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harleyman

450er Auspuff von Bandel oder Sportauspuff für Arme?! Erfahrungsbericht ;-)

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand einen Auspuff bei ReMa Parts GmbH gekauft?

Gibt's da Erfahrungen mit der Qualität.

Der Preis für den 450er Auspuff ist jedenfalls unschlagbar.

Preis z Zt. 119€ Inkl. Versand

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dikki01 am 02.12.2014 um 19:57 Uhr ]

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Hab ich leztes Jahr verbaut.

Passgenauigkeit 3+ ansonsten Ok.

 

Wo gibts den für 119 ?

Auf deren Internetseite kommt der 135.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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ich habe am Samstag von Autoteile-Preiswert (Rena) einen ähnlichen Auspuff montiert. Lambdasonde und Passgenauigkeit ohne Probleme. 93€-103€

 

Aber: Auspuff laut und Dröhnfreuenz bei 80kmh... der gechipte Wagen fuhr zuvor wie ein Gummiband in den ersten Gängen ohne viel Gas zu geben. Ist jetzt deutlich schlechter...

 

Thermostat auch getauscht. das dritte Ei kommt jetzt, aber geht mit Heizung an und ruhiger Fahrweise auch wieder auf zwei Eier runter... Normal?

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das mit den eiern ist nicht normal...im Fahrbetrieb und grad bei dem Wetter muss er mit 3 eiern fahren . und nicht auf 2 runterfallen.

 

ich habe seit 3 Monaten ein ählichen Auspuff verbaut. Einen aus Edelstahl mit angeschweißtem Halter. Mit der Wassertemperatur hatte ich keine probleme. Auch keine negativ veränderungen im Fahrbetrieb. Mir ist nur aufgefallen dass das Teil voll krass heiß wird . Im Katbetreich und Anschlussrohr hat der locker 400-500 grad. geschätzt jetzt. muss das mal messen..


andreasma

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nach Kaltstart braucht es 10km bis zum dritten ei... und der Auspuff schluckt Leistung und ist penetrant laut...

 

Öffnungstemperatur mit 90°C angegeben

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 09.01.2017 um 14:39 Uhr ]

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ja ..so 10 km ist bei mir auch das dritte ei an. das ist ok

Wenn er dir nicht gefällt schick ihn doch zurück


andreasma

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die wollen den Auspuff nicht zurücknehmen... ich soll 20 fragen beantworten, welche teilweise nur schwer zu lösen sind. von smart soll ich die Katalysator-prüfnummer erfragen. uvm! dabei gibt es nur einen Topf für alle 450er Benziner!

 

 

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Weiterverscherbeln auf *bay und als gebraucht mit wenig km angeben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 10.01.2017 um 09:25 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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würde den auch weiter verkaufen. spart Zeit und nerven.

ich könnte dir den empfehlen den ich drin habe . Aber der ist so ab 3200 Umdrehungen auch lauter und dröhnt dann leicht. Im Stand und so im Satdverkehr rumgegurke is er normal laut. Mir macht das nicht so viel aus . Es ist noch im Rahmen . Ich kaufte ihn weil der Halter angeschweißt ist und das ding aus edelstahl. Der rostet nicht mehr


andreasma

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bei bestellter Ware gilt ja eh 14 Tage Umtausch ohne Angabe von Gründen...

 

Wenn der neue Auspuff lauter als der defekte ist und die Leistung verschlechtert...

 

Retour!

 

und diesen Auspuff möchte ich auch gar nicht weiter in' Umlauf bringen.

 

Dir drei Eier sind nicht mehr auf zwei abgesunken... war im Schneetreiben mit 40kmh... also ist der Thermostat doch OK...

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bei mir ist auch Schnee ... und nach so 10- 15 km fahre ich IMMER mit 3 eiern ...nicht 2...oder 4...oder 5 .... DREI.

und das konstant DREI. bis ich ihn abstellle ...DREI

wenn der auf 2 runter geht nach dem er auf drei war ...ist was faul.


andreasma

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wichtig ist das er auf drei eiern fährt....und nicht abfällt... bei mir war das so...von drei auf zwei ab und zu abgesunken... und auch so 40 km bis er mal auf drei eiern war...

 

bei mir war der thermostet defekt

 

danach alles wieder gut


andreasma

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habe den alten Auspuff geschweißt... alles gut...

 

federn hinten und wapu habe ich gemacht, weil rasseln aus dem Riementrieb kam. leider ist es die Steuerkette...

 

habe Steuerkettensatz und Olwannendichtung sowie Ventildeckeldichtung. Ölfilter und Öl..

 

 

brauche ich noch etwas?

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muss da nicht der Motor raus aus dem rahmen ? oder kann man das machen wenn man den nur absenkt ?

 

wechselt man nicht noch das Kunstoffteil wo die Kette drüber läuft und das Kettenspann teil ?

 

 


andreasma

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mache ich Samstag so ... aber ich habe noch nie an so einer Hütte soviel schrauben müsse

 

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wo ist der unterschied zwischen einer Kurbelwellenfichtung und einer stirnwellendichtung

 

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Quote:

Am 14.01.2017 um 23:15 Uhr hat klatschie geschrieben:
ketten kit kannste grade so rein werfen



 

was meinste mit ...so rein werfen ???


andreasma

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Man kann es gerade so machen im eingebauten Zustand meint er....

 

 

:roll: Wahnsinn


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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ich hab mal bei einem anderen Auto gesehn das man das Kettenschloss in der kette geöffnet hat ....die alte Kette dann abgemacht.. und die neue wieder drauf und das schloss wieder geschlossen hat

 

geht das beim Smart auch ?


andreasma

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@ MBNalbach - was meinst du mit "Wahnsinn"?

 

Hier bei dem Video kann man gut sehen wie eine Steuerkette gewechselt wird. Ist beim Smart sicherlich ähnlich. Ab der 15. Minute.

 

Gebrauchtwagen Profis


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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ROTFL

 

das Video hat mit dem Smart genau so viel zu tun wie die Kuh mit dem Sonntag :-D :-D

 

 

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Wenn die Steuerkette rasselt bzw. Geräusche verursacht, dann ist die Ursache nicht inbedingt eine Längung der Steuerkette, was durch einen Austausch erledigt werden könnte.

Evtl. stimmt auch etwas mit der Spannvorrichtung nicht!

Die Steuerkette wird ja mit dem Öldruck des Motors gespannt, der dann über einen Hydraulikzylinder die Spannschiene gegen die Steuerkette drückt, um sie dadurch zu spannen..

Wenn man das Steuergehäuse öffnet, um die Kette auszutauschen dann kann man auch gleich schauen, wie es um die Gleitschiene, die Spannschine und die Spannmechanik bestellt ist und diese prophylaktisch austauschen, was bei höheren Kilometerleistungen durchaus ratsam sein kann!

 

Ein Austausch der Steuerkette auf diese Art und Weise, auch wenn er gehen sollte, war schon immer Pfusch und wird auch immer Pfusch bleiben! :roll:

 

By the way, mit dem ursprünglichen Topic dieses Freds hat das ja jetzt nicht mehr viel zu tun! :roll:

Bis auf die Tatsache, daß beides Billigstlösungen sind!

Sowohl das eine als auch das andere!

Aber so arbeitet eben jeder, wie er kann! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2017 um 17:38 Uhr ]

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