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naidhammel

Nachrüstung Nebelscheinwerfer????

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Hallo,

 

ich würde bei unserem smart (Modelljahr 2011 (Code 801))gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten, allerdings gibt es da von smart zwei Varianten:

 

- Steuergerät SAM kompatibel

- Steuergerät SAM nicht kompatibel

 

Beides muß vorab im WIS abgeklärt werden. Kann ich auch irgendwie erkennen, welche Variante für uns die richtige ist?

 

Oder muß ich das dei smart unbedingt erfragen?

 

Die regulären Material- und Einbau-Kosten unterscheiden sich schon extrem:

 

- Steuergerät SAM kompatibel : 307,08€

 

- Steuergerät SAM nicht kompatibel : 744,23€

 

Die SAM-kompatible variante könnte ich dann sogar selber machen.

 

Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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ich würde erstmal guggen ob bei dir die kabel für die nebler liegen. wenn nicht denn ists die nichtkompatible version...

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Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 


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Quote:

Am 18.09.2012 um 23:03 Uhr hat Sinnestaeter geschrieben:
Verwende doch einfach die Suche:

Link

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Bild%20sig.JPG



 

Die Suche hat mir bsiher keine Antwort gebracht. ;-) Da hatte ich natürlich vorab schon rein geschaut.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Quote:

Am 18.09.2012 um 23:00 Uhr hat remember geschrieben:
ich würde erstmal guggen ob bei dir die kabel für die nebler liegen. wenn nicht denn ists die nichtkompatible version...

 

Ich habe gestern Abend zumindestens mal von vorne nach hinten hinter die Abdeckung gefaßt und da waren Kabel zu fühlen. Ist das schon das ausschlaggebende?

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Nee..das ist nicht ausschlaggebend!

 

Du MUSST die vordere Abdeckung der Nebelscheinwerfer abbauen, dahinter liegen dann Kabel, mit Fühlen is da nix!

 

Zudem musst du gucken, welche SAM du verbaut hast..

 

Nummer steht auf der SAM..

 

Die kannst du dann in der Suche-Funktion vergleichen..gibt genügend Threats darüber!

 

Und mit Selbermachen is da NIX! Die SAM muss programmiert werden, die Nebler freigeschaltet werden..

 

Code muss ein SC anfordern..

 

Gruß Manu

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an die Kabel kommst ambesten dran wen du die Räder so stellst das du vom radlauf her die blende vorne rausmachen kannst. Musst dan von hinten die blende raus drücken.

 

Ist umständlich geht aber am schnellsten wen man nicht gut hinschauen kann und nicht alles zerlegen möchte.

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Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

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Super, Danke schon mal.

 

Dann mache ich in den nächsten Tagen die Abdeckungen mal ab und schaue nach. Allerdings habe ich nichts über das Sam bisher gefunden, das ich haben muß. Habt Ihr da nen Link für mich oder könnt mir sagen welche "Zahl" da drauf stehe muß?

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Quote:

Am 19.09.2012 um 14:26 Uhr hat la_Belette geschrieben:

Und mit Selbermachen is da NIX! Die SAM muss programmiert werden, die Nebler freigeschaltet werden..



Code muss ein SC anfordern..

 

das ich da noch was freischalten muß, weiß ich.

 

Allerdings muß das SC hierbei keinen Code anfordern. Sie müssen folgende Arbeitsposition nutzen:

54-0992 STEUERGERAET:..... CODIEREN (NACH KURZTEST)

 

Ansonsten wird folgende Teilenummer angezogen:

F1002 0 Softwarefreischaltung (TAN) 1 140,00 € 140,00 €

 

Das wären dann 2AW plus 2AW für den Kurztest. Aber keinen Code anfordern wie z.B. bei der Sportlenkrad-Nachrüstung. ;-)

 

In diesem Sinne.

 

mfg

 

naidhammel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 19.09.2012 um 15:49 Uhr ]


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Bei mir mussten Sie vor parr Jahren einen code anfordern weshalb ich glaub 7 mal dort war bis Sie festgestellt hatten, das Sie einen falschen code bestellt hatten.

 

Aber das weis sicherlich das SC was Sie zu tun haben.

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Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

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Hallo,

 

folgendes Foto habe ich von vorne mal gemacht:

 

http://s14.directupload.net/file/d/3021/j5xfkrdf_jpg.htm

 

Dem ganzen sollte also nichts im Wege stehen. Aber was auf dem SAM stehen soll ist mir ncoh nciht klar und konnte ich bisher auch leider nicht finden.

 

Vielleicht kann mir von Euch noch jemand weiter helfen.

 

mfg

 

naidhammel

 

Dem ganzen sollte also nichts im Wege stehen. Aber was auf dem SAM stehen soll ist mir ncoh nciht klar und konnte ich bisher auch leider nicht finden.

 

Vielleicht kann mir von Euch noch jemand weiter helfen.

 

mfg

 

naidhammel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 22.09.2012 um 12:11 Uhr ]


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Quote:

Am 22.09.2012 um 12:10 Uhr hat naidhammel geschrieben:
Hallo,



folgendes Foto habe ich von vorne mal gemacht:



http://s14.directupload.net/file/d/3021/j5xfkrdf_jpg.htm
...

Bei mir sieht es ebenfalls so aus und Sicherung ist auch eingesetzt. Spannung liegt jedoch keine an, somit kann man es wohl nicht als TFL nutzen.

Kann ich vorab sicherstellen, dass die NSL nach Kauf der entsprechenden Schalterleiste funktionieren werden?

Habe einen 451 aus 2011.

Danke für Tipps!

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    • Beim Wechsel auf Winterreifen (weiß leider immer noch nicht, wie ich die 3 Schrauben über Kreuz anziehen soll 😄) sind mir selber meine alten Radnaben-Kappen sauer aufgestoßen, das smart-Logo löst sich immer mehr ab. Daraufhin Fusion 360 angeworfen und neue für die Corelines konstruiert. Bei Interesse können die Farben selber ausgesucht werden. Ggf. wäre sogar ein eigenes Design möglich.   ganz unten die originale Abdeckung  
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