Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoni

Navi einbau in Mod 3/2000 Passion 40KW

Empfohlene Beiträge

Ich möchte in meinen kleine großen ein Navi von Becker Traffic Star einbauen ,woher bekomme ich das Tachosignal ohne das Kombi zu tauschen?
Stoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stoni,
da wirst du wohl einen Signalgeber an die Hinterachse bauen müssen.
Ich habe den bein Michael Papenburg gekauft und mit das auch gleich von ihm einbauen lassen. Info´s bekommst du hier www.smart-technik.com!

Andere Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht...

-----------------
Gruß Michael

logo%20su%20ev.png

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi
ich hab nachgeschaut.
Der Signalgeber kostet beim Papenburg
75 Euro.

Gell Klaus??? :-D:-D:-D:-D

-----------------
Gruß Michael

logo%20su%20ev.png

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
der Tobi hat sich auch den Geber vom Papenburg kommen lassen - und das ist echt teurer Schrott, eine Improvisation sondergleichen: ungefähr 30 cm lausig abgesägtes Aluprofil mit 2 Durchbohrungen, ein Näherungs-(Magnet-) Sensor, ein bisschen Kabel und eine LED, dazu eine Schraube (war bei Tobi zu lang), zwei kleine Magnete (müssen angeklebt werden, Kleber nicht im Lieferumfang) und laut Bild 3 Abzweigverbinder.
- "Entwicklung und Herstellung : s&t"...

Der ganze Rotz kostet dann lt. seiner Shopseite 75,-EUR, die Montageanleitung ist lausig und die Kabelverlegung in den Innenraum lästig...
Und nun mal zum Vergleich: im SC Augsburg habe ich für einen ORDENTLICHEN Sensor INKLUSIVE EINBAU 110,-DM (in Worten: einhundertundzehn MARK) bezahlt...

Klaus
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 06.05.2002 um 10:50 Uhr ]

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Klaus,
So in etwar hab ich mir das auch vorgestellt.
Danke für Deine Info
Stoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo klaus,
ich möchte natürlich niemandem einen solch furchtbaren und völlig überteuerten sensor anbieten. Deshalb habe ich den sensor aus meinem angebot genommen. Ich kann deshalb allen nur raten, einen anderen sensor bei den div. anbietern zu bestellen.

p.s.
Hast du schon einmal einen solchen sensor stückweise hergestellt ?
Übrigens, die verlegung des sensorkabels wird sinnvollerweise immer im zwischenboden durchgeführt und ist somit natürlich lästig, wie alle kabelverlegungen.
-----------------
s & t Michael's Smarte Seite. ( Mr.DotCom) -
info@MisterDotCom.info
ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 06.05.2002 um 19:34 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
Hallo klaus,
ich möchte natürlich niemandem einen solch furchtbaren und völlig überteuerten sensor anbieten. Deshalb habe ich den sensor aus meinem angebot genommen.
Ich kann deshalb allen nur raten, einen anderen sensor bei den div. anbietern zu bestellen.

Na, da zeigt sich ja (mal wieder...) jemand sehr kritikempfänglich...
Ein Produkt aus dem Angebot zu nehmen ist ja auch so viel einfacher und besser, statt die Kritik zu sehen, evtl. mit dem Kritisierenden über die Kritikpunkte zu sprechen und das Produkt und die dazugehörige Anleitung zu überarbeiten - herzlichen Glückwunsch!

Und zum Thema "diverse Anbieter": ich habe geschrieben, woher ich einen Sensor samt Einbau zu welchem Preis herbekam - und wenn man nett fragt, versendet die genannte Quelle vermutlich auch den Sensor allein...

Quote:

p.s.
Hast du schon einmal einen solchen sensor stückweise hergestellt ?

Ich komme ganz ursprünglich aus dem Metallbereich, weiss also durchaus einzuschätzen, was ein ordentlich verarbeitetes Produkt von einem flüchtig hingeschusterten unterscheidet - soviel dazu.
Mein weiterer Berufsweg lässt mich durchaus beurteilen, wie gross der Gesamtaufwand für so ein Produkt samt Teilebeschaffung, Fertigung und Versand ungefähr ist.
Quote:

Übrigens, die verlegung des sensorkabels wird sinnvollerweise immer im zwischenboden durchgeführt und ist somit natürlich lästig, wie alle kabelverlegungen.

...nur schweigt sich die beiliegende Anleitung höflich über die Verlegung bis zum Unterboden oder die vorgesehene Verlegung durch den Zwischenboden aus - wenig hilfreich...

Für weitere, konstruktive Kritik stehe ich gern per s-f-3@boesewelt.de zur Verfügung.

Klaus