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wernerbenecke44

Hilfe Problem Smart Roadster Cabrio

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Hallo,

habe da mal eine Frage:

Fahre einen Smart Roadster,Er klickert im Motor...Alle sagen kein Lagerschaden.Steuerkette und Hydrostöße habe ich schon erneuert...Ab 2300 Umdrehungen ist das Klackern weg...auch manchmal im Leerlauf ist es weg!Läuft er dann länger im Leerlauf,ist es wieder da!Was kann das noch sein?

 

Zweites Problem:

Nachdem ich die Batterie abgemacht habe,weil ich die Steuerkette ersetzt habe,spinnt die Wegfahrsperre...Motor geht an aber sobald ich einen Gang einlege,geht er von selber aus..Wenn ich dann paar Meter entfernt stehe und nichts mache,geht der Motor ganz von alleine an...welche Ursachr kann das haben?

Freue mich riesig,wenn ich eine Antwort bekäme bin nämlich langsam am Verzweifeln..Werner B.

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Hallo Werner,

ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen und befürchte auch, das Hilfe nicht schneller kommt nur weil Du (bisher) 8 mal den gleichen Post geschrieben hast.

Ich bin zwar auch recht neu im Forum, aber ehe ich meine 1. Frage gestellt habe kam bei mir erstmal meine Vorstellung.

-----------------

Smarte Grüße

Gaby

 

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Smart

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Troisy am 11.09.2012 um 21:09 Uhr ]

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    • Hallo zusammen,   ich bin neu hier und habe mir gerade meinen ersten Smart zugelegt – einen Fortwo 450 (MC01) Benziner mit 45PS.   Mein Problem: Immer wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel ziehe (oder auch wenn ich per Funk schließen will), geht das Geblinke los (schneller als der Warnblinker) und das Auto versucht scheinbar ununterbrochen abzuschließen. Man hört dabei auch ein Klackern von der Heckklappe und ab und zu vom Tankdeckel. ABER: Aus den beiden Türen (Fahrer- und Beifahrerseite) kommt absolut kein Geräusch. Die bleiben einfach offen.   Wenn ich bei laufendem Motor den ZV-Knopf innen drücke (Türen sind zu), blinkt die rote LED im Schalter auch nur ca. 5-10 Sekunden hektisch, aber die Türen schließen nicht.   Was ich bisher geprüft habe: Batterie im Schlüssel ist neu. Das Signal kommt auch am Auto an, sonst würde er ja nicht anfangen zu blinken/klackern. Autobatterie ist i.o. Sicherungen für die ZV (15A & 7,5A) sehen gut aus, wurden dennoch auch ausgetauscht. Wichtig: Wir haben die Beifahrertür zerlegt und direkt am 2-poligen Stecker des Motors im Türschloss gemessen: Wenn der Wagen versucht zu schließen, kommt dort Spannung an, beim 3 poligen kam keine Spannung an. Fehlerspeicher haben wir mit einem einfachen OBD2-Gerät ausgelesen – leider keine Fehlercodes gefunden.   Meine Vermutung / Frage: Da ja an den Türmotoren Spannung ankommt, aber absolut nichts passiert (kein Mucks!), vermute ich stark, dass einfach die Stellmotoren in beiden Türschlössern hinüber sind, dennoch fragwürdig das auf einmal beide Defekt wären.   Könnte das sein? Oder hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Idee, was dieses Dauer-Klackern und Blinken auslöst, obwohl die Türen nicht zugehen? Vielleicht ein Problem mit der Rückmeldung von den Schlössern (der 3-polige Stecker dort)?   Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Olli
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