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Fosi

Smart CDI 135KM/H ab gerigelt?

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Ich fahre seit 1 woche einen 2008er CDI mit 45 PS.Habe 100% kein Software tuning drin.Aber das Teil geht auf dem Tacho 153 KM/H & gps gemesene 144.Bei meinem alten 2003 CDI war laut GPS bei exakt 135 Schlus & Laut tacho anschlag 140.Frage ist gehn eure Tachos auch so zum Mond & laufen eure Diesel auch so schnell?Ich dachte eigentlich das mein neuer auch bei 135 den Hahn zu macht.

 

 

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.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 17.09.2012 um 10:29 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Moin laut Hersteller sind folgende Angaben gemacht worden.

Die Höchstgeschwindigkeit ist jetzt bei 145 km/h (155 km/h beim Brabus-Modell und 135 km/h beim Diesel) abgeregelt (135 km/h beim Vorgängermodell).

 

Aber theorie und Praxis is immer so ein ding


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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Also 135KM/H steht auch bei meinem 2008er im KFZ Schein.Ich mein das er so gut leuft finde ich auch gut.Aber gewundert habe ich mich trotzdem schon ein wenig.Und der GBs Messung kann man ja auch glauben.

 

 

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Mein 2007er CDI lief auch im Serienzustand die GPS 152, mit viel Schwung eben auch auf der Ebene, Bergab sowieso. War doch immer ganz nett so eigentlich :) auf jeden Fall angenehmer als die angegebenen 135, so hat man ja wenigstens etwas mehr überschuss wenn man einen LKW überholt oder ähnliches :)

 

 

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Ich halte die neuen Höchstgeschwindigkeiten beim smart für heftig gefährlich. Die 135km/h sind nur mit 175/195 beim alten (450) machbar, mit den schmalen Reifenkombinationen geradezu unverantwortlich. Der Seitenwind versetzt hier bekanntlich "Berge".

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Ich glaube du bist den 451er wohl noch nicht gefahren, da muß bei 145 schon extrem Seitenwind sein damit es wirklich unangenehm wird. Das hat man bei anderen höheren Fahrzeugen aber auch, ist halt konstruktions bedingt, Autos mit viel Angriffsfläche (besonders hohe Autos) neigen halt auch zu Windempfindlichkeit.

 

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

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Mir scheint der Diesel ist nicht abgeriegelt und war es auch noch nie. Als meiner noch 45 PS hatte, ist er nach GPS schon ueber 140 km/h gelaufen, bergab sogar ueber 150 km/h - allerdings nur mit seeeehr viel Anlauf und Rueckenwind. :-D

 

Wer mal einen Blick auf die technischen Daten auf der Smartseite wirft, wird feststellen dass nur die Benziner bei der Hoechstgeschwindigkeit eine Fussnote haben, die besagt dass abgeregelt wird. Beim Diesel gibt es diese Fussnote nicht.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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Am 17.09.2012 um 06:27 Uhr hat PW geschrieben:
Die 135km/h sind nur mit 175/195 beim alten (450) machbar, mit den schmalen Reifenkombinationen geradezu unverantwortlich.

Danke für den Hinweis... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 197.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Ich hatte heute mit meinem 450er cdi "im freien fall" jedoch ohne windschatten 169 km/h (gps navigon iphone 4)...gebraucht gekauft...ich war nicht beim tuner....

 

Edith sagt: er lief so gut gerade aus, dass ich immerhin nen screenshot von der navigon anzeige machen konnte ;-) sonst glaubt es eh keiner....

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 17.09.2012 um 21:05 Uhr ]

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Am 17.09.2012 um 06:27 Uhr hat PW geschrieben:
Ich halte die neuen Höchstgeschwindigkeiten beim smart für heftig gefährlich. Die 135km/h sind nur mit 175/195 beim alten (450) machbar, mit den schmalen Reifenkombinationen geradezu unverantwortlich. Der Seitenwind versetzt hier bekanntlich "Berge".

 

140 km/h Reisegeschwindigkeit sind wirklich problemlos möglich.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

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Naja kann man sich ja glücklich schätzen das so manche 451er CDi was mehr laufen ich habe mir bei You Tube mal ein parr Videos an geschaut wo bei manchen echt bei 140 auf dem Tacho schlus ist.Ein parr waren auch dabei die fast 155 gingen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fosi am 20.09.2012 um 22:21 Uhr ]

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PW du hast recht mit den asphaltfräsern ist es bei 120kmh schon recht lau...aber dafür auch recht sparsam(3,3l)...diesel..

 

 

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Das mit der Vmax ist tatsächlich eine recht spannende Angelegenheit.

So haben wir 2 absolut identische Smart 451 cdi mit 45 PS, annähernd gleiche Laufleistung und gleiches Baudatum.

 

==> Der eine schafft mit hängen & würgen 135 km/h, der andere rennt und rennt und rennt bis auf 150 km/h (ohne Rückenwind in der Ebenen)

 

...mysteriös.

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Das bei den Saugern ähnlich!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mein 55 PS Smart Cabrio ( BJ 2000 ) macht bei genau 135 laut GPS und Tacho 140 zu. Egal b im 5. oder 6. Gang,.....

 

 

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Das ist ja auch ein Benziner. Wie wir schon festgestellt haben, sind offenbar nur die Benziner abgeregelt, die Diesel nicht. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

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Gruss

Werner

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Am 30.09.2012 um 10:38 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Das ist ja auch ein Benziner.

In erster Linie ist es ein 450er - hier geht es aber um die 451er-Diesel. Dass die Diesel im "alten" Fortwo bei 135 abgeregelt sind, hat auch noch niemand in Frage gestellt... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 198.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 30.09.2012 um 17:16 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Am 17.09.2012 um 06:27 Uhr hat PW geschrieben:
Ich halte die neuen Höchstgeschwindigkeiten beim smart für heftig gefährlich. Die 135km/h sind nur mit 175/195 beim alten (450) machbar, mit den schmalen Reifenkombinationen geradezu unverantwortlich. Der Seitenwind versetzt hier bekanntlich "Berge".

 

Stimme ich voll und ganz zu, deshalb fahren wir auch oft an die 200. :-D :-D :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Stimme ich voll und ganz zu, deshalb fahren wir auch oft an die 200.

 

Hallo Thomas,

 

hast du also ein neues File für den CDI :-?

meiner läuft ''nur 171'' (ld. GPS) :lol: :lol: :lol: her damit :-D

 

lg aus Wien

Peter


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Also mein 451er Cdi aus 2007 fährt laut GPS Signal 157 KM/h. Gestern noch gefahren. Die Tachonadel sit dann ganz nach rechts bereits am Anschlag. Dabei merkt man dann ganz genau wenn sich der Begrenzer einschaltet und der Schub nachlässt.

 

Kurzzeitig kann man das mal fahren aber dauerhaft wäre mir das schon zu anstrengend.

 

Die Leute schauen halt sehr oft doof rüber wenn ein Smart in der Geschwindigkeit überholt. Nein bei mir ist kein Tuning drauf.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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Am 02.10.2012 um 08:26 Uhr hat pst1100 geschrieben:
Quote:
Stimme ich voll und ganz zu, deshalb fahren wir auch oft an die 200.

 

 

 

Hallo Thomas,

 

 

 

hast du also ein neues File für den CDI :-?

 

meiner läuft ''nur 171'' (ld. GPS) :lol: :lol: :lol: her damit :-D

 

 

 

lg aus Wien

 

Peter


 

:-D :-D

 

Nee 451T war gemeint. :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Mein "Neuer" 2008er CDI hat bei der Überführungsfahrt auch die 143km/h (GPS) dauerhaft halten können bei ebener Strecke. Denke aber auch, dass die Vorbersitzerin den nur inner Stadt gefahren hat. Werde den noch einfahren.

-----------------

Spritmonitor.de

 


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

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Am 02.10.2012 um 09:25 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Also mein 451er Cdi aus 2007 fährt laut GPS Signal 157 KM/h. Gestern noch gefahren. Die Tachonadel sit dann ganz nach rechts bereits am Anschlag. Dabei merkt man dann ganz genau wenn sich der Begrenzer einschaltet und der Schub nachlässt.

 

:lol: :lol: :lol:

Koennte es eventuell moeglich sein, dass 45 PS einfach nicht fuer noch mehr reichen? Welchen Berg bist du runtergefahren?

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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Am 03.10.2012 um 10:01 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Quote:


Am 02.10.2012 um 09:25 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:

Also mein 451er Cdi aus 2007 fährt laut GPS Signal 157 KM/h. Gestern noch gefahren. Die Tachonadel sit dann ganz nach rechts bereits am Anschlag. Dabei merkt man dann ganz genau wenn sich der Begrenzer einschaltet und der Schub nachlässt.

 

 

 

:lol: :lol: :lol:

 

Koennte es eventuell moeglich sein, dass 45 PS einfach nicht fuer noch mehr reichen? Welchen Berg bist du runtergefahren?

 

 

 

 

 

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Gruss

 

Werner

 

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451.300 CDI Passion Coupé

 

blau/silber Bj.11/07

 

47kW/64PS von fismatec

 

 


 

Er hätte ja mal mit dem Smartphone ein Bild schnell davon schiesen können :-D 157 laut GPS ohne Tuningfile finde ich ja schon was merkwürdig.

 

GRUS Stefan

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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