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smar_agd_t

Was sollen wir tun?

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hallo, wir sind neu. wir haben uns gerade einen smart gekauf und wissen nicht, ob wir ihn behalten sollten. er hatte leider kein TÜV :o( aber wir waren soo verliebt, dass wir ihn trotzdem genommen haben. jetzt wurden die dreieckslenker gewechselt. er hat auch tüv!!! gestern blieb er einfach stehn, kein gang ging mehr rein. display zeigte drei striche. dann ging der erste gang wieder rein und er fuhr wieder. hin zu mercedes, auslesen lassen. diverse fehler, die sich keiner erklären kann, da er dann gar nicht fahren dürfte... jetzt ist die frage, was tun? haben bis montag 5-tage-kennzeichen. wirds jetzt teuer oder ist das ein simpler fehler mit grosser wirkung. scheint ja bei smart schon vorgekommen zu sein, was wir so gelesen haben.

 

 

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Hi

 

Erst mal fehlen Angaben zum smart. Jahrgang, was für Fehler, usw. Wir haben hier keine Glaskugeln ;-)

 

Grundsätzlich birgt ein älterer smart diverse Gefahren von Defekten, die wahrlich teuer werden können.

 

Was habt Ihr denn bezahlt? Rückgaberecht?


Grüsse
-Mesh-

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Doppelt gemoppelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 29.09.2012 um 09:50 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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ja, sorry, klar! bei uns überschlägt sichs gard...

als er ist BJ 07/2003, benziner, WME 450..., 61 PS cabrio, 93.000 km.

von der sache her läuft er wie ein bienchen, aber grad hatten wir wieder das problem... gestartet, rückw.-gang rein, nichts, vorw. nichts. aus neustart, geht.... und das diplay zeigt drei striche, statt der gänge. schalten nach gefühl. haben ihn auf 2000,- gehandelt, weil er nur bis 2007 checkheft gepfl. ist und keinen tüv hat. war in der anzeige nicht ersichtlich. außerdem ist beim dach ein riegel gebrochen, sodass es ohne funktion ist, aber das ist erstmal nebensache, führte aber u.a. zu diesem preis. verkäuver selbst, hatte ihn wohl noch nicht angemeldet, weil er ihn tunen wollte und probleme mit seinen teilen hatte... ??? wie auch immer.

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Hi

 

Der selbe wie ich habe vom Jg. her :)

 

Eben, einen alten smart ohne aktuellem Scheckheft und ohne TüV zu kaufen, mit diesen KM, grenzt an finanziellem Suizid :o

 

Guck mal hier, da gibt es einiges zu lesen über diesen Fehler.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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hi marc, danke für deine info. tüv haben wir übrigens seit gestern. die frage ist behalten oder lassen... überlegen ob wir jetz noch ne neue batterie versuchen und gucken, was geh. werden ihn jetz noch mal nen bissel fahren, stand ja auch lange... solltes du uns noch nen tipp geben wollen,... immer her damit. melden uns dann später! LG dan

 

 

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hi marc, danke für deine info. tüv haben wir übrigens seit gestern. die frage ist behalten oder lassen... überlegen ob wir jetz noch ne neue batterie versuchen und gucken, was geh. werden ihn jetz noch mal nen bissel fahren, stand ja auch lange... solltes du uns noch nen tipp geben wollen,... immer her damit. melden uns dann später! LG dan

 

 

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    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
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