Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macke1

loses Kabel am Tachostecker

Empfohlene Beiträge

Moin.Beim Glühbirnentauschen ist mir

am Tachostecker ein Stück Kabel aufgefallen,

was am Ende wie abgeschnitten ausschaut.

Das Kabel ist vom Stecker aus ca 10cm grau

und dann aufwändig mit durchsichtigem Schrumpfschlauch mit nem braunen Kabel

zusammen gelötet.Sieht orginal aus.

Das braune Ende sieht allerdings abgeschnitten

aus.

Weiß Jemand,wo das Kabel angeschlossen sein müßte.

Das Fahrzeug ist ein 2004er CDI.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.Oder weiß wenigstens einer,ob

das so orginal ist,oder ob das Kabel

irgendwo hin weiter führt?


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist dort nur ein Stecker dran. Nur, wenn ein Drehzahlmesser verbaut ist, dann sind es zwei. Hast Du davon mal ein Foto?

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es erst grau ist und dann braun, ist es meiner Meinung nach nicht Original.

 

:(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht ein nachgerüsteter Draht für das Tachosignal für ein fest eingebautes Navi?

 

Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlmesser ist vorhanden und funktioniert auch.Eigentlich funktioniert auch alles,außer

die zwei BX8,4d Birnen der Tachobeleuchtung.

Da habe ich jetzt aber passende bestellt.

Hatte jetzt zwei LED Birnen mit Sockel B8,5d drin,ab die funktionieren wohl nicht und passen

auch sehr schlecht.

Foto hatte ich noch keins gemacht.Das Kabel

ist aber oben sicher mit Kabelbindern

am Kabelbaum befestigt und führt rechts an

der Lenksäule runter und endet da lose.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind bestimmt Plasma-Scheiben drin. Könnte so ein Zeug sein nur für den Tacho. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.09.2012 um 14:52 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Der 61 PS und der 71 PS Motor des 451ers sind Saugmotoren. Es handelt sich dabei um Mitsubishi Motoren, weil zu der Fertigungszeit des 451ers gerade die Zusammenarbeit zwischen MB und Mitsubishi angesagt war. Ab 2008 wurde bei denen allerdings dann von Smart das mhd System aufgebaut, von dem ich überhaupt nichts halte. Andere wiederum sind ganz begeistert davon!  Beim mhd gibt es keinen konventionellen Anlasser und keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Startergenerator, der allerdings aussieht wie eine Lichtmaschine. Der Startergenerator verknüpft die Funktionen eines Elektromotors und des Generators in einem Gehäuse, d.h. wenn der Motor steht, dann wirkt er als Elektromotor und übernimmt die Funktion des Anlassers und wenn der Motor läuft, dann erzeugt er Strom wie eine Lichtmaschine. Der Motor wird dann mittels des Startergenerators über den Riemen angeschmissen! Allerdings wurde durch die erforderlichen Kräfte beim Anlassen des Motors die mechanischen Bauteile und Halterungen stark belastet und es gab unzählige nachträgliche Nachrüstungen, bis man das System betriebsbereit hatte. Allerdings weiss man bei einem Gebrauchtkauf nie, ob diese Nachrüstungen auch tatsächlich eingebaut wurden und es gab schon Fälle, in denen die Käufer von Gebrauchtsmarts für die Nachrüstungen dann noch mal genauso viel bezahlt haben wie für das Fahrzeug. 😧   In 2007 gab es das mhd System noch nicht. In 2008 konnte der Käufer wählen, on normal oder mhd Ab 2009 gab es die Saugmotoren serienmäßig  nur noch als mhd!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.858
    • Beiträge insgesamt
      1.590.354
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.