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Restliteranzeige weg beim 450 CDI

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Hallo, die Restliteranzeige ist nach dem Rückstellen des Serviceintervalles weg. Ich glaube zumindest das es damit zusammenhängt :-? . Wer hat ahnung und weiss wie ich diese wieder in den Originalzustand bekommen kann?

Ich kenn zwar den Diesel, aber es ist immer interesant gewesen zu sehen was noch drin ist.

:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Was für Baujahr ist er? Um die originalen Einstellungen des Tachos wiederherzustellen muss man nur eine "Wiederinbetriebnahme" machen (nur mit einer Stardiagnose möglich).

 

 


 

 

 

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Am 07.09.2012 um 19:39 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Was für Baujahr ist er? Um die originalen Einstellungen des Tachos wiederherzustellen muss man nur eine "Wiederinbetriebnahme" machen (nur mit einer Stardiagnose möglich)

 

... also ähnlich einem Reset?

Spontan hätte ich als erste Maßnahme versucht, die Stromversorgung für ein paar Minuten zu unterbrechen (Batterie abklemmen). Das ist doch auch nur ein kleiner Computer, villeicht ist nur ein Bit "umgekippt". Meinst Du das könnte evtl. helfen?

 

Gruß ;-)

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Am 07.09.2012 um 20:06 Uhr hat Josch geschrieben:

also ähnlich einem Reset?

Spontan hätte ich als erste Maßnahme versucht, die Stromversorgung für ein paar Minuten zu unterbrechen (Batterie abklemmen). Das ist doch auch nur ein kleiner Computer, villeicht ist nur ein Bit "umgekippt". Meinst Du das könnte evtl. helfen?

Gruß ;-)

 

 

Ein Versuch ist es wert.

Die Restliteranzeige löst wie folgt aus:

1. Literanzeige wird bei einer Restmenge von 5,0l ausgelöst.

2. Das letzte Ei erlischt bei 3,0l und der Pfeil fängt an zu blinken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 07.09.2012 um 20:29 Uhr ]


 

 

 

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Es ist ein 2004er Baujahr.

Wiederinbetriebnahme schimpft sich das?

Star Diag zugang ist kein problem, nur der Umgang damit ;-)


 

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Hauptmenue:

Systeme/A1 (Kombiinstrument)/Inbetriebnahme

Während des Vorganges wirst Du eine Meldung erhalten, dass die FIN nicht geschrieben wurde, da sie schon vorhanden war. Nun sollten alle Einstellungen sich im Auslieferungszustand befinden. Hatte auch so ein Problem. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 08.09.2012 um 15:46 Uhr ]


 

 

 

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Hmm, das System wollte nicht weitermachen an dem Punkt: Bitte neues Kombiinstrument montieren. Einfach eine Zeizlange abwarten reicht dem Rechner wohl nicht :-D

Aber ich wollte jetzt auch das Kombi nicht ausbauen. Ist einfach zu warm zum arbeiten.


 

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mich haben die 4 Torxschrauben von unten daran gehindert.... :lol:

Aber das wird auch noch werden, nur nicht heute... 8-)


 

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    • und meinen Smart Bj. 2006 hat es nun nach ca. 161.000km auch erwischt. Dröhnende Geräusche beim Fahren. Da die beiden vorderen Radlager spürbar viel Spiel hatten, dachte ich mit dem Wechsel ist alles erledigt, aber Nein. Jetzt muß ich auch die hinteren noch wechseln, obwohl kein Spiel spürbar ist. Ich denke auch öfters drüber nach, ob das auch mit der Umrüstung auf die breiteren Räder (175/55 und 195/50), die ich in diesem Sommer gemacht habe, gekommen ist? Unmöglich scheint es nicht zu sein.
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