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roxbury

Starterbatterie wechsel

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Hallo ich muss meine Alte Starterbatterie wechseln hat imletzten Winter schon probleme gemacht und wenn er etwas länger steht ist sie leer

meine frage welche muss ich nehmen

Smart 450 Bj. 2005 Cabrio

 

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Die gleiche die drin ist, alle technischen Daten stehen drauf!

Achtung Radiocode nach Wechsel bereithalten!!!!!!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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habe im fachhandel nachgefragt und die meinten die drin ist sei zu gering für das auto daher auch die probleme drin ist eine 12V 44Ah 360A und rein müsste 12V 54Ah 530A

 

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War das bei ATU? :roll:

 

Eine Batterie kann in Abhängigkeit vom Alter im Winter Probleme beim Starten bereiten, das hat weniger mit der Kapazität, sondern mit dem Alter des Energiespeichers zu tun!

Auch eine ältere 54 Ah kann Probleme im Winter bereiten!

 

Natürlich kann man eine Batterie mit einer höheren Kapazität einbauen, ein Fehler ist das nicht.

Es ist aber nicht unbedingt erforderlich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2012 um 13:24 Uhr ]

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nein das war nicht ATU das war ein smartfachmann !! der meinte es sind neue batterien rausgekommen EC 440 die stehen so auch im rechner

 

 

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Hallo,

ich kann dir diese Batterie empfehlen,

Exide Premium Superior Power EA530 53Ah Autobatterie (einbaufertig).

www.bp-fahrzeugteile.de

 

Passt perfekt in deinen Smart.

Habe ich für 81€ erstanden und diesen Batterietyp benutze ich auch in meinen anderen Autos, keine Probleme , sehr zuverlässig.

Gruß Tom

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ich würde mir keine säurebatterie mehr kaufen fahre seit 7 jahren ne gelbatterie und hatte nie probs egal ob winter oder langes stehen

-----------------

Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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du solltes auch die Höhe der Batterie beachten, beim 450 wird die Batterie durch den Bügel von oben festgeklemmt. Als ich vor 4 Jahren eine neue braucht waren die meisten Batterien flacher als das Original, die hätte ich mit dem Bügel so ohne Weiteres nicht befestigen können.

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smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

450+ 452+ crossi = 2,1 Liter/9 Zylinder - Spaaaaass laughing-smiley-012.gif

100524_5.png+ 136487_5.png+ 479242_5.png

 

Demnächst: ???

 


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

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Was auch wichtig ist,die Kabel wieder

richtig fest zu schrauben.

Ich habe vor kurzem nen gebrauchten CDI gekauft,wo meine

Freundin damit plötzlich liegen geblieben

ist.Dann ging plötzlich alles wieder.

Vorgestern wollte ich ihn starten und nach

Zündung an,ging ne Sekunde später keine

Elektrick mehr.

Habe dann nach den Sicherungen geschaut,

danach nach der Batterie und Volltreffer.

Das Pluskabel war lose und nun weiß ich

auch wohl,warum die Karre im letzten

Jahr 4 neue Besitzer gefunden hat. :-D

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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