Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus89

Ohne Worte…

Empfohlene Beiträge

Kleine Anekdote zu einem Smart 451 BJ 05/12 mit unter 5000km!

 

Beim anfahren sowie bremsen, kleinen Kantsteinen, unebener Fahrbahn und manchmal sogar im Stand knarzt es ziemlich stark im Kofferraum.

 

Beim ersten Termin im SC wurde die Innenverkleidung geprüft und türgummis gefettet!

Für einen Tag war dann Ruhe…doch das knarzen kam wieder!

 

Gestern zweiter Anlauf.

Wollte dann den Smart wieder abholen doch es kam dick!

Bei der Demontage ist einem Mechaniker aufgefallen, dass ein Schweißpunkt an der Tridion gebrochen ist!

Zwei Metallteile rieben so aufeinander was das knarzen ergab!

Nun muss auf Reparaturfreigabe gewartet werden!

Fahrzeug ist dann 1 Woche weg und wird nachgwschweißt!

 

Da die Zelle das sicherheitsrelvanteste Teil ist, frag ich mich ob das überhaupt geht!

Der Smart wird teildemontiert, geschweißt,verzinkt,lackiert…

 

Muss man das alles so hinnehmen?

Fahrzeug ist jetzt 4 Monate alt.

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja rechtlich ist das so eine Sache. Grundsätzlich musst du der Werkstatt die Möglichkeit zu zwei Reparaturversuchen geben. Erst danach kanst wandeln, mindern oder zurücktreten.

In deinem Falle wäre es hilfreich, einen Gutachter einzuschalten, vorausgesetzt du hast einen guten Rechtschutz.

Alternativ kannst du auch das Fernsehen einschalten. Der Druck der Öffentlichkeit hilft dir bestimmt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High smartus89,

 

beschreib doch mal, welchen Schweißpunkt sich die 451'er Fahrer/-innen mal anschauen sollten :)

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut SC liegt dieser unter der innenraumabdeckung im Dachbereich. Fahrerseite! Dort sind 3 Stück. der obere ist defekt.

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bedeutet es im Umkerhschluss, dass es sich um das Coupé handelt?

Beim Kabrio habe ich ja kein Dach mit Schweißspunkt.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so genau ist das nicht klar…

Kenne leider den schweißpunkt nicht!

Alles mehr als ärgerlich…

 

Vielleicht kennt jemand die erwähnten schweißpunkte?


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.