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Tinachen

Stammtisch HB ?

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Hallo ! Gibt es auch einen Stammtisch für / Bremerhaven ?

LG Tinachen :-D

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Schau mal hier... -> ist zwar nicht direkt BHV aber doch dicht dran ;-)

 

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 11.09.2012 um 21:23 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Natürlich, anmelden, dabei sein und neue nette Leute kennen lernen ;-)

Und am Besten auch gleich für das 2. Absmarten des Bremer Smart-Stammtisches (Weser-Ems-Smarts) am 20.10.2012 anmelden, da lernst Du gleich noch mehr Leute kennen.

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Grundsätzlich stellt ein s.g. Absmarten den Saisonabschluss der gemeinsamen Ausfahrten dar.

Ein Ansmarten (meistens Anfang April) läutet wiederum den Beginn der Saison ein.

 

Normalerweise wird bei beiden Veranstaltungen sich zentral irgendwo getroffen und man fährt in einer Kolonne durch die Lande um sich am Endpunkt gemeinsam beim Abendessen die Bäuche voll zu schlagen. Natürlich wird zwischendurch auch noch bei Kaffee und Kuchen gestärkt.

 

Diese läuft das Absmarten etwas anders, hier wird in kleineren Gruppen gestartet und eine Art Schnitzeljagd mit kleineren Spielen zwischendurch veranstaltet.

Lockert etwas auf und ist abwechslungsreicher als nur stundenlang hintereinander her zu fahren.

 

Ich zitiere mal aus dem Link welchen ich oben gepostet habe:

 

So, wir werden dieses mal in kleinen Gruppen starten und nicht als Konvoi durch die Lande fahren. Damit Euch auf der Fahrt nicht langweilig wird, bekommt jeder Fahrzeugführer ein Roadbook und einen Aufgabenzettel (wie bei einer Schnitzeljagd). Die Aufgaben sind dann während der Ausfahrt Stück für Stück zu lösen. Man kann durch Sonderaufgaben seine Punkte aufbessern, ein “QR BARCODE SCANNER“ (gibt es kostenlos für jedes Smartphone) wäre hierbei hilfreich. Die Tour findet in zwei Etappen statt, zwischen den Etappen haben wir einen Sammelpunkt eingerichtet an dem wir zusammen eine kleine Pause machen. Wer tanken muss, ein WC braucht oder Hunger verspürt, alles ist dort möglich. Am Ende der zweiten Etappe gegen 18:00 Uhr werden wir uns dann am Ziel einfinden. Hier wollen wir den Tag bei einem reichhaltigen Spanferkel BBQ Buffet gemeinsam ausklingen lassen (kostenpflichtig).

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


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ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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