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SmartRac

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartRac am 19.09.2012 um 15:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartRac am 19.09.2012 um 15:19 Uhr ]

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Am 24.09.2012 um 10:02 Uhr hat r-panther geschrieben:


 

Schlaumeier!


Hehe :lol: :lol: :lol:

 

Quote:


Und wie oft hast du in der Zeit auf Winterreifen gewechselt??

 

Jedes Jahr natürlich. Und im März April dann das selbe Spiel wieder.

 

Hirschtalk ist auch ne nette Sache, stimmt. Mach ich alle ein zwei Jahre.

 

Vergessen hatte ich noch: Man kann vorne auch noch am Reifen "wackeln" wenn aufgebockt, um die Spurstangenköpfe zu prüfen. Ich selber hatte allerdings noch keine Defekte und kann daher nicht genau sagen wie sich das anfühlt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 19.09.2012 um 18:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 24.09.2012 um 10:41 Uhr ]

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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