Da haben die mich dann für 24Pf/min 11 Minuten in der Leitung gelassen (bis ich gefrustet aufgelegt hab).

Am Dienstag hab ich den Schaden dann gemeldet.

Da waren auch alle ganz freundlich.

Das Problem, was ich jetzt hab, ist, dass ich trotz Teil- und Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 700,- DM dasitze.

Die aufgebrochene Scheibe zählt ja zur Teilk. Kostet aber "nur" 200 DM, bei 300,- Selbstbeteiligung.

Dann hat der Dieb noch meine Panels mit einem Messer zerkratzt. Deshalb hat sich am selben Tag (!), also Dienstag, noch ein Gutachter die Teile angeguckt und festgestellt, dass sie zur Vollkasko gehören.

Bei der smart start hat man da eine Selbstbet. von 500,-.

Da sich der Schaden auf über 1500 DM beläuft, müßte ich also die 500 DM sowieso selbst bezahlen (und würde auch noch hochgestuft werden!)

Insgesamt sind das dann also schon 700DM plus was-weiß-ich-wieviel hochgestufen. Also ganz schön viel dafür, dass ich nicht mal was gemacht hab!

Das musst du entscheiden, ob dir das wert ist, weniger Versicherung zu bezahlen, aber dann im Fall der Fälle Pech zu haben wg. hoher Selbstbeteiligung.

Bei der HUK z.B. zahlst du 0 DM bei Teilkaskoschäden.

Und da sind die Beiträge auch nicht so hoch, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Vielleicht hab ich irgendwas tolles übersehen, was ich von der smart versicherung hab, aber so spektakulär finde ich sie nicht!

Trotzdem viel Glück bei der hoffentlich richtigen Entscheidung!

Chris

chris :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

sehe das mit der Smart-Versicherung ähnlich, wie bei Smart_Chris zuletzt erwähnt:

Bei mir ist die HUK im direkten Vergleich die billigste Versicherung.

Grüße aus Berlin

Stahlratte

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade mal zum Spaß "Versicherung" zur Forum-Suche eingegeben...

Also mit diesen Ergebnissen brauchen wir hier nicht mehr viele Einträge, dann ist die Deutsche Versicherungslandschaft komplett mit zufriedenen und unzufriedenen Kunden wiedergegeben.

Denkt sich so -der mit seiner Versicherung zufriedene- ...

------------------

Frank

ES-FS 876

#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag