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Sniper

Farbcode Smart jackblack

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir diverse Beiträge durchgelesen und war auch bei Standox auf der Seite um den richtigen Frabcode zum Nachlackieren zu finden.

 

Ich möchte Frontspoiler und Kotflügelverbreiterung an meiner Kugel in Panelfarbe schwarz lacken.

Smart passion 2003 cdi cabrio Tridion schwarz Panels schwarz.

 

Habe folgendes gefunden:

 

Tridion C46L EB1 schwarz uni

 

Panels EA4 C21L 78211 Jack Black uni schwarz

 

Ist dem so? Mir ist bewusst das es sich um 2 Schwarztöne handelt sieht mann besonders gut wenn der Wagen in der Sonne steht.

 

Also welchen Code muss ich dem Lacker geben?

Eure Erfahrungen bitte, zum Nachlacken oder ausbessern.

 

Danke euch!

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"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Hej,

 

danke für euren support, aber genau das meine ich...direkt 2 verschiedene Aussagen und Tips.

 

C55L ? gilt das auch bei der Kugel von 2003?

Die Panels bei mir sind nicht so tief schwarz wie die Tridion eher etwas heller leicht braungrau stichig aber nur in der sonne zu sehen oder wenn er frisch poliert ist.

 

:-?

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C55L ist Roadster.

 

Smart 450:

 

EB1(Tridion) ist etwas verwirrend, weil:

C16L Anthrazit metallic

C47L Schwarz

 

EA4 (Panels)

C21L Jack Black

 

Alle Angaben nach Werkstatt-Informations-System.

 

Mit etwas Glück findest du einen Aufkleber unter der Motorabdeckung, hinten links.

Erster Code ist Tridion, 2. ist Panels.

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.09.2012 um 11:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.09.2012 um 12:00 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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der Einwand mit dem Aufkleber links im Motorraum ist absolut berechtigt.

Es scheint wohl für ziemliche Verwirrung zu sorgen, dass es offensichtlich 2 verschiedene JackBlack-Töne gibt, siehe auch hier unter Achtung1 und Achtung2!

Wobei es schon wirklich selten dämlich ist von Smart unter dem Namen JackBlack zwei verschiedene Farbtöne auf den Markt zu schmeißen!!! :-x


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Leider ist vielfach der Aufkleber abhanden gekommen.

 

Auch blöd wenn die Panels mal getauscht wurden.

 

Die unterschiedlichen Formeln für Tridion und Panels beruhen aber auf den verschiedenen Untergründen. Plastik und Metall.

Dass die beiden Tridiontöne aber beide EB1 heissen.........???????

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.09.2012 um 15:42 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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So habe mal nachgeschaut den Aufkleber gibt es noch.

Unter dem Schriftzug Made in France steht der Code EB1 EA4

 

Habe beim Lackierer mal die Verbreiterungen in dem Farbton C21L lacken lassen, also 100% den Farbton der Panels getroffen kann mann es nicht nennen.

Kann es daran liegen das die Panels aus durchgefärbtem Kunststoff sind?

 

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Versuch mal den ausgeblichenen Lack der Panels aufzupolieren.

Leider wirst du mit ner Handpolitur nicht viel Erfolg haben.

Bitte den Lacker mal um nen Versuch mit der Poliermaschine.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Ich fahre seit wenigen Tagen einen Smart 453 mit 71 PS und Twinamic-Getriebe – und bin derzeit dabei, eine für mich ziemlich beeindruckende Reichweite zu dokumentieren. Da ich bei all meinen Fahrzeugen bisher immer „übertankt“ habe, habe ich es auch hier wieder gemacht – erst im Nachhinein habe ich gelesen, dass das nicht ganz unproblematisch sein kann (Stichwort Aktivkohlefilter). Dennoch war das Ergebnis spannend: Den ersten Balken der Tankanzeige verlor ich erst nach ca. 360 km. Die nächsten beiden folgten jeweils im Abstand von rund 120 km, also bei etwa 480 km und 600 km. Danach ging es etwas schneller – die nächsten Balken verschwanden bei 680 km und 755 km. Aktuell zeigt mein Diagnosegerät (iCarsoft MB 2.0) noch 14,67 Liter Restkraftstoff im Tank an – und ich habe schon knapp 800 km hinter mir. Es scheint also nicht ganz unrealistisch, dass ich die 1000 km-Marke knacken werde. Auffällig ist, dass die Tankanzeige offenbar nicht linear arbeitet – die letzten Balken scheinen deutlich schneller zu verschwinden als die ersten. Verbrauch und Fahrweise Wenn ich es übertreibe und sehr defensiv fahre, lässt sich der Verbrauch laut Bordcomputer auf ca. 3,6 l/100 km drücken – allerdings nur bei wirklicher Schleichfahrt. Der 6. Gang wird bereits bei knapp über 61 km/h eingelegt, was bedeutet, dass man auf ebener Strecke mit sehr niedriger Drehzahl fahren kann. Bei echten 80 km/h (GPS) dreht der Motor meiner Schätzung nach nur etwa 2000 U/min. Auch bei einem Reiseschnitt von rund 78 km/h bleibt der Verbrauch unter 4 Litern. Für ein Auto mit recht hoher Stirnfläche, mäßigem CW-Wert, verhältnismäßig hohem Gewicht und technisch eher einfacher Bauweise finde ich das durchaus bemerkenswert. Die lange Getriebeübersetzung scheint sich positiv auszuwirken. Erst ab etwa 85 km/h steigt der Verbrauch spürbar an – ab dann wird der Smart durstiger. Frage an die Runde – iCarsoft MB 2.0 Ich nutze zur Auswertung ein iCarsoft MB 2.0 und würde gerne die Live-Daten wie Motordrehzahl, Temperatur, Einspritzmenge etc. auslesen. Leider habe ich bisher nur Grundwerte gesehen. Kennt sich jemand damit aus? Welche Steuergeräte muss ich anwählen, um verlässliche Echtzeitdaten (RPM, Verbrauch, etc.) angezeigt zu bekommen? Gibt es bestimmte Menüpunkte, die ich übersehen habe? Ich freue mich über Rückmeldungen – und bin gespannt, ob jemand meine Beobachtungen bestätigen kann oder vielleicht sogar noch bessere Verbrauchswerte erzielt hat!   Abschließend: Mein Smart ist eine Leichtversion – keine Klimaanlage, kein Radio, nur Tempomat und Twinamic – vermutlich sparsamer als andere 453er. Was mich wundert: Die Ölpumpe ist deutlich hörbar, besonders unter dem Wagen. Fachleute sagen, das sei normal – für mich klingt sie trotzdem ungewöhnlich laut. Hört mal selbst bei Eurem 71-PS-453 rein.
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