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Welche Öltemperatur für volle Leistung?

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Am 23.03.2015 um 11:43 Uhr hat TomR geschrieben:
Die Dinger sind ja auch nicht so wirklich billig.

 

schau' im Harley-Laden vorbei. Die US-Cars & Moppets haben (fast) alle UNF Gewinde so das man da günstige Schraubwinkel und Schläuche bekommt. In den Tunerläden verdiehene die sich mit solchem Kram eine goldene Nase.

 

(nur als Beispiel)

http://www.issprogauges.com/6-Pressure-Tubing-Kit-p/iss-r7110.htm

 

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Bei meinem heute bei 11 Grad nochmal ne Messung gemacht:

 

12km rel. ruhige Fahrt ergaben 71 Grad. (Infrarotmessung Ölfilter)

 

Im Grunde im Vergleich zu meiner letzten Messung im Winter leicht höhere Temperatur. (Ich glaube ich hatte bei gleicher Strecke 61 Grad gemessen)

 

@ Ölsorte

Werde im Hochsommer nochmal messen. Ich denke aber ich bleibe daher bei meinem 0W30 so lange ich nicht deutlich die 90 Grad knacke.

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.03.2015 um 11:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo,

 

du knackst die 90 Grad. Aber nicht am Filter, sondern im Kolbenringbereich. Dort mißt Du aber nicht. Die HTHS Viskosität wird bei 150°C angegeben, das trifft die Praxis dort schon besser.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Wen du bei deinem CDI mal vorsichtig ohne Gang drin das Gaspedal immer höher nimmst dreht der Motor im Leerlauf nur Stück für Stück höher. Wenn du 30% Pedalstellung hast ( nach deiner Theorie gleich 30% Einspritzung) würde, nur von der Motorreibung begrenzt, die Drehzahl schon im Begrenzer liegen, aber die Elektronik regelt runter und du kannst einen großen Teil vom Pedalweg benutzen um die Drehzahl auf Anschlag zu bringen, ohne Last würde der Motor bei voller Einspritzmenge einfach zerfliegen. Die alten Diesel mit mechanischer Einspritzpumpe habe auch schön selbst geregelt im Stau. Erster Gang rein, Kupplung raus, Fuß vom Gas und so Berg hoch und runter immer schön im Stau mit ca, 6Kmh getuckert beim T4 (da wird  Berg hoch nichts langsamer oder abgewürgt auch ohne Fuß auf dem Gas) Benziner Fahrer haben da schön am Gas regeln müssen und konnten nicht so entspannt im Stau fahren.
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