Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Womit kann ich....

Empfohlene Beiträge

...bei meinem Axton-Verstärker ( Impact C510XS) einen Schieberegler wieder "reparieren???

Und zwar geht es um den Schieberegler, an dem man zwischen 2-/3- oder 4 Kanal umschalten kann ( RCA INPUT )

Dieser scheint oxidiert(??) zu sein. Wenn ich ihn ein paarmal hin und herbewege ist alles gut, aber nach einiger Zeit scheint es als hätte der rechte Kanal einen Wackler...ab und zu ist dort Funkstille :(

Kontaktspray??? ODer gibt es irgendwas anderes???

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lurch, das geht ganz einfach mit Kontaktspray.

P.S. Sehr nette kleine feine Stufe ;-)

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss ich das dann auch wieder ausblasen oder einfach etwas in den schalter sprühen???

Mir gefällt die Endstufe auch sehr gut. Sie ist klein genug um neben dem CD Wechsler ( Kenwood) unter den Sitz zu passen. ;-)

-----------------

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fingen früher die Antworten von Radio Eriwan immer an: Das kommt darauf an...

Wenn Du die Enstufe mit Kontaktspray flutest, solltest sie na klar wieder ausblasen. Aber wenn es nur ein kurzer Zischer an die richtige Stelle ist, freuen und wieder unterm Sitz versenken.

Gruß, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2012 um 22:27 Uhr hat Lurch geschrieben:
muss ich das dann auch wieder ausblasen oder einfach etwas in den schalter sprühen???

Endstufe ausbauen und aufschrauben.

"Kontakt Chemie" gibt es folgende Produkte:

"Kontakt 60", das rote, ist zum reinigen von verschmutzten bzw. oxydierten Kontakten.

"Kontakt 61", das blaue, ist zum konsevieren neuer bzw. gereinigter Kontakte.

"WL", das violette, ist eine Waschlösung zum wegspülen gelöster Verunreinigungen.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der Frted eh schon ein paar Jahre geht, will ich meinen aktuellen Senf auch mal dazu geben:

Hast Du das Teil überhaupt noch? Falkls ja, bewege Dich doch mal zu K+K am Alten Markt, da wird Dir bestimmt geholfen. Wenn die den Schalter/Schieber nicht da haben, wissen die aber wo sie einen her bekommen...

Viele Grüße,

Stephan

Life is too short to drive boring cars...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar JAhre???? aha :-? :lol:

K+K Elektronic ist mir natürlich ein Begriff....aber die machen kaum noch Elektronic-Teile...jetzt hauptsächlich Handy Zeug...früher war das eine Oase für jeden Bastler...

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag