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fridolin

1053 km an einem tag / die langstreckentauglichkeit des TTP-CDIc

Empfohlene Beiträge

nach meinem besuch am sachsenring bei chemnitz

 

sachsenring bericht

 

hatte ich am 02.05.02 nachmittags einen termin bei kaiserslautern um dann über leonberg wieder nach münchen zu fahren.

 

komplett 1054 km in 8 std und 41 min reiner fahrzeit ergibt eine durchscnittsgeschwindigkeit von 121 km/h.

 

nach den tanken an der autobahn in gruibingen (vor dem aichelberg wenn es zwei spurig wird) bis autobahn ende münchen obermenzing hatte ich einen 5er bmw vor mir bei dem ich mich im windschatten etwas aufbauen konnte so das zwischen 180- und 200 lt. tacho immer drin waren.

 

221km einschließlich die strecke durch die stadt bis Pullach in 01:32:54 ergibt einen schnitt von 142 km/h.

 

abzüglich 17 km stadtverkehr in 20 min. ist das ein reiner autobahnschnitt von 167 km/h.

 

woher ich das so genau weiß ??

www.q1q.de

 

auf die gesamte fahrstrecke 01./02 von 1715km hat der cdi 6,39 liter auf 100 km verbraucht. inkl. rennstrecke.

 

fazit: trotz rückenprobleme keine sitzprobleme, aber erst seit der montage der mittelarmlehne. da ich seitdem gerader und entspannter sitze.

 

durch die 195/45 und eibachfedern problemloser geradeauslauf

 

und mit dem ttp-chip genug leistung um gut mit schwimmen zu können.

 

nur der tank könnte größer sein, den alle 250km tanken nervt.

-----------------

Gruss aus muc M-SN-XXXX

 

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 10.12.2004 um 09:35 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

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Hallo fridolin,

also dein smart muss ja subbr laufen...

Hattest Du denn bisher keine Probleme mit Kupplung, Turbo etc.? Weil Deine Berichte hören sich nicht so an, als ob Dein smart geschont wird... :-D

Oder hast Du die betreffenden Sachen verstärkt?

-----------------
kolla und smartes Baby Gaby;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

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Servus,

ja das hört sich gut an...

Hat mich nur mal interessiert, da an unseren beiden smarts nun die Turbos hin sind/waren.

Und das bei 46.000 km / 25.000 km.

Nun denn...

Grüssle
-----------------
kolla und smartes Baby Gaby;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

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Langstreckentauglichkeit.

Ich bin die Strecke Karlsruhe/Glücksburg bei Flensburg mit 3 mal tanken durchgefahren. 780km pro Strecke, kurz Füße vertreten, Sonnenaufgang bewundert und wieder den Weg zurück gedieselt. Macht zusammen 1560km in einer Nacht. Naja, nicht ganz. Samstag abend 22Uhr war Abfahrt, Ankunft Glücksburg 06:00. Abfahrt Glücksburg 07:00 Ankunft Karlsruhe gegen 15 Uhr.
Die körperliche Verfassung ist ein anderes Thema, aber dem Smart gings prächtig, der wäre noch bis Italien weitergefahren wenn ich nicht den Schlüssel abgezogen hätte.
Durchschnittlich kurz unter Vmax übrigens.
Und Dänen habe wohl noch nie einen Smart gesehen, bitte niemals in der Nähe eines Dänischen Reisebusses halten!!! Ihr kommt nie mehr weg.

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Hi dolphiner,
nur mal so zur Info. Es gibt in Dänemark nur >11 Smarts< , nicht in einer Stadt, sondern im ganzen Land !!!!!
Es kann dir auch passieren, das du von einem netten Dänen zum Essen eingeladen wirst, nur damit er sich mal dein Smart anschauen darf.
So sind sie halt meine Landsleute,(bin auch ein Däne der jetzt aber in Flensburg Wohnt.)

Sorry, wollte aber nicht weiter stören.
Smarte Grüße Jan-Eric


...und

Tschüss

Jan

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@zappi:

Däne & Smartfan? SEHR gute Kombination!!!

Endlich: Ende diesen Monats geht's bei uns wieder nach Gronhoj (Nähe Blokus). Leider nicht mit meinem Smart (sondern Golf).

Hier gibt es mehr für Dich von DK&Smart, aber nicht das Du noch Heimweh bekommst :)

Smarte Grüße
Webster

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fridolin schrieb :

... nur der tank könnte größer sein ...

Weiß irgendjemand, ob der 33-liter-tank des benziners beim diesel nachrüstbar wäre (ich nehme an, daß mcc den nur deshalb nicht im cdi verbaut, weil dann aus gewichtsgründen die einstufung als 3-l-auto gefährdet wäre) ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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