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Tinachen

Stammtisch HB ?

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Hallo ! Gibt es auch einen Stammtisch für / Bremerhaven ?

LG Tinachen :-D

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Schau mal hier... -> ist zwar nicht direkt BHV aber doch dicht dran ;-)

 

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 11.09.2012 um 21:23 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Natürlich, anmelden, dabei sein und neue nette Leute kennen lernen ;-)

Und am Besten auch gleich für das 2. Absmarten des Bremer Smart-Stammtisches (Weser-Ems-Smarts) am 20.10.2012 anmelden, da lernst Du gleich noch mehr Leute kennen.

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Grundsätzlich stellt ein s.g. Absmarten den Saisonabschluss der gemeinsamen Ausfahrten dar.

Ein Ansmarten (meistens Anfang April) läutet wiederum den Beginn der Saison ein.

 

Normalerweise wird bei beiden Veranstaltungen sich zentral irgendwo getroffen und man fährt in einer Kolonne durch die Lande um sich am Endpunkt gemeinsam beim Abendessen die Bäuche voll zu schlagen. Natürlich wird zwischendurch auch noch bei Kaffee und Kuchen gestärkt.

 

Diese läuft das Absmarten etwas anders, hier wird in kleineren Gruppen gestartet und eine Art Schnitzeljagd mit kleineren Spielen zwischendurch veranstaltet.

Lockert etwas auf und ist abwechslungsreicher als nur stundenlang hintereinander her zu fahren.

 

Ich zitiere mal aus dem Link welchen ich oben gepostet habe:

 

So, wir werden dieses mal in kleinen Gruppen starten und nicht als Konvoi durch die Lande fahren. Damit Euch auf der Fahrt nicht langweilig wird, bekommt jeder Fahrzeugführer ein Roadbook und einen Aufgabenzettel (wie bei einer Schnitzeljagd). Die Aufgaben sind dann während der Ausfahrt Stück für Stück zu lösen. Man kann durch Sonderaufgaben seine Punkte aufbessern, ein “QR BARCODE SCANNER“ (gibt es kostenlos für jedes Smartphone) wäre hierbei hilfreich. Die Tour findet in zwei Etappen statt, zwischen den Etappen haben wir einen Sammelpunkt eingerichtet an dem wir zusammen eine kleine Pause machen. Wer tanken muss, ein WC braucht oder Hunger verspürt, alles ist dort möglich. Am Ende der zweiten Etappe gegen 18:00 Uhr werden wir uns dann am Ziel einfinden. Hier wollen wir den Tag bei einem reichhaltigen Spanferkel BBQ Buffet gemeinsam ausklingen lassen (kostenpflichtig).

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


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ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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